[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

So nen Goverlay habe ich auch. Das Display finde ich eigtl ziemlich gut, aber die Software ist eine kleine Katastrophe. Zumindest empfinde ich das so. Wobei ich meine Werte zusätzlich im Monitor anzeigen lasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Amazon oder Aliexpress nach 8-10 Zoll Displays. Da gibt es welche, die du auf den Tisch stellen kannst. Man kann die auch in den PC einbauen, dann musst du aber das HDMI Kabel nach außen führen.

Ich hab auch eines von GOverlay hier liegen, das hat aber schon den Geist aufgegeben... Da ist die Streuung sehr groß was die Qualität angeht...
Danke dir @Ralle86,

Hatte mir damals genau sowas für mein NR200P gebaut. Gibt dazu auch ein Video auf meinem Kanal :d
Habe gehofft, es würde irgendwas einfacheres geben :( So eine Plug&Play Lösung von Aqua Computer wäre doch super..
 
Custom Wandhalterung für den Mora ist fertig, sollte stabil genug sein um ihn an 2 Haken aufzuhängen.

1650138111344.jpg
 
Ja, hatte bis vor kurzem den 420 LT Black bzw. den 420 for Noctua im Blick.

420 LT Black ist von 219,95€* auf 239,95€ gesprungen und der 420 for Noctua von 254,95€* auf 269,95€. Muss irgendwann in den letzten 3-6 Wochen passiert sein.


*wenn ich die Preise richtig in Erinnerung habe.
ja so war mir das auch :( ,,, mmh also noch schnell kaufen oder wie ^^

Naja das Kupfer ist nicht billiger geworden für die Radiatoren
dann wird wohl alles in naher zukunft deutlich teurer :/

Gibt es eigentlich immer noch Anlaufprobleme mit der D5 Next und 8x Nocuta 200er Lüfter oder wird es nicht empfohlen, 8x 200er Noctua's an die D5 Next anzuschließen? Irgendwas war mal mit dem Anlaufstrom...
hast du mal noch genauere infos dazu für mich bitte :) danke
 
Ich stehe kurz vor einem Wechsel von 2 * 360 er Radis zu einem 420er Mora:d und stelle mir die Frage, wie eine perfekte Verschlauchung aussehen sollte.

Habt Ihr eine bessere Idee?
Zielstellung ist ein optimaler Durchfluss.

Eingang: MoRa Oben -> Multiport Heatkiller Tube
Ausgang: Pumpe-> CPU -> GPU -> MoRa Eingang Boden

pic.jpg
 
Hab ich fast genauso: bei mir geht's nur erst in die GPU und dann in die CPU und dann in den Mora unten (und ich hab vor der GPU noch einen Durchflusssensor). Ich wollte halt einfach möglichst kühles Wasser in der GPU, Ist aber m.E. am Ende völlig wumpe.
 
@spawn2tg2
Ja, da machste nix verkehrt so - ich hab's genau wie @besterino, auch incl. DFM an der gleichen Position ... zusätzlich noch ne zweite D5N vor der GPU :cool:
 
hat jemand gute links zum thema 420 pro mo-ra und 200mm bzw 140mm lüfter, vor- und nachteile :d? danke.
 
Entgegen aller kritischen Stimmen hier, habe ich mich dazu entschlossen die silentWings 3 140er an meinen MoRa 420 zu bauen. Hab gerade mal 5 montiert (die anderen sind noch in Verwendung) und laufen lassen. Bis 800 RPM sind die nahezu unhörbar.. 1000 geht zur Not auch. Aber wenn ich die um 500 rpm laufen lasse, weht schon en ordentliches lüftchen.
Bin gespannt wie es wird wenn alle 9 drauf sind.
 
Na, der Mora hat ja auch kaum Widerstand. Da gehen die Silent Wings wirklich. Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind.
Ja, ich habe halt noch welche übrig plus inkl. Gehäuselüfter für MoRa Betrieb, somit habe ich dann das mehr Geld in die Hand genommen dafür und muss die übrigen nicht einfach rumliegen lassen.. Lüfter verkaufen ist nicht gerade einfach🙈
 
Hast du ein vorzeigbares Foto deiner Pc-Mora Kombi? Sehe du benutzt auch ein LianLi O11 Gehäuse... :-)
Leider nicht wirklich, die kann ich dir aber anbieten:
photo_2022-04-19_20-49-08.jpgphoto_2022-04-19_20-37-41.jpg photo_2022-04-19_20-47-42.jpg


hat jemand gute links zum thema 420 pro mo-ra und 200mm bzw 140mm lüfter, vor- und nachteile :d? danke.
Pro P14:
*85€ günstiger (Preise von WC)
*oben raus mehr Power

Pro A20:
*potentiell wohl etwas leiser
*einfacher zu verkabeln, besonders mit dem X-Splitter (der aber auch nochmal 13€ kostet)
 
An die Leute die einen MoRa mit dual D5 betrieben, was für einen Durchfluss habt ihr wenn die Pumpen minimal laufen lasst?

Ich Versuche mein Setup zu finalisieren bin aber erschrocken über den geringen Durchfluss. Ich hab hier je 3m Schlauch für den Versuch zusammengeschlossen.

Bei 100% kriege ich ~80ms was ca 260 l/h entspricht. Ist ok.

Bei 0% ist es aber ~1s was heißt, der Durchfluss liegt bei mageren 20l/h (lt. highflow der erst ab 40l/h brauchbare Werte liefert).

So hab ich mir das nicht vorgestellt.
 

Anhänge

  • 16505267569093815536860863228004.jpg
    16505267569093815536860863228004.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
  • 16505273144573256783328818363446.jpg
    16505273144573256783328818363446.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 153
Zwei AC D5 (nicht next) mit 2 MO-RAs und ca 8m externem Schlauch liefern bei mir auf 100% ca 170l/h, auf 1% etwa 40l/h (gemessen mit HighFlow 2).
Ansonsten hängen noch ein AC cuplex kryos NEXT und ein AC kryographics NEXT RTX 2080 Ti im Loop (der Watercool VRM Kühler zählt für den Durchfluss quasi nicht).
Also die 20l scheinen mir auch zu wenig.
 
9523? Sicher?

Die Maximaldrehzahl einer D5 liegt doch bei knapp 5000rpm, ich meine 4800-4900rpm etwa.
 
Man muss noch durch 2 teilen. Dann passt es wieder. Hab ich total vergessen.
 
Sprich, bei 0% sind es dann nur 800rpm oder hast du es da korrekt berechnet?

Falls es 800rpm sind, dann finde ich es recht wenig für eine D5. Ich glaube meine geht gar nicht so weit runter (WC D5 PWM).
 
Das sind die Werte die mir ausgespuckt wurden. Hab Just einen Gegentest mit einer anderen (Porti auf 0) D5 gemacht. ~16ms Periode ergibt ca 1800RPM. Mainboard hat das selbe gemeldet. Die laufen also aus irgendeinem Grund nicht besonders zügig.
 
Die Werte durch 2 stimmen schon. Es gibt eine D5-Platine, die bis 800 runter geht. Corsair z.B. hat D5´s damit im Sortiment. WC halt nicht. AC auch nicht. Bei denen resultiert 0% Pwm auch in voller Drehzahl, mit 1% hat man Minimaldrehzahl. Eine D5 unter 2000 Umdrehungen sollte ohnehin subjektiv unhörbar sein, da braucht man 800 Umdrehungen gar nicht..
Stell die Pumpen mal beide auf etwa 2000 Umdrehungen. Da sollten sie einen ordentlichen Durchfluss abgeben und trotzdem noch still sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh