[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein Fehler bei der DVID Einstellung behoben wurde
 
Was bedeutet FIX DVID?
Scheinbar gab es Probleme mit der DVID Verstellung. Habe auch gemerkt, dass einige Einstellungen scheinbar keine Auswirkung auf die VCore unter Last gehabt haben.

Ich könnte mir also vorstellen, dass das damit gefixt wurde. Da ich aber eine stabile Einstellung gefunden habe, werde ich erstmal nicht flashen.

Never touch a running system :fresse:
 
so, ich mach jetzt auch mal, ich bekomm einen mit der Batch L051A872 ... Und hat schon einer einen mit der Batch? :fresse: Ist der gut? -..- *omg
 
so, ich mach jetzt auch mal, ich bekomm einen mit der Batch L051A872 ... Und hat schon einer einen mit der Batch? :fresse: Ist der gut? -..- *omg

ja, der ist voll schlecht, braucht für 4 ghz schon 1.5 volt :fresse2:
 
wollt gerade mein asus p8p67 evo, updaten aber der sagt mir this is not a efi bios file ;(

Das kommt schon mal vor. Abhilfe schafft ein mit FAT32 formatierter USB Stick. Einfach das Bios da rauf kopieren und mit EZ Flash den Stick einlesen. So sollte das flashen es anstandslos funktionieren.
 
ja, der ist voll schlecht, braucht für 4 ghz schon 1.5 volt

find das doch gut :confused: :fresse: ....

Nee, ich schau mal, was der für 4 Ghz braucht, so 1.0V wär geil... -..-

Die erste Zeit lass ich den aber erstmal mit Standardtakt laufen, muss mich mit der Biosumgebung erst mal vertraut machen, bevor ich da drin anfang, rumzuwurschteln
 
find das doch gut :confused: :fresse: ....

Nee, ich schau mal, was der für 4 Ghz braucht, so 1.0V wär geil... -..-

Die erste Zeit lass ich den aber erstmal mit Standardtakt laufen, muss mich mit der Biosumgebung erst mal vertraut machen, bevor ich da drin anfang, rumzuwurschteln

1.0 :fresse: ... jetzt net übertreiben... bis 1,16VC für 4Ghz ist spitze. Einige Perlen schaffen 1.09VC, aber das sind wirklich einige.
 
war doch auch nur Spass :wink:
 
oha, danke JZ
mal sehen, viell. geh ich doch auf 4,5 Ghz bei 1.3V. Wenn das klappt und die Lasttemps unter 50° bleiben.... naja, hab eh "nur" nen 360iger aquaduct. Will ja auch weiterhin meine Gehäuselüfter mit 6V betreiben usw.
 
Gibt es schon eine Batchliste?
Bzw. sind schon richtig schlechte 2600k aufgetaucht?

Ich habe heute auch mein Paket bekommen, kann aber leider erst am späten Abend rein schauen.
 
oha, danke JZ
mal sehen, viell. geh ich doch auf 4,5 Ghz bei 1.3V. Wenn das klappt und die Lasttemps unter 50° bleiben.... naja, hab eh "nur" nen 360iger aquaduct. Will ja auch weiterhin meine Gehäuselüfter mit 6V betreiben usw.

Nur ist gut :d
 
mal schauen, weil im Sommer soll´s ja auch kühl sein. Hab hier schnell 30° Raumtemp, weil hier ab Nachmittag die Sonne reinballert :(
Bin auf jeden Fall gespannt. Und wenn alles dann stabil ist, wird Ivy übersprungen... Aber das ist schon wieder viel zu weit gedacht...
 
mal schauen, weil im Sommer soll´s ja auch kühl sein. Hab hier schnell 30° Raumtemp, weil hier ab Nachmittag die Sonne reinballert :(
Bin auf jeden Fall gespannt. Und wenn alles dann stabil ist, wird Ivy übersprungen... Aber das ist schon wieder viel zu weit gedacht...

Und da hast keine Klimaanlage? Wie ist das im Sommer?

ALexander
 
Gibt es schon eine Batchliste?
Bzw. sind schon richtig schlechte 2600k aufgetaucht?

Ich habe heute auch mein Paket bekommen, kann aber leider erst am späten Abend rein schauen.

Keiner eine Antwort?

Ich habe im Sommer ebenfalls 30 Grad im Zimmer.
Im letzten Sommer hatte mein Q9550 im BC2 bei 2500 RPM knapp 65 Grad.
Mit 1200 RPM 75 Grad ........
 
Aus alt, mach neu :)

 
Felix, du hast zuviele Mb´s schenkst mir eins? :d
 
Da sind doch nur 2 auf den Bild, wo ist das denn zu viel :fresse:
 
Sagt mal kann Ich bei JZ immer noch die CPU nach der Batch aussuchen? Wenn ja wo soll Ich anfragen PN ´s will er ja keine!
 
@Micro

du darfst mir natürl. auch gern eins schenken :d

aber ich hol mir dann doch lieber das GD55....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh