[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr da ein How² oder so zum takten bei den neuen Boards? Ich hatte zuletzt einen E6600 getaktet und da hatte ich sowas wie LLC und DVID etc. nicht. Möchte meinen CPU 2500k natürlich auch takten nachdem ich die WLP richtig verteilt habe. Stromsparfunktionen will ich auch alle ausschalten (brauch ich eh nicht)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU habe ich noch nicht :d
Die liegt noch bei Jörg,werde dann wohl noch etwas warten :d
 
lol, jetzt geht das schon wieder los... erst soll ich mir nen K kaufen, dann mach ich das und dann das -..-

nee, ich bleib dabei, 4Ghz mit idealerweise 1.2V. Mehr will ich gar net. Will nen stabiles System und keine Cpu, die am "Limit" arbeitet. Soll ja dann idealerweise 2 Jahre im Rechner werkeln.
Sollen... gar nichts :) .
Nun ja, anfangs hast du doch selbst von nicht übertakten geschrieben.
Jetzt hast du dich eben immer mehr vom Übertakten anstecken lassen :).
Schlage persönl. immer die P/L Variante vor.
 
wie gesagt, ich schau mir die ganze Geschichte erst mal an. Ist ja Neuland für mich und ich muss die Sandy erst mal ausführlich erkunden, bevor ich mich auf sie leg...ähm, hust...^^ übertakte ;o)
 
nee, ich bleib dabei, 4Ghz mit idealerweise 1.2V. Mehr will ich gar net. Will nen stabiles System und keine Cpu, die am "Limit" arbeitet. Soll ja dann idealerweise 2 Jahre im Rechner werkeln.

Also am Limit ist ja auch Definitionssache. 4Ghz macht wohl so ziemlich jede Sandy Bridge mit Billigboard mit. Bei meinem 2600k Ist das Limit im Minitower und Luftkühlung bei 4.8 Ghz ohne Groß am Board herum zu stellen, quasi nur den Multiplikator erhöht. 4.4-4.6Ghz würde ich da wohl eher als Standard bezeichnen. Allerdings braucht man das aktuell auch nicht, die Grafikkarten bremsen die CPU eh aus. Warten wir mal die kommenden Karten ab. ;-)
 
...neues UD4 BIOS ist online

habe da was fixen lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollt mir nun auch einen i7-2600K kaufen und der Händler hier im Ort hat nur noch eine Box liegen, die Batch wäre:

L040B690

Kann mir jemand was dazu sagen, kann ich die kaufen oder besser die Finger von lassen? Soll natürlich gut OC und so, klar...

Vielen Dank!
 
@ Kugelwesen

einfach testen, es gibt bei jeder Batch gute sowie schlechte CPUs, würde mich da nicht nicht verrückt machen ;)

Gruß
Chris
 
aber dann hoffentlich!

glaub ich nicht wirklich dran.
wer weiß, wieviele da bestellt haben :(
Eigentlich wollt ich am 02.02. mein neues System schon lange am Laufen haben...
Mal schaun, was sich die Woche noch tut.
 
heute 2 neue i5 2500k bekommen

Batch L050A863

#1
VID 1,24V
macht 4,6Ghz@1,296V



leider noch nicht meine Traum CPU :fire:
Wird wohl heute abend im MP auftauchen ;)

#2 wird dann getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die i5 2500k kommen bei MF erst in der KW6....
Bleibt einem nur übrig Tray zu kaufen
 
und da weißte nie, was du kaufst. Nee, soviel Geld investier ich net. Wenn schon, dann Boxed
 
JZ=Jugend Zentrum? :fresse:

wassn das fürn Shop?
 
aha, danke. Notfalls hol ich mir halt auch den 2400. Weil, Übertakten ist ja eigentl. nicht mein Ziel. Wie gesagt, ich warte die Woche noch ab.
 
schade nur, dass die Auswahl der Mainboards dort net wirkl. groß ist. Mir fehlt mein MSI^^
Bin mal gespannt, wenn das klappt, nehm ich den 2500K von dort auch, der Preis ist top.
 
so #2 von Batch L050A863 ist verbaut
VID 1,225V

erster test

4,6GHz@1,27V bleibt dabei ziemlich kühl

 
Online sind die aber noch nicht? Kurze Frage...da wir das selbe Board haben ^^ wie stell ich die RPM von meinem Mugen2 höher?

Sind online: klick mich! (ganz unten auswählen)

JZ steht für Jörg Zimmermann...

Jörg gehört zum offiziellen Supportstab im Gigabyteforum und arbeitet unteranderem mit Gigabyte am Bios zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh