Rabauke123
Urgestein
Ok, danke dir für die Antwort
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Artikel | Anzahl | Kosten | Link |
---|---|---|---|
MO-RA3 420 PRO stainless steel | 1 | 249,95 € |
MO-RA3 420 Pro Black Monsterradiator, 289,95 €Unser MO-RA3 Monsterradiator zählt zu den flexibelsten und leistungsfähigsten Radiatoren am Markt. Dabei überzeugt unser MO-RA3 Kunden weltweit nicht nur mi
shop.watercool.de
|
MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - stainless steel (high version) | 1 | 49,95 € |
MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - stainless steel (high version), 49,95 €Die Lüfterblende verkleidet in eleganter Art und Weise die montierten Lüfter und Kabel Die Verkleidung umschließt dabei komplett eine Seite des Radiators K
shop.watercool.de
|
MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans | 1 | 29,95 € |
MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans, 39,95 €Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihres MO-RA3 420 Während der MO-RA3 420 im serienmäßigen Zustand nur 140 mm Lüfter unterstützt, so unterstützt er nach Monta
shop.watercool.de
|
MO-RA3 Stand - ACETAL | 1 | 19,95 € |
MO-RA3 Stand - ACETAL, 24,95 €Mit Hilfe der MO-RA3 Standfüsse kann der Radiator auch stehend betrieben werden Die Füsse sind komplett aus einem hochwertigen Industriekunststoff (POM) gef
shop.watercool.de
|
HEATKILLER Tube - MO-RA3 Adapter - stainless steel | 1 | 9,95 € |
Heatkiller Tube Ausgleichsbehälter MO-RA3 Montageoption, 19,95 €Der Watercool MO-RA3 Adapter für den Heatkiller Tube Ausgleichsbehälter ist die ideale Option für die Montage an unserem externen MO-RA3 Radiator.
shop.watercool.de
|
HEATKILLER Tube - Basic Mount | 1 | 14,95 € |
Watercool Heatkiller Tube Ausgleichsbehälter Basis Montagekit, 19,95 €Ideales Montagekit zur Montage intern im Gehäuse. Gefertigt aus massivem Acetal, bieten das Basismontagekit die einfachste Installation unseres Tube AGBs.
shop.watercool.de
|
HEATKILLER Tube Konfigurator | 1 | 84,95 € |
HEATKILLER Tube Konfigurator, 74,95 €free configurable reservoir for computer water cooling loops
shop.watercool.de
|
150mm Röhre aus Borosilikat | |||
Multiport Oberteil mit 2x G1/4" Anschlüssen | |||
Unterteil mit Anschlussmöglichkeit für eine D5 Pumpe | |||
Watercool PCI Slot Durchführung | 1 | 19,95 € |
PCI Slot Durchführung für Montage externer Radiatoren, 24,95 €Unsere PCi-Slot Durchführung eignet sich ideal um einen externen Radiator wie bspw. einen Watercool MO-RA3 extern an den Kreislauf anzuschließen.
shop.watercool.de
|
Noctua NF-A20 PWM chromax.black | 4 | 139,80 € |
Noctua NF-A20 PWM Chromax, 39,95 €Mit dem Noctua NF-A20 Chromax bietet Noctua den wohl leistungsfähigsten 200mm Silentlüfter für unsere exklusiven MO-Ra3 Radiatoren.
shop.watercool.de
|
Aquacomputer D5 Next RGB | 1 | 124,90 € |
Aqua Computer D5 Next ab € 124,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Aqua Computer D5 Next ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Pumpe 12V • Förderhöhe: 3.7m • Anschlüsse: N/A • Stromanschluss: 4-Pin SATA, USB… ✔ Pumpen & Aufsätze ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
|
Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4 AG - Chrome | 1 | 25,69 € |
Alphacool 1020152 | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Alphacool 1020152 ✔ Produktinfo ⇒ ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
|
Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Chrome | 1 | 25,69 € |
Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt ab € 24,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Schnellverschluss • Material: Messing (verchromt) • Anschluss (male): N/A • Anschluss (female): 2x G… ✔ Anschlüsse & Verbinder ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
|
BARROW SCHRAUBFITTING 16/10 SILBER | 12 | 49,08 € |
Barrow 16/10 Compression Fitting 16/10 silber Nickel, 4,09 €High-End Fittings aus dem Haus Barrow. Perfekt vernickelt, passend zu allen Watercool Produkten.
shop.watercool.de
|
BARROW G1/4" 45 GRAD WINKELADAPTER SILBER DREHBAR | 4 | 21,80 € |
Barrow G1/4" 45 Grad Winkeladapter silber drehbar, 5,45 €Hochwertiger 45° Winkelanschluss von Barrow mit einem männlichen und einem weiblichen G1/4'' Gewinde
shop.watercool.de
|
SCHLAUCH EPDM 16/10 (ID 3/8" - 5/8" OD) SCHWARZ Meter | 10 | 45,70 € |
Schlauch EPDM 16/10 (ID 3/8" - 5/8" OD) schwarz, 4,57 €Watercool Hochleistungsschlauch selektiert, ideal für Industrieanwendungen. Der Schlauch kommt im matten Design und passt auch für moderne Builds.
shop.watercool.de
|
Warum einmal ein Eiszapfen Kupplungsset mit Außengewinde und eins mit Innengewinde? Normalerweise schraubst Du Deine G1/4-Fittings (welche Außengewinde haben) auf die Kupplung mit Innengewinde. Eine Schnellkupplung mit Außengewinde bräuchtest Du also normalerweise nicht, sondern einfach zwei mit Innengewinde.
Beim Kabel werde ich wohl improvisieren und eins selber basteln. Kann ich den PWM Ausgang der D5 Next nehmen um die Lüfter zu steuern? Dann würde ich einmal ein Profil auf der D5 hinterlegen und müsste mir um USB Nicht mehr so die Gedanken machen?Je nachdem, wie weit weg der Mo-Ra vom Rechner steht, benötigst Du einiges an Kabelverlängerungen (PWM, SATA-Strom für die D5, usw.). Oder, wenn Du ein Steuergerät mit in/an den Mo-Ra packen willst, noch eine Lüftersteuerung (Quadro, Aquaero whatever) sowie dazu dann Molex- und USB-Verlängerungen.
Viele machen sich auch eine Kabelpeitsche selbst.
Bist du sicher die Pro Version oder lieber LT?
Ich hatte gedacht, ich schraube die Eiszapfen mit Außengewinde an die PCI-Durchführung am Rechner, also einmal Stecker und einmal Buchse, und die mit Innengewinde an den Schlauch zum MoRa. Damit ich direkt am Rechner den Schlauch abziehen kann; jedenfalls war das meine Überlegung.
Edit: Noch eine Frage zum Heatkiller Tube: 150mm oder doch 200mm? Passt das?
Da musst du dir selber was bastelnHI, möchte meine externen 4x 180er Lüfter (Mora360) doch über den OCTO Lüftersteuerung laufen lassen. Diese ist aber im Rechner verbaut. Gibt es inzwischen eine Lösung via Slotblende die 4 PIN PWM Kontakte nach aussen zu schleifen zu den Lüftern. Oder muss ich was basten?
Gibt Slotblenden mit Durchführung,Praktische Vorschläge. Ich muss irgendwie durch die Slotblende.
Das hab ich wohl überlesen, ich bin direkt durch den Boden gegangen. Kabel durch die PCIe-Blende zu führen sieht jetzt auch nicht so schön aus.Aber ohne Kabeldurchführung....
Hattest du die 180er noch oder wie kommste darauf? SInd ja ne fast seltener als Einhörner^^Jetzt habe ich mir eine Durchführung gebastelt um festzustellen, dass der OCTO 4 Pin Lüfter zum Regeln braucht. 180er Lüfter mit 4 Pin habe ich noch nicht gefunden. Meine haben das auch nicht. Sprich Lüfter an oder aus
Hast das so geregelt, dass du hinten auch Schnellkupplungen hast? Dass du quasi bei bedarf ein Schlauchende vom Mora und eins vom PC entfernst und das jeweils andere Ende des einen Schlauches an den PC steckst? So möchtre ich den internen Kreislauf bei Aufdräumaktionen und Platzwechsel überbrücken.Mal ein erster Zwischenstand, weil ich ein wenig Bedenken hatte wg. Durchfluss bzw. Pumpengeräusch nach MoRa-Installation:
Jeweils mit nicht warmem Wasser. Damit bin ich erst mal glücklich. Setup: GPU/CPU/RAM-WaKü, D5-Pumpe, 2x 360 intern + MoRa 420, Schnelltrennkupplungen.
- vor MoRa (aber bereits mit Slotblenden-Schlauchdurchführung und Schlaufe hinter dem PC): 150 l max, 65 l unhörbar
- nach MoRa: 125 l max, 55 l unhörbar
Anhang anzeigen 603473
Stimmt, da muss ich nochmal schauen ob das BIOS 3 Pin regeln kannAlternativ übers Bios gehen
Hab nur "hinten" Schnellkupplungen. Und ja, genau so.Hast das so geregelt, dass du hinten auch Schnellkupplungen hast? Dass du quasi bei bedarf ein Schlauchende vom Mora und eins vom PC entfernst und das jeweils andere Ende des einen Schlauches an den PC steckst?
Wäre schön, passen aber nicht auf den 360er MoraWieso nicht gleich auf 200er?
[USER = 320127] @ mxj1 [/ USER] can you go into a bit more details regarding your cable? how long is it and which kind of cable did you pick? I thought about something like this for a similar setup (DDC instead of D5): https://www.tasker-kabel.com/webshop/TSK1048L-100.html
Oder wie ich am überlegen war Barrow 180° Grad Vier-Wege Adapter G1/4" schwarz, und daran entsprechende Schnellkupplungen, aber so selten wie ich das abtrennen werde sind das unnötige Zusatzkosten.Hab nur "hinten" Schnellkupplungen. Und ja, genau so.
Edit: Das heißt, eigentlich nicht genau so. Ich trenne bei Bedarf den MoRa und stecke die PC-Schläuche ineinander. Aber das meinst du vermutlich.