[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Rechner heute neu aufgebaut:
  • Intel i7-2600 + Asus P8P67 Deluxe
  • NT Corsair HX650W
  • Brocken, HDD, Gehäuse, Nvidia GTX460, DDR3 (vorhanden)
Hat alles geklappt, DDR3 lassen sich nicht im XMP-Modus (1600) betreiben, laufen jetzt als 1333er.
Win7 musste ich nicht neu installieren, nur die spezifischen Treiber aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überlege mir ob ich die ganze sache mit dem sandy bridge wieder abblase, habe vor über 1 woche bestellt und habe heute die info bekommen, lieferzeit 5-8 tage ohne gewähr
 
kennt sich jemand mit den digi ram einstellungen am asus evo aus?
 
So, bin am Primeln, drückt mir die Daumen. Erster Eindruck ist, dass die CPU genauso gut geht, wie die, die ich zurückgeschickt hab.

Hoffentlich bleibts stabil. :rolleyes:
 
hm ne Systemzusammenstellung bei Atelco. Nur noch die CPU fehlt. Naja vielleicht mach ich bis dahin auch noch ein Upgrade auf die GTX 560 :-D

Abwarten und Ruhe bewahren
 
Länger stabil ist er schonmal, über 3:15 CPU Zeit bei 4,5 GHz und 1.24V drunter mag er noch nicht, aber ich muss eh nochmal die WLP tauschen, ich hab 7° Unterschied auf den Kernen, ab und zu sogar 10°, unter Last, das is mir zu viel.
 

Danke sehr.
Da haben sie heute früh im sxtreme-system noch geschrieben, wie man den Bug temporär umgeht und heute Abend schon gibt es ein BIOS-update. So lob ich das mir. Gleich mal von 1003 auf 1253 flashen.

Ist das eigtl. auch ein Beta BIOS? Sollte wohl so sein, oder? Wegen der 53er Endung.
 
Bugs vom 1253er BIOS:
Per Core Multiplier-Einstellung wird nicht "gemerkt", springt auf Multiplier for all Core.
angezeigte Vcore höher bzw Vcore die meiner braucht um stabil zu sein.

ALexander
 
Danke sehr.
Da haben sie heute früh im sxtreme-system noch geschrieben, wie man den Bug temporär umgeht und heute Abend schon gibt es ein BIOS-update. So lob ich das mir. Gleich mal von 1003 auf 1253 flashen.

Ist das eigtl. auch ein Beta BIOS? Sollte wohl so sein, oder? Wegen der 53er Endung.
Öhm ob Beta oder nicht steht nirgends, sollen auch vermutlich heute oder morgen noch aufm ASUS FTP landen. Gehe erstmal von BETA aus.
 
@Blubber: An was lag es jetzt? Was hast Du gemacht, damit es funktioniert?
 
Ich hab die Vermutung, dass 2xRaid0 für den P67 zu viel ist, sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls läuft er jetzt seitdem ich ein Raid0 aufgelöst hab, bin gleich bei 12 Std CPU Zeit, ich setz dann mal nen Screen rein.
 
Freut mich, wenn du dein Waterloo gefunden hast.
Welche Platten waren im Raid?

ALexander
 
ja, ich auch noch nicht.
den ansatz dieser lösung verstehe ich nicht - wie kann man da nur diese stecker und keine pfosten dranmachen? notfalls wären ja sogar einzelne pins gegangen...
http://www.hardwareluxx.de/community/newreply.php?do=newreply&p=16135129

Richtig,dann werde ich es wohl so lösen:


1) Das Gehäuse von mir hat ja diese Anschlüsse:

Lian Li PW-IO6V850 I/O-Panel - USB 3.0

Dann werde ich diese USB 3.0 Anschlüsse durch den beiliegenden Adapter an den internen USB 2.0 Anschluss legen und als USB2.0 Anschluss nutzen

2)Die USB 3.0 Box des Deluxe ganz normal an den Front Header und als USB 3.0 Anschluss.
 
kein Wunder das das BIOS 1253 nicht auf dem asus ftp ist! Ist das von Asus, wenn ja, welches Kind ist dafür verantwortlich?
 
kein Wunder das das BIOS 1253 nicht auf dem asus ftp ist! Ist das von Asus, wenn ja, welches Kind ist dafür verantwortlich?
Bisher wird nur positives vom Bios berichtet, was ist denn dein Problem?

Das Bios wird die nächsten Tage auch auf dem FTP zu finden sein.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa....die schwarzen Ripjaws X eben per Nachnahme bestellt,sollten am Samstag da sein :d

Dann fehlen nur noch das Gehäuse UND die CPU :d
 
heute kam mein H67MA-E45 und ein i5-2400.
Hab noch keine SSD, kann noch nix installieren :(

Aber das EFI von MSI ist mal wirklich schrecklich. Von der Aufmachung her könnte es ein OS für einen Kinder- oder Senioren-PC sein :fresse:

Der boxed-Kühler ist erwartungsgemäß genauso "gut" wie der vom 1156er i3... Ratter röchel ;)
 
Ich prime grade 4600 mit 1.272, kann ich 24/7 lassen oder? Ich will ja nur die 24/7 finden, um mehr gehts im Moment eigentlich gar nicht.
 
Ich prime grade 4600 mit 1.272, kann ich 24/7 lassen oder? Ich will ja nur die 24/7 finden, um mehr gehts im Moment eigentlich gar nicht.

das ist definitiv 24/7 tauglich wenn die temps auch noch im grünen bereich sind
 
Max 62° unter Prime, ich denk das geht, ich versuch nacher nochmal 4.7 mit der gleichen Spannung, ich glaubs zwar nicht, aber wer weiss. .5 Multi haben die ja nicht oder?
 
Danke.
Hab ich mal drauf gemacht.
PS: Sind die ASUS FTP Server immer so lahm? Ich lade die angepasste AL2Suite runter mit 20KB/s dauert für die 285MB nur noch 4 Stunden :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh