Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sapphire_pro schrieb:
Ich will endlich 1k Posts haben und deshalb gehts hier net um Inhalt sondern rein um Posts.

Aha:hmm: Da würd ich aber aufpassen, da die Moderatoren und Admins sicher nicht sehr viel Freude haben;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier war gar nicht so einfach

http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-F...809664882QQcategoryZ78803QQrdZ1QQcmdZViewItem

Testsieger im Test bei Allround-PC

"Betrachtet man die ermittelten T-Werte, so muss man die Flüssigmetalllegierung als eindeutigen Testsieger küren. Im Idle-Betrieb führt die Legierung das Feld mit 2K Vorsprung an, den sie unter Last auf 4K vergrößern kann. Den 2ten Rang teilen sich die Arctic Cooling AC-MX1 sowie Coolermaster Premium (PTK-001), dicht gefolgt von den beiden Pasten aus dem Hause Arctic Silver (AS 5 sowie Ceramique by AS). Dahinter folgt das unter Overclockern als Geheimtip geltende Nähmaschinen-Öl, welches im Idle-Modus noch mit dem 3ten Platz mithalten kann, sich dann aber unter Last geschlagen geben muss. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz platziert sich die Paste aus dem Hause Titan, welche auf Grund ihres kurios schlechten Ergebnisses sogar eine zweite Chance mit erneutem Versuchsaufbau erhielt und diese mit exakt den selben Werten wie im ersten Durchlauf beendete."

Wärmeleitpasten im Vergleich

Mit dem völlig neu konzipierten "Coollaboratory FLÜSSIGMETALL" erwerben sie das erste Wärmeleitmittel, das diesen Namen auch wirklich verdient.

Woraus bestehen herkömmliche Wärmeleitpasten?

Aus Metall- oder Graphitpulver oder Metalloxid in einer nichtmetallischen Paste (z.B. Silikon). So erklärt sich deren extrem schlechte Wärmeleitfähigkeit. Gemäß ihrem Wärmeleitvermögen würden diese "Wärmeleitpasten" in einem anderen Kontext als typische Isolatoren gelten. Sie werden nur Wärmeleitpasten genannt, weil sie die Wärme besser leiten als die verdrängte Luft.



Woraus besteht "Coollaboratory Flüssigmetall"?

Ausschließlich aus hochwärmeleitfähigen Metallen. "Coollaboratory Flüssigmetall" enthält keinerlei nichtmetallische Zusätze. Daher die sehr gute Wärmeleitfähigkeit. Es ist bei Raumtemperatur flüssig (wie Quecksilber), ist jedoch ungiftig und hat ein hohes Benetzungsvermögen für die verschiedensten Materialien.

Coollaboratory Fluessigmetall

Wärmeleitpasten im Vergleich

"Coollaboratory Flüssigmetall" besteht zu 100% aus einer flüssigem Metallegierung. Es enthält keinerlei nichtmetallische Zusätze wie Silikone, Oxide, etc. Auch enthält es keine festen Bestandteile. Aufgrund dieser für Wärmeleitpasten völlig neuen Zusammen- setzung übertrifft es die besten bisherigen Wärmeleitpasten im Wärmeleitwert um den Faktor 9-10, einfachere Wärmeleitpasten um den Faktor 100.

"Coollaboratory Flüssigmetall" ist in seiner Zusammensetzung optimiert für die Verwendung mit hochwertigen Kupferkühlern. Es ist bei Raumtemperatur flüssig (wie Quecksilber), ist jedoch ungiftig und hat ein hohes Benetzungsvermögen für die verschiedensten Materialien. "Coollaboratory Flüssigmetall" haftet an Kühler und CPU durch die wirkenden Adhäsionskräfte. Es braucht keine Abdichtung. Natürlich auch bei senkrechtem Einbau.
 
Dankeschön.
So mal noch ne sinnvolle frage die ich mit meinem 1000. Post beantworten kann.
 
Spammer! Laufwerk ist ok. @ OCP: hast du die nVidia IDE Treiber installiert? Bei mir wird die Festplatte dann seeeehr lahm. laut HD Tach 2,2MB/s... deshalb muss ich sie weglassen... habe früher auch schon einige Beta Treiber usw. probiert...
 
ne die habe ich auch weg gelassen ;) gleich enfernt aus der install ;)

na das ist ja ultra slow :d
 
Ach ja: hab Power DVD installiert. Mit dem LPA hat noch alles funktioniert... Coollaboratory Flüssigmatall ist zu empfehlen!
 
ei ihr nasen, ltdw war mal :shot:

OCPerformance schrieb:
am besten hellfire dann kommste gut weit mit nen Protzi wenn de das Tictac nimmste kommste gut mit nen FSB hoch;)

hassu mal nen link dazu ? ectl. sind damit noch paar mhz bei meinen 6A drin :)
 
OCPerformance schrieb:
ne die habe ich auch weg gelassen ;) gleich enfernt aus der install ;)

na das ist ja ultra slow :d

Sorry für OT aber wieso hast du eine 6800 Ultra, hast sie aber nicht im PC drinnen?:hmm::hmm:
 
wrext0r schrieb:
Sorry für OT aber wieso hast du eine 6800 Ultra, hast sie aber nicht im PC drinnen?:hmm::hmm:


die ASUS 5950Ultra ist meine Lieblingfs karte 611 schafft die ohne mods das ist ein spitzen wert ;) das schaffen noch nicht mal welche mit mods :d
 
OCPerformance schrieb:
die ASUS 5950Ultra ist meine Lieblingfs karte 611 schafft die ohne mods das ist ein spitzen wert ;) das schaffen noch nicht mal welche mit mods :d

Ja schon, aber trotzdem würde die 6800 Ultra alles wegräumen. Oder willst du die nicht mehr?:P Dann wäre ich schon da;)
 
Ja dann würde ich die TNT2 nehmen :fresse: Oder besser eine Voodoo
 
dankeschön

ich probier jetzt mal das N24ID619-TT aus, bis gleich :)
 
die 5950 war mal eine absolute spitzenkarte.
Würde manchmal auch wieder meine GF3 einbauen.
 
aber nich mehr hete abend.
da kann zuviel schief gehen.
Kann dann mal einer ne ilste machen welches gut für fsb und welches gut für stabilität oder sonstiges ist.
 
sapphire_pro schrieb:
die 5950 war mal eine absolute spitzenkarte.
Würde manchmal auch wieder meine GF3 einbauen.

ne Gforce 3 hab ich ja auch noch ;)

jd6000671jp.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh