Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komm Madz noch 1 post ;) [nachträglich alles Gute!! schon wieder nüchtern?]

Ja das mit den pros und ultras ist schon verwirrend - alles was rot ist, ist ne plus --> :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Madz

und einen noch!

haste das mit den Win-Tweak-Tool:kotz: ausprobiert oder haste das doch leiber gecancelt?

eLw00d schrieb:
Ich bin grad mal auf 23 °C Wassertemp runter und dualprime läuft und läuft und läuft...

Das ist so geil... 1,536 V

Und wenn ich Glück habe kann ich noch 10 Grad runterkühlen.

Partytime!

Mhhhh das macht mich richtig heiß das ich meinen HS auch noch runter schneite !!!

Kannst ein vor ab Screen mal machen hoffe er hält mal 3 stunden durch

Gruß olli

1 Madz = 2 Wernersen :haha:

@tittitwister: worauf wartest Du eigentlich? Extraeinladung! Eure Rubrik hat noch genügend Platz für Ergebnisse ;)

Bei deinen Steppings muss doch noch was gehen...

Zuletzt bearbeitet:
tittitwister64 schrieb:
Mhhhh das macht mich richtig heiß das ich meinen HS auch noch runter schneite !!!

Kannst ein vor ab Screen mal machen hoffe er hält mal 3 stunden durch
Ne , hat nicht geklappt.
eLw00d schrieb:
btw: hatte nen Abbruch. So einfach wird´s wohl doch nicht... Denke 3,4 ghz sind damit gegessen. Erstmal schauen,d ass die 3,3 ghz irgendwie laufen.

Ich muss mal schauen ob´s doch noch irgendwie geht. Aber die temps habe sich jetzt auch nicht sooo grantenmäßig verbessert. Ich mach da nachher nochmal nen genaueren Vergleich.

edit: Hab noch immer satte 10K zwischen den cores.

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
1 Madz = 2 Wernersen :haha:

@tittitwister: worauf wartest Du eigentlich? Extraeinladung! Eure Rubrik hat noch genügend Platz für Ergebnisse ;)

Bei deinen Steppings muss doch noch was gehen...

Ich warte erst mal ab was elwood noch so macht hab die 3150 ja schon aber wenn er die 3300 noch Schaft mach ich mich auch noch mal ans werk

Meiner hat leider nur nen TDP 78,1 Watt

Zuletzt bearbeitet:
tittitwister64 schrieb:
Ich warte erst mal ab was elwood noch so macht hab die 3150 ja schon aber wenn er die 3300 noch Schaft mach ich mich auch noch mal ans werk
Wenn ich mit der Spannung rauf oder runter gehe wird´s nicht besser. :(
Au man, jetzt muss ich um die 3,3 ghz bangen...

Madz schrieb:
Hä?!? :confused: Den hab ich jetzt nicht verstanden. :fresse:

Ich aber auch wenn ich manchmal Mist verstehe:)

Du die 2000 ich die 1000 P......;)

Zuletzt bearbeitet:
wo findet ihr nur immer die geilen AMD hintergrundbilder, hat jemand Links? Suche schon immer mal welcher, finde nur nie welche.
Das vom tittitwister64 sieht sehr nett aus.

Was ich nicht verstehe ist, dass mein 3800+ die 2800 Mhz mit 1.392V schafft, 2900Mhz bekomme ich netmal mit 1.478V stable.

Ich teste gerade 2850Mhz mit 1.456V, weil mit 1.424V hatte ich nen fehler bei prime95 nach einer Stunde.

Kann doch net sein, die 2900 Mhz sollten schon drin sein, vor allem weil meine Samsung UCCC die 292 Mhz schaffen ...

IHS ist ab, ich verwende auch Liquid Pro und habe ne Wakü, temps sind bei 2850Mhz und 1.456V auf geschmeidigen 36/37°C.

gebt mir mal tipps ... :(

Yidaki

WHO CARES ?? schrieb:
@Madz: :fp

@tittitwister: Der Rekord von Pete_X [Opteron170] steht noch abholbereit für euch da rum ;)

Pete x hat ja auch Hammer Temperaturen wenn ich mein Wasser auf 0 Grad stelle schwitz mein Rechner so Hammer dann kann ich wieder alles mit Tempo auslegen ich werde mich morgen mal dran machen erst mal noch ne Nacht drüber schlafen

So, konnte nun endlich mal den PC starten
Scheize WaKü hat mich total lange davor abgehalten, immer die Probs mit dem TYGON!

CoreTemp zeigt nun folgendes an:

Unbenannt.GIF

Also gehört dieser zum Durchschnitts-Toledo?!

Hab auch 84.4 Watt, und 69 Grad TCase max

kann trotzdem "nur" bis 2800 @ 1.35, vielleicht noch 2870 @ 1.4 Volt :shake:

Naja, komische Sache. Könnte auch am Asrock liegen :)

Cool, werde gleich mal schauen was mit etwas weniger VCore drin ist und mit meinen A8N SLi Deluxe, bei dem die Spannung nur etwas schwankt =(
Nur kann ich den Treiber net installieren, da ich net SP2 verwende, ist das unbedingt von nöten, hab nämlich kein Bock, weil so mein ComPort nicht mehr erkannt wird...

So , der Tempvergleich:

VORHER

Nachher

Geköpft + Liquid Pro statt AS5.
Die temps werden vielleicht noch ein klein wenig besser werden, wenn die Liquid Pro ausgehärtet ist, aber naja.

WHO CARES ?? schrieb:
Ist ja wie 300PS unter der Haube aber 185/70R13 Schlappen fahren :fresse: Sprich mal mit dem Weihnachtsmann ;)

Klingt wirklich seltsam. 10x280HTT funzen mit 1,35Vcore aber mehr geht net?! :hmm:

Doch, mehr geht schon. Kann auch mit mehr HT fahren, nur die CPU braucht viel V-Core dann. Ich hab einfach das Board im Verdacht, dass mir das n Strich durch die Rechnung macht.

Ich hab einfach starke V-Core Drops, und bei der letzten CPU ging ab 1.35 Volt auch nicht mehr viel nach oben mit den MHZ...

Naja, 2.8ghz @ 1.35 Volt sind ordentlich und für mich reicht das eigentlich. Aber das Maximum will man trotzdem ausloten.

Mit dem Asrock bin ich zufrieden, ich brauch den SchnickSchnack nicht! Und für die wenigen Euros, die ich für mein gesamtes Sys bezahlt habe bin ich zufrieden... ;)

eLw00d schrieb:
So , der Tempvergleich:

VORHER

Nachher

Geköpft + Liquid Pro statt AS5.
Die temps werden vielleicht noch ein klein wenig besser werden, wenn die Liquid Pro ausgehärtet ist, aber naja.

Na das hat sich doch mal gelohnt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh