G
Gelöschtes Mitglied 187912
Guest
eben, darum frage ich ja nach bevor ich etwas in die Tat umsetzen lasse
aufjedenfall Dank Dir
mfg
aufjedenfall Dank Dir
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soll ich das jetzt nochmal zitieren? Aber da du vermutlich eh nicht crimpen kannst, nimm die: https://www.cable-sleeving.com/sata-end-connector
Querschnitt bleibt der gleiche (bevor die Frage wieder kommt).
2x0,75 oder 2x 1,0mm² crimpen
Welche Lüfter sind dazu am besten geeignet? Noctua AF-20 oder E-Loops mit hohen Shrouds um Distanz zwischen Rotorblätter und Kühler entstehen zu lassen wegen dem Ansauggeräusch.
Naja, wozu Shrouds halt da sind: kälter und leiser wäre das Ziel. Nicht, dass ich da unzufrieden bin, aber wenn da was geht, möchte ich es machen.
1. Passt nicht, da die Lüfter 200mm breit sind
2. Der Abstand ist durch die Blende schon vorhanden und gut.
Ist in Arbeit. Es wird eine kleine "Tochterplatine" geben, die direkt am Mora installiert wird, die ich im Sommer schonmal gezeigt hatte. Zusammen mit dem internen TCC lässt sich damit dann ein Gesamtsystem steuern, ohne die diversen lästigen Kabel.Naja was mich hier verwundert wieso es seit so vielen Jahren keinerlei Lösung von Watercool gibt.
Wir warnen sogar ganz ausdrücklich davor! 99% der Fälle, in denen Leute Ihre MORAs als "der hat ein Leck, keine Ahnung, warum, das kam von ganz von alleine" reklamieren, sind darauf zurück zu führen, dass Leute die Verkleidung angebohrt haben und dabei die darunter liegenden Kanäle mit-angebohrt haben.Nein, es sei denn du bohrst dir die passenden Löcher in den Rahmen (nicht empfohlen, denn auch unter dem Rahmen sind wasserführende Kanäle, die man nicht sieht und so in diese hineinbohren könnte).
Ich habe es trotzdem gemacht. Sieht zwar etwas provisorisch aus aber es funktioniert.
Ist in Arbeit. Es wird eine kleine "Tochterplatine" geben, die direkt am Mora installiert wird, die ich im Sommer schonmal gezeigt hatte. Zusammen mit dem internen TCC lässt sich damit dann ein Gesamtsystem steuern, ohne die diversen lästigen Kabel.
Wir hoffen, die "kleine Lösung" noch dieses Jahr verkaufen zu können, die Gesamtsteuerung wird nächstes Jahr kommen.
Das habt ihr jetzt gesagt!Wir hoffen, die "kleine Lösung" noch dieses Jahr verkaufen zu können, die Gesamtsteuerung wird nächstes Jahr kommen.
So eine Platine für 4 bzw. 9 Lüfter, Pumpe und LED (eben das war man mit dem Heatkiller-Tube anstellen kann) wäre genial. Meinetwegen auch mit einer entsprechenden Slotblende und evtl. proprietärem Kabel. Man darf ja noch träumen...
Nimm die Noctuas, das ist deutlich unkomplizierter. Durch den Filter wird der Wiederstand aber größer und die Kühlleistung leidet etwas. Die Hardware ist kein Problem und leicht zu kühlen. Grobe Richtung würde ich mit Delta 10K Wasser/Luft.
Jup.Habt ihr denn dann auch etwas, damit man das Kabel am Gehäuse anschließen kann, oder muss man selbiges dann irgendwo dort hineinfummeln? Letzteres wäre ja nicht sehr originell. Wie schauts mit USB und Strom aus um z.B. eine D5 Next über nur ein Kabel nutzen zu können?
Genau.So eine Platine für 4 bzw. 9 Lüfter, Pumpe und LED (eben das war man mit dem Heatkiller-Tube anstellen kann) wäre genial. Meinetwegen auch mit einer entsprechenden Slotblende und evtl. proprietärem Kabel. Man darf ja noch träumen...
Exakt das, was ihr drei beschreibt, ist geplantDamit meine ich ein Montagewinkel/platte womit das am Mora geschraubt wird und eine Lösung um das ganze per Kabel versorgt werden kann.
Im Prinzip wie ich es mir aufwändig gebaut habe.
Nur das dies halt nicht alle selber machen können.
Wenn ihr da was ordentliches rausbringt, wäre das wirklich super! Bin schon sehr gespannt!Exakt das, was ihr drei beschreibt, ist geplant