[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Hach immer wenn man denkt man hatse nimma alle und dinge in frAge stellt geh ich ins luxx und muss sehen dass es noch viel beklopptere gibt, das tut gut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es super ;)
Könntest mal ein kleines Feedback abgeben, welche Veränderungsrate Du bei der Wassertemp verzeichnen kannst ?

scully1234, kannste mal genau beschreiben, wie du das mit den kabeln gemacht hast?
und wie haste die 18 pk3 angeschlossen? packt ein aquaero das von der leistung? (beim dem 700er müsste das gehen mit 0,06A oder?)

scully1234, kannste mal genau beschreiben, wie du das mit den kabeln gemacht hast?
und wie haste die 18 pk3 angeschlossen? packt ein aquaero das von der leistung? (beim dem 700er müsste das gehen mit 0,06A oder?)

Kabel angeschlossen über Phobia 9Pin

das Aquaero packt auf dem ersten Kanal eine Seite(9Stück) dieser PK3 Modelle aber nur mit Powerbooster Modul

für die anderen 9 nutze ich das Poweradjust

Zuletzt bearbeitet:
Hach immer wenn man denkt man hatse nimma alle und dinge in frAge stellt geh ich ins luxx und muss sehen dass es noch viel beklopptere gibt, das tut gut :fresse:

Naja hier muss ja auch einiges weggekühlt werden an Verlustleistung:asthanos:

Anhänge

• img_04160zxg.jpg
    img_04160zxg.jpg
    77 KB · Aufrufe: 382
Keine Ahnung ob die Frage hier schon gestellt wurde, hab es zumindest nicht gefunden ^^.

normaler Weise sollte man die Radis ja mit CilitBang spülen vor dem Einsatz. Der Mora3 hat ja POM-Stücke als Einlass dran, welche mit Sicherheit mit Dichtgungen "befestigt" sind. Sollte man beim Mora3 das CilitBang dann lieber weglassen und nur mit Wasser spülen?!

Ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken
39.gif

Kann man die POM-Teile eigentlich irgendwie demontieren? Wahrscheinlich nicht, oder?

So hab mir die Frage jetzt mal selbst beantwortet und Guapa ich denke deine Frage dann auch gleich:
attachment.php

Die beiden Schrauben an den Seiten lösen, dann kann man den POM-Block abziehen. Allerdings liegen darunter die vier Kupferrohre frei, spülen ohne POM-Terminal somit nicht so leicht möglich... bei der Montage empfehle ich die O-Ringe auf die Rohre zu stecken, dann geht das Terminal leichter wieder dran. Ob er noch dicht ist seh ich wenn ich ihn mit Terminal spüle ^^.

@Plonk: Herzlichen Dank für die Info! :hail: Jetzt weiß ich auch, daß ich mir das sparen kann, ein zusätzliches Gewinde in die "anschlußfreie Seite" des POM-Stückes zu bohren.

Ich denke schon, daß trotz Demontage des POM-Terminals der Radi noch dicht ist. Ich wünsche es Dir jedenfalls. Wird schon schiefgehen.

Manchmal ist es gut, wenn man etwas wartet :d :bigok:

Hallo an alle!

Zu der oftmals gestellten Frage des Leistungsunterschieds zwischem dem 9x120 und 9x140 hab ich mal diverse Radiatoren auf das Verhältnis zwischen Größe und des Leistungszuwaches hin untersucht.

Die Lamellenfläche ist von 2,5m² auf 3m² angewachsen. Das eine Flächenvergrößerung von 20%. Im Vergleich mit anderen großen Radiatoren ist allerdings keine Verbesserung der Leistung im gleichen Maße zu erwarten. Also keine Verbesserung von 20% im Bereich der Temperaturen. Das der Mo-Ra 9x120 allerdings grad bei niedriegen Drehzalhen seine Stärken ausspielt Link und da ein Delta von ca. 5K erreicht, glaube ich nicht, dass der 9x140 hier mehr als 0,5-0,7 Grad Verbesserung bringen werden kann.

Aber da die Testergebnisse noch ausstehen, lasst uns mal gespannt sein.

Gruß aus Stuttgart

@bundymania wirst du hier wenigstens eine kleine Notiz reinschreiben, wenn dein Test Online ist? Weil ich schaue schon immer das ganze Forum ab und wenn ich weiß, dass ich immer nur in diesen Thread hier schauen muss, dann wäre ich wenigstens beruhigt.

MfG

werde ich tun :)

@OCGuru: falsch geglaubt, ist mehr als nur 0,7 Grädele vom 120er Pro zum 140er

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

OK! Danke für die Aussage. Hast Du vielleicht einen Wert, um wieviel der 140er bei Lüftern mit 500 U/min die Nase vorn hat?

Bin ganz ehrlich. Ich möchte gern noch vor Sonntag bestellen, und mach es grad von Deiner Aussage abhängig. Weil das 12% Angebot bei AT gilt nur noch bis zum 12.12. :-(.

Wäre also ganz ganz lieb von Dir, wenn Du da ein Ergebnis hast, und dieses hier posten könntest.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Rechne mit etwa 2 -2,5° , kannst direkt den großen Mora bestellen :)

Allerdings liegen darunter die vier Kupferrohre frei, spülen ohne POM-Terminal somit nicht so leicht möglich... bei der Montage empfehle ich die O-Ringe auf die Rohre zu stecken, dann geht das Terminal leichter wieder dran.

Irgendwie habe ich das wohl verpennt, da sind also vier Rohre parallelgeschaltet? Welchen Innendurchmesser hat denn eines davon?

Wenn mehr als 8mm, dann dürfte der Kühler einen Riesendurchflußwert erreichen. Tut er das eigentlich?

Sorry, daß ich so wenig über das Ding weiß.

PS.: Sieht das andere Ende, wo die vier Rohre wieder rauskommen, genauso aus?

Kann mir einer evtl sagen wie Schwer der Mora 3Pro mit 9 Lüftern inkl Befüllung ist ?

Bin am überlegen mir diesen für mein Fractal R3 zu bestellen und wollte ihn an die Seitenwand hängen, nur befürchte ich das mir das Monstrum dann ewig den Tower flachlegt *g*

Gruß Chris

Kommt drauf an ob du jetzt den Mora 3 120 oder 140 meinst.
Aber ich denke 120 ca 7,5kg und 140 ca 10kg sollten in etwa hinhaun.

10kg ist schon ne Hausmarke ... das Gehäuse wiegt Ohne HW 12,5kg ... dürfte wohl etwas knapp werde... zur not muss ich dann Stützräder ans Gehäuse Tackern :fresse:

Gruß Chris

@ chs

Ich würd den MO-RA auf Füße stellen!
Mit Schnelltrennies und einer schönen Kupplung für die Stromversorgung der Lüfter ist das viel praktischer und sieht auch nicht so verknubbt aus ;)

Rechne mit etwa 2 -2,5° , kannst direkt den großen Mora bestellen :)

Na na immer diese kleinen Häppchen fürs Volk wann kommt das große Festmahl:asthanos:

Ich find auch der Durchfluss ist nicht exorbitant stärker eingeschränkt als beim kleinen Bruder bei mir sind es gerade mal 6Liter/h weniger mit der Aquastream Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir doch mittlerweile schon den großen Mora gekauft und kannst dich wieder entspannt hinters Steuer deines Busses setzen und Chemieklos ausleeren :d

Ich habe derzeit viel zu tun, daher dauert es noch ein paar Tage !
Auf korrekte Tests wartet ihr doch gern länger, gelle :)

Du hast dir doch mittlerweile schon den großen Mora gekauft und kannst dich wieder entspannt hinters Steuer deines Busses setzen und Chemieklos ausleeren :d

Das macht das Service Team von der Tanke ich zieh nur den Hebel:d

Trotz allem lese ich gerne während des Fahrens solche Reviews damit ich nicht einschlafe am Steuer:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Auf korrekte Tests wartet ihr doch gern länger, gelle :)

Volle Zustimmung aber ein bisschen frotzeln vor Weihnachten muss eben sein damit der Spaß nicht zu kurz kommt:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, bist also auch einer von den unterbezahlten Busfahrern, die gern mal nen Sekundenschlaf einlegen und stets Druck vom Cheffe bekommen und Doppelschichten einlegen müssen :fresse: Mein Beileid :shot:

Klasse, bist also auch einer von den unterbezahlten Busfahrern, die gern mal nen Sekundenschlaf einlegen und stets Druck vom Cheffe bekommen und Doppelschichten einlegen müssen :fresse: Mein Beileid :shot:

Ne ne so n Hardwarewahn kostet Geld da muss ich Überstunden schieben noch und nöcher:asthanos:

Genug gefrotzelt sonst werden die OT Mods wieder aus dem Winterschlaf gerissen:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh