[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass die nicht übersteht? Das muss ja nicht viel sein. Bei mir ist es jedenfalls dicht.

Ah okay verstehe, ja dann bräuchtest du je nachdem wie du das bei dir aufgebaut hast mindestens 7-poligen Stecker/Kabel 12v, 5v, GND, D+, D- und für DC Lüfter RPM und nochmal 12v vom Poweradjust oder?

Theoretisch 1x ne 8 Pin und 1x ne 7 Pin Buchse am Case.
Aquaero, Octo und Poweradjust sind intern

Ist es möglich 2 D5 Next Pumpen an einen 4fach Sata Kabel (pro Pumpe an einen Anschluss) zu betreiben oder ist das Strommäßig zu viel?

Jemand hier den MoRa zufällig überkopf montiert? Also das beide Anschlüsse nach unten zeigen. Würde an der Wand irgendwie besser gehen

Guten Abend,
kann mir jemand sagen was für einen Mo-Ra Radiator ich genau besitze? Ok, laut Google ist es ein Mo-Ra 3 Pro :whistle:
Ich würde gerne meine interne Pumpe durch eine D5 Pumpe mit AGB ersetzen und beides mittels Halterung direkt am Mo-Ra befestigen.
Wäre dafür die Halterung von Watercool für den Dual Top passend?
Was wäre Eure Empfehlung für eine D5 Pumpe und AGB?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    306 KB · Aufrufe: 190
  • 2.jpg
    2.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 187
  • 3.jpg
    3.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte einer der ersten MoRa sein (meiner heißt 4x180), die neuen heißen 360. Deiner ist verbietet, d.h. die Pumpe bekommst da nicht dran

Soweit ich das sehe, sind dort auch Gewinde geschnitten. Lediglich die mittlere Lüfterhalterung ist vernietet.

Anhänge

• Seite oben.jpg
    Seite oben.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 103
  • Seite unten.jpg
    Seite unten.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 106
Bin am überlegen meinen agb + Pumpe nach draußen zu legen. Gibt es Universal Halterungen die gut am 360er passen?

@c4L!m3r0 aber da passen dann auch nur heatkiller AGBs mit Halterung dran oder?

Kannst ja paar Löcher bohren um eine andere AGB/Pumpen Kombination anzubringen. Gibt noch eine dual top Halterung vom watercool. Da gibt es das Blech über den support wohl auch einzeln. Evtl war das aber nur für die 420er gedacht.

wenn ich den agb an den mora hängen möchte, bräuchte ich ca. 3m kabel für die pumpe (ob molex oder sata kommt drauf welche pumpe ich letztendlich verbaue).
sollten da nicht usb auf molex bzw sata auch funktionieren?

wie habt ihr das gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
kann mir jemand sagen was für einen Mo-Ra Radiator ich genau besitze? Ok, laut Google ist es ein Mo-Ra 3 Pro :whistle:
Ich würde gerne meine interne Pumpe durch eine D5 Pumpe mit AGB ersetzen und beides mittels Halterung direkt am Mo-Ra befestigen.
Wäre dafür die Halterung von Watercool für den Dual Top passend?
Was wäre Eure Empfehlung für eine D5 Pumpe und AGB?
Ich hab selbst hier ein D5 next pump mit 200mm watercool reservoir an die Mo-ra verbaut. Im pc noch ein pumpblock mit ddc pumpe. jetzt ein, aber hab auch ein flt80 bestellt. im pc auch ein aquacomputer octo, und die d5 pumpe lass sich regeln via aquasuite.

Naturlich können sie dan am besten selbs ein power kabel basteln.

Ich hab jetzt auch etwas mehr sicht auf die temps. 4c delta idle, und weil gaming 10c delta ungefähr. Kann ein zweite Mo-ra das nach 5c delta brengen mit ein D5 und zwei ddc's?

5900x mit cpu ddc block @33% 2250rpm
flt80 mit ddc (noch nicht eingebaut)
3080TI FE met quantum vector block
32gb ram ohne wasserkuhlung.
Mo-ra3 mit D5 next und 4x NF-A20HS

Zuletzt bearbeitet:
Nach unten wirds halt immer schwieriger. Aber hier im Forum solls ja auch Leute geben, die bei über 500W Last angeblich unter 3K kommen (halte ich für komplett utopisch, aber das ist nur meine bescheidene Meinung).
In welche Delta-Regionen du kommst, hängt auch sehr stark von deiner Last (bei dir CPU und GPU) ab. Mit 2 420er Moras kommst im Gaming aber bestimmt auf 7k.
Wie viel Last hast du denn in den relevanten Szenarien?

Zuletzt bearbeitet:
Nach unten wirds halt immer schwieriger. Aber hier im Forum solls ja auch Leute geben, die bei über 500W Last angeblich unter 3K kommen (halte ich komplett utopisch, aber das ist nur meine Bescheidene Meinung).
Ähm... reichen 5 Moras nicht? Ok, fügen wir noch 8 560er hinzu. Reicht's jetzt? Also, natürlich am kalten Ende. :shot:

Ähm... reichen 5 Moras nicht? Ok, fügen wir noch 8 560er hinzu. Reicht's jetzt? Also, natürlich am kalten Ende. :shot:
Bei einer derartiken Kühlung mag das sogar möglich sein. Gestehe ich klar ein.
Zu meiner Verteidigung will ich jedoch anmerken, dass eine derartige Kühlfläche selbst fürs Luxx extrem ungewöhnlich ist 😅

So Kinners. Hier mal ein Beispiel wie man es nicht macht (lief 4 Jahre und dann kam eine zweite D5 dazu)... Habs zum Glück rechtzeitig gemerkt. Jetzt muss ich mich dem Thema wohl oder übel intensiver widmen.

IMG20230215143633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh