[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Hallo bundymania,

vielen Dank dür die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich mein Glück mit den Enermax versuchen werden, da mir am liebsten wäre, der Radi wäre völlig passiv/lautlös. Und ich denke, dass mir die max 900 U/min bei dem Mo-Ra3 reichen werden.
Und ich hoffe, dass die bei 500 U/min wirklich null zu hören sind...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon Vergleiche zwischen Einseitiger Lüfterbestückung und push/pull?
Ok es bei solch einem Vieh überhaupt etwas ausmacht?

ioch glaube alle warten auf Bundys test!!! Sollte der nicht schon längst veröffentlicht sein ?????

Meiner kommt die Woche hoffentlich.... Wie siehts denn aus mit Spülen ?? JA / NEIN ??
Wie macht mann das richtig ? Habe das noch nie gemacht ,)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bundymania,

vielen Dank dür die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich mein Glück mit den Enermax versuchen werden, da mir am liebsten wäre, der Radi wäre völlig passiv/lautlös. Und ich denke, dass mir die max 900 U/min bei dem Mo-Ra3 reichen werden.
Und ich hoffe, dass die bei 500 U/min wirklich null zu hören sind...

Gruß

Bei 500 U/min sind die T.B. Silence schon sehr leise, man kann kaum noch etwas wahrnehmen. Obwohl ich diese Lüfter schon im Gehäuse verbaut und mit dem AE auf 300 gedrosselt habe, kommen die PK1 von NoiseBlocker auf den MO-RA 3 (9x140). Im worst case (sprich Sommer) werden die dann eingeschaltet :d

Gibt es schon Vergleiche zwischen Einseitiger Lüfterbestückung und push/pull?
Ok es bei solch einem Vieh überhaupt etwas ausmacht?

Rechne mit etwa 2- 4Grad besseren Werten bei Push Pull Bestückung je nach Drehzahl;)

Die Erfahrungswerte basieren auf dem großen 9x140er Mora3

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wer von euch hat evtl. schon das mit der Richtung des Luftstromes getestet? Ich würde die Lüfter gerne vom Case abführend verbauen, andere sagen das die Luft auf den Radiator geblasen werden soll..

Wie habt ihr das gemacht oder wie sind bei Tests die Werte ausgefallen ?

hy
gibts irgendwo nen vergleich zwischen der 9*120 und 9*140 variante?

Sagt mal wer von euch hat evtl. schon das mit der Richtung des Luftstromes getestet? Ich würde die Lüfter gerne vom Case abführend verbauen, andere sagen das die Luft auf den Radiator geblasen werden soll..

Wie habt ihr das gemacht oder wie sind bei Tests die Werte ausgefallen ?

Der Unterschied wird wahrscheinlich marginal und unter Messtoleranz zu verbuchen sein ;)

Weiß jemand vielleicht einen Shop wo man einen Mora3 9+120lt Black kaufen kann?
Der auch liefert und Seriös ist.

Ich habe mal eine Frage zu der zu Erwartenden Leistung.
Mit welchen Temps kann ich beim 9x120er bzw 9x140er Mora ungefähr rechnen wenn ich einen
i7 965@4,2Ghz
GTX570
EVGA X58 3Way SLI Classifed gekühlt werden?

Oder fällt diese Frage auch unter den Test von Bundymania?

Das kann man pauschal höchstens als Delta angeben. Aber darauf wird sich hier vermutlich keiner einlassen...

Ich kann dir sagen, was ich als Delta mit dem 9*140er habe (4 °C Luft-Wasser), aber was nutzt dir das? Du wirst wohl kaum die selben Komponenten (CPU, Lüfter, Kühler, AGB um nur einige zu nennen) einsetzen. Eine entsprechende Angabe ist nur sinnvoll zu machen im Vergleich von mehreren Geräten mit möglichst gleichen Bedingungen bei der Messung.
Es ist auf jeden Fall einfacher, eine CPU mit diesen Daten zu kühlen, aber mit welchen Ergebnissen kann niemand vorhersagen.

Hallo,

wer von Euch hat den neuen Mora 3, der davor schon einen Mora 2 hatte?

Hab seit Sonntag nen Mora 2 Pro, der mich einfach nur entzückt. Nun stellt sich
die Frage, ob der Umstieg auf einen Mora 3 lohnen würde? der Mora 2 ist leider ein schlechter Passivkühler, das hab ich schon rausgefunden. Da soll der Mora 3 für die lautlosen Lüfter ja besser sein. Ehrlich, ich will keinen Mucks hören... :-)

Ein paar Tage noch...mein Review ist zu 90% fertig geschrieben -> Mora 2 Pro - Mora 3 Pro 120mm Version - Mora 3 Pro 140mm - Phobya Xtreme Nova 1080

Bundy: Hast du denn vielleicht dann auch eine Gegenüberstellung 4 x 180 zu 9 x 120mm ? Lautstärke vor allem? Ich weiß, dass es subjektiv ist, aber einen leichten Unterschied kann man ja schon hören. Mich interessieren ggf. die Air Penetrator in 180mm. Wenn das lautstärketechnisch noch nen leichten Unterschied machen sollte, würd ich gern irgendwann umrüsten.

Nein, das habe ich dann nicht auch noch gemacht, den Mora f. 180mm Lüfter besitze ich nicht :)

Ein paar Tage noch...mein Review ist zu 90% fertig geschrieben -> Mora 2 Pro - Mora 3 Pro 120mm Version - Mora 3 Pro 140mm - Phobya Xtreme Nova 1080

Sehr fein. Vielen Dank für Deine Mühen und die Arbeit für die Community hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:04 ----------

Bundy: Hast du denn vielleicht dann auch eine Gegenüberstellung 4 x 180 zu 9 x 120mm ? Lautstärke vor allem? Ich weiß, dass es subjektiv ist, aber einen leichten Unterschied kann man ja schon hören. Mich interessieren ggf. die Air Penetrator in 180mm. Wenn das lautstärketechnisch noch nen leichten Unterschied machen sollte, würd ich gern irgendwann umrüsten.

So geht es mir auch. Habe deswegen jetzt erstmal nen alten Mora 2 gebraucht geholt um mich von Qualität und Leistung zu überzeugen. Tut er zweifellos. Nur wenns noch besser geht - was ich im Review vom Bundymania bald herausstellt - dann werde ich noch entscheiden ob Mora 3 in 120er oder 180er Ausführung.

Ein geiler Radi ist es ohnehin.

So geht es mir auch. Habe deswegen jetzt erstmal nen alten Mora 2 gebraucht geholt um mich von Qualität und Leistung zu überzeugen. Tut er zweifellos. Nur wenns noch besser geht - was ich im Review vom Bundymania bald herausstellt - dann werde ich noch entscheiden ob Mora 3 in 120er oder 180er Ausführung.

Ein geiler Radi ist es ohnehin.

Aber Bundy hat keinen 180er und der Vergleich MoRa2 zu MoRa3 wurde ja schon mehrfach gemacht. Hatte ich auch schon hinter mir: MoRa2 Pro vs. MoRa3 Pro
Und Bundy hat diese Review auch schon fertig soweit ich weiß. Nur der 9 x 140 kommt doch noch hinzu oder!?

ja, exakt ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh