[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

2 AGBs, noch dazu einer ohne Pumpe dahinter, können IMHO überhaupt keinen Sinn machen.
Ein AGB ohne Pumpe dahinter bringt dir den Wasserdruck ja quasi auf 0, es sei denn er läuft voll, dann schiebt's das Wasser einfach durch. Dann wirkt er im Kreislauf quasi wie ein überdimensionales Stück Rohr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Fall würde das bedeuten, dass der AGB im Gehäuse voll läuft da hier der größere Druck anliegt wie direkt vor den Pumpen. Das mit der Wassersäule ist dabei gut erklärt, danke dafür! Die Annahme, dass der untere AGB voll läuft war also falsch, es wird aufgrund des Druckes der obere (ohne Pumpen) voll laufen. Aber auch hier sollte es ja dann keine Probleme geben da dieser nur durchflossen wird.

Ich bin jetzt aber trotzdem auch ernsthaft am überlegen den zweiten AGB im Gehäuse wegzulassen. Alternativ hänge ich ihn einfach nur mit Destillierten Wasser befüllt ins Gehäuse, soll ja nur für die Optik sein weil die Gehäusefront sonst so leer ist (und der HK Tube einfach schick ist). :fresse:
 
Wenn er wirklich luftdicht ist, dann geht das schon. Liegt zwar Druck an, die Luft kann aber nicht entweichen. Sie löst sich zwar mit der Zeit im Wasser und verschwindet so trotzdem, aber eine Zeit lang geht das. Erhöht nur den Wartungsaufwand, wenn man regelmäßig einen Füllstandsausgleich durchführen muss.
Ihn getrennt vom eigentlichen Kreislauf einzubauen ist natürlich auch ne Option. :bigok:
 
Hat jemand Bilder von nem Mora mit montierten rgb Lüftern und einer Abdeckung?
Würde gerne wissen wie das aus sieht bin am überlegen die blenden zu kaufen.

Und hatte mal jemand einen undichten mora?
 
Ein paar Seiten zurück war doch jemand ders geschafft hat die Ecken mit den Anschlüssen auszubrechen? Das wär bisher der einzige Fall vom dem ich gehört hab :)
 
Und hatte mal jemand einen undichten mora?
In irgendeinem Thread hier kann gerade gestern Abend ein Beitrag von jemandem dessen neuer Mora undicht war bei Lieferung. Ist aber extrem selten.
 
Das war ich.

Habe ihn vorbefüllen wollen und dann erst einbauen. Dazu kam es dann aber leider nicht mehr weil schon nach einer spritz Flasche alles aus lief.

Anschlüsse waren alle zu lief auf der gegenüber liegenden Seite raus leider
20210116_171909.jpg
 
Oh, dann hab ich das gerade nicht kombiniert 😅
Dann abgesehen von dir habe ich noch nie davon gelesen...
 
Wie gestaltet ihr die Stromversorgung vom PC zum externen Mora?
Ich habe 4x Noctua A20-Lüfter sowie die Pumpe (Aquacomputer D5 Next) am Radiator montiert und bräuchte eine elegante Lösung, diese mit Strom zu versorgen.

Leider bin ich nicht besonders gut im löten und ähnlichem.
Gibt es Shops wo man sowas kaufen kann oder gibts Leute unter euch die das gegen Bezahlung machen würden?
 
Ich habe 4x Noctua A20-Lüfter sowie die Pumpe (Aquacomputer D5 Next) am Radiator montiert und bräuchte eine elegante Lösung, diese mit Strom zu versorgen.
Ich hab einfach Sata Strom Verlängerungskabel aneinandergesteckt und vom Computer Netzteil zum MoRa gezogen. Die externen Netzteile sind sooo grottig.
 
Ich habe 4x Noctua A20-Lüfter sowie die Pumpe (Aquacomputer D5 Next) am Radiator montiert
Für die D5 Next reicht es, wenn du z.B. SATA Stromkabel (Verlängerungen) und ein USB Kabel dann kannst du alles damit steuern. Die Noctua Lüfter sollten aber neuer als 2018 sein, sonst packt die D5 next das nicht.

Das Sata Stromkabel könnte man selbst machen, habe ich z.B. für mein Dark Power Pro so gemacht, damit ich nicht 10 Verlängerungen brauche :d
 
Braucht die
Das Sata Stromkabel könnte man selbst machen, habe ich z.B. für mein Dark Power Pro so gemacht, damit ich nicht 10 Verlängerungen brauche
Braucht die Next nur 12/5/0V? Dann könnte man ein Molex verlängern mit den vier Leitern. Oder sind Sata Stromstecker intern sowieso zusammengeschlossen?
 
Hi, mal ne Frage in die Runde, was denkt ihr, bekommt man einen MoRa der aus einer Ölkühlung stammt soweit gereinigt, dass man ihm in einer WaKü nutzen kann?
 
Dazu wirst du jede Menge heißes Wasser und einen sehr guten Fettlöser à das grüne Cilit Bang benötigen.
 
Sehe da auch kein Problem. Mit genügend Zeit für mehrere Durchgänge mit Einwirken und spülen sollte man das Ding ohne weiteres sauber bekommen
 
na das klingt doch gut :) Danke euch
 
Hallo zusammen,

ich habe den Mo Ra in einen Seitenbereich der Dachschräge gepackt, sind nur ca. 150 cm Abstand zum Rechner... aber eine Wand dazwischen.

Ich führe gerade den „Trocken“ Lauf durch, also ohne Cpu/Gpu Kühler.

Das Wasser hat mit 21 Grad Raum Temperatur und 2 Grad Außentemperatur ca. 15 Grad. Wäre das eurer Meinung nach ein zu großes Delta bzgl der Bildung von Kondenswasser? Die Luftfeuchtigkeit im Raum liegt bei schmalen 35% max

Danke für die Rückmeldung!

Gruß Nils

(Das Bild ist von einer webcam, die zeigt, ob alles läuft (aktuell nur zwei Lüfter, Kabel fehlt noch)
 

Anhänge

  • 70909CDC-88E1-4698-A3D2-C4F334E97DD2.jpeg
    70909CDC-88E1-4698-A3D2-C4F334E97DD2.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 222
Nee bei 15°C Wasser bildet sich noch kein Kondenswasser.

kondeswasser.JPG



 
Wie sind denn die Temps im Sommer? Also in diesen Zwischenraum?
 
Danke!

Sommer muss ich schauen, ist aber die Schattenseite. Ich erwarte ca. 3-5 Grad mehr als im Zimmer....

Gruss Nils
 
So, habe gerade die CPU (mit dem Heatkiller IV Pro) dran gehangen, eine X5950 von 83° C in Prime (mit Noctua NH-D14) auf 52° C runter...geil. Bei COD Black Ops nach 15 min 50° C

Gruß Nils
 
Hi, mal ne Frage in die Runde, was denkt ihr, bekommt man einen MoRa der aus einer Ölkühlung stammt soweit gereinigt, dass man ihm in einer WaKü nutzen kann?
denke ist den Aufwand der nötig ist nicht wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh