Habe einen Fehler gefunden, habe eben den Splitty9active gesucht, an den Slot 3 vom Quadro gesteckt und ja PWM Lüfter lassen sich dann via Aquasuit regeln, aber ich habe dort 0 rpm angezeigt, schliesse ich den Lüfter direkt am Kabel zum Quadro an, bekomme ich die rpm.
aquabus-Kabel 4-polig: Dieses Anschlusskabel kann zur Verbindung verschiedener Geräte von Aqua Computer per aquabus verwendet werden. Technische Daten: 4-Pin Buchse auf 4-Pin Buchse, 1:1 verbunden Länge ca. 70 cm incl. Stecker Einsetzbar für folgende Gerätekombinationen: aquaero 5/6 - mps flow...
shop.aquacomputer.de
Solche Kabel sind Gold wert, gerade wenn man etwas überbrücken muss.
Habe hier zwei 70 cm 4 PIN male auf 4 PIN male Kabel von AC siehe oben, eins davon lag dabei, das überträgt keine rpm Daten der Lüfter. Das ist einer der Fehler.
Bei den Arctic P14 PWM PST bekomme ich keine PWM Rückmeldung, kann jedoch alles regulieren, bei den 4x Noctua 200mm chromax bekomme ich die Rückmeldung, egal welches der beiden Kabel ich nutze.
Das ist sehr merkwürdig. Teste gleich mal andere Lüfter.
Okay, das ist interessant, liegt wohl an den P14 wo nur der 4 PIN male für das Singal geht, über die Buchse wird KEIN PWM Signal an den Quadro zurück geschickt.
Quadro Buchse > Stecker - Buchse > Stecker -
Stecker > Buchse P14 = Lüfter %
keine rpm
Quadro Buchse > Stecker - Buchse > Stecker -
Buchse > Stecker P14 = Lüfter % + rpm
Nun frage ich mich wie soll man dann bitte den Splitter mit einem RPM Signal versorgen wenn das mit dem Kabel nicht geht.
Bei den Phobya 4Pin PWM Stecker auf Stecker - Schwarz 30cm steht unten als Info was zu den Steckern.
Kabel ist mit schwarzem Sleeving ummantelt und hat schwarze Stecker. Technische Daten: 1. Seite: 4 Pin PWM Stecker 2. Seite: 4 Pin Stecker länge: 30cm Lieferumfang: 1x Phobya 4Pin PWM Stecker auf Stecker 30cm -...
www.aquatuning.de