Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WHO CARES ?? schrieb:
Mais seulement *une* core?? pas possible, mon Ami ;)

it's a trick, Microborg can test, he will increase his score IMO ;)
disable SSE instructions for example is an other trick too.

the most important thing is the frequency

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Isulk

ja, das sollte gehen. Scheinbar kann man noch mehr abschalten (SSE Instruktionen)

Jau, geht afaik im Bios.
Edit: Hab aber gelesen, dass der PC dadurch extrem langsam werden soll.

isulk schrieb:
Hab ich das richtig verstanden,das man ein Kern ausstellen kann?:hmm:

Wie und wo?

it's not really disable one of the two cores.
when you don't install cpu driver, windows use just one of them :)
in bios we can enable/disable some instructions and maybe one of the 2 cores too

starostise schrieb:
:xmas:

cpu-3428.PNG

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=117864

:lol: :haha: :lol:

Das wärs mit 1.35 klasse wie man kann einen core Abschalten.

arctic_storm schrieb:
Mit dem Expert wird es dann schlecht aussehen starostise :d. Was für eine Kühlung verwendest du eigentlich?

Sonic Tower mit 120 Lüfter in der mitte,und ich bestelle mir ein normales Dfi.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr seit komisch drauf ^^

starostise schrieb:
real vcore is 1.65v :)
bios 1.375*123%

Are at the limit with my board, more than 1,6 Vcore is not not trinn

Msi Neo Nforce 3:haha: :lol: :haha:

I buy a Dfi.

Edit

Rufus

was kostet ein Chiller

Haufen Scheine ALter je nachdem was du für einen willst aber unter ner Titan 500 brauchste nicht anfangen. Sparste nur das Geld für die Radis Pumpen und Schläuche und Anschlüße brauchst du sowieso. Und die Titan machen ganz schön Lärm da wird dich deine Frau an die frische Luft setzen wenn das Ding anfängt zu brummen. Da kannste mit dem Hund dann ewig Gassi gehen.Schmunzel.Kannste so ab 5 Scheine aufwärts rechnen für nen brauchbaren Chiller geht rauf bis 8 Scheine dür die 1500 oder noch mehr. Gebraucht bekommste sie günstiger aber wie sie dann aussehen weiß der Himmel. Da haben einige schon so ihre Erfahrungen schon gemacht hier bei HWLXX.

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_340/category/durchlaufkuehler---waterchiller.html

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3852_durchlaufkuehler_titan_1500.html

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/111

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal meinen 0627 TPMW weiter getestet. 2900 Mhz laufen mit 1,296 V :d . Werd jetzt mal an die 3000 Mhz gehen.

starostise schrieb:
try a volt mod on this mobo :d

I do not have a plan of the volt change :d :p :d

Wihelm_II

Sehr gutes teil.

@Rufus
sehr teuer,dann brauche ich aber noch eine gute Cpu:d

Micro echt du bist voll krass mit deinem Englisch ich wälze mich schon auf dem Boden vor lachen.
Haste geschaut was die Chiller so kosten Alter. Dass sind ne Menge Scheine.
Da iss ne Mach II GT schon zum Teil preiswerter und leiser wenn dus extrem haben willst.schmunzel

Rufus777 schrieb:
Micro echt du bist voll krass mit deinem Englisch ich wälze mich schon auf dem Boden vor lachen.
Haste geschaut was die Chiller so kosten Alter. Dass sind ne Menge Scheine.
Da iss ne Mach II GT schon zum Teil preiswerter und leiser wenn dus extrem haben willst.schmunzel

Ja das bin nicht ich das ist Google mit dem Englisch
:haha: :lol: :haha:

Edit

ich verstehe es zwar aber kann nicht schreiben.

Edit

so was http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=29&seite=10

Jau sowas wenn du dann extrem Ocen willst. Und bei 3400Mhz und drüber wirste da nicht drumherum kommen am Ende. Chiller iss eher was für mehrere PCs zum kühlen und wegen dem Kondeswasser musste schon aufpassen wenns unter die 15°C geht ja nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur.
Ich fands nur einfach cool mit der Übersetzung vom Google lach. Dass war Krassomir.

Until Microborg has got his DFI you'll keep WR holder. This should be round about five days :lol: .

Ich habe meinen X2 noch mal ein wenig gequält. 2.5GHz @ 1.325V sind doch einigermaßen vernünftig ;).
Edit: Aber Microborgs X2 über alles :d.

Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
Until Microborg has got his DFI you'll keep WR holder. This should be round about five days :lol: .

Ich habe meinen X2 noch mal ein wenig gequält. 2.5GHz @ 1.325V sind doch einigermaßen vernünftig ;).
Edit: Aber Microborgs X2 über alles :d.

Du reden deutsch mit mir ok:lol: :haha: :lol:

Edit
wird nachher bestellt denke aber das es nicht viel bringt.

Er hat eher den Franzosen gemeint, er würde nur noch ~ 5 Tage seinen Rekord in den Händen halten ;)

Sebbelchen
Jop ich weiß dank Google

artic storm

mal sehen was noch geht.

So, ich hol Montag mal meine Laing DDC vin KM-Elektronik ab und dann seh wir mal wie sich die Temps verändert haben.

BTW... war bist jetzt ne geiler B-Day, viel getanzt viel gesoffen und die Nacht ist noch jungfräulich. :bigok::asthanos::teufel:

Ich frag mich warum ich nur mit 3,15GHz ins Win komme, ich kann doch auch mit 3,4GHz booten, ich verstehe das nich.

Will auch einen WR. :d

hehe naja nicht jede cpu mag eine taktung 70% über spezifikation! :d außerdem kann man diese werte nur per clockgen erreichen! ;) sollte ich auch mal testen, 3,2ghz@1,44v hatte ich auch schon spaßhalber ausprobiert und hatte keinen bluescreen etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SO der Papi hat seinen 0625VPMW vor 15 Minuten eingebaut und mit DefaultCore
gebootet bei 2850Mhz die Temps sind ganz schön hoch für meinen Geschmack obwohl die IHS jetzt ziemlich eben ist. Aber da wird sich die WLP noch verteilen müßen. Hier nen Screen von allen relevanten Daten.
Habe nen >TDP von 84,4W und 69°C TcaseMax.

Rufus777 schrieb:
SO der Papi hat seinen 0625VPMW vor 15 Minuten eingebaut und mit DefaultCore
gebootet bei 2850Mhz die Temps sind ganz schön hoch für meinen Geschmack obwohl die IHS jetzt ziemlich eben ist. Aber da wird sich die WLP noch verteilen müßen. Hier nen Screen von allen relevanten Daten.
Habe nen >TDP von 84,4W und 69°C TcaseMax.

Rufus
sehr schön:banana:

Die Werte sind gleich mit meinem TDP als auch Tcase

gutes stück

Edit
nun Hau rein 3000 mhz

Schaue mal die Temps an das war im Idle Michael.
Datt iss viel zu hoch für meine Erfahrungswerte!!!
Bester Dualopti hatte ich mit 26°C Idle gehabt und nun 35-36°C Idle datt iss viel zu hoch und meinThermaloffset iss geringer mit 5K Unterschied als der Singlecore 146er. Und ausserdem isser schon bei 2850Mhz mit 1,35Vc schon bei Core 1 abgeschmiert nach einer Minute.
Dass iss wohl ein Kandidat fürs Messer denke ich mal.
Von wegen 3000mhz mit Default datt kann wohl vergessen. Der bootet gerade mal in die 2900Mhz rein bevor der Bluescreen dann kommt. Kann aber auch am Speicher liegen den ich neu reingehauen habe. Iss ein 2GB UCCC Kit von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh