[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messen wird man den Unterschied wohl schon können (Aida Speicherbenchmark), fühlen wird man ihn nicht.
Ich würds auf 2T lassen (hab ich auch), einen wirklichen Vorteil hat 1T nicht.
Außer dass man evtl. Stabilitätsprobleme bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der stabilität hab ich mir auch gedacht, wird wohl nicht im verhältnis zur mehrleistung stehen
 
Auch mal ne Frage nebenbei.
Habe mal irgendwo aufgefangen, dass der Speicher für die Sandy eigentlich nicht mehr als 1,5 Volt benötigen sollte.
Wisst ihr was dazu?
Intel gibt doch 1,65V an, oder?
 
Das ist korrekt. Für Sandy Bridge spezifizierte Speicher sollten nicht mehr als 1.5V benötigen.

Mehr dazu findest Du in den Datenblättern.
 
Mhh dann ist es aber schwierig etwas zu finden. Also zumindest wenn man was von Corsair sucht....
Datenblatter habe ich leider nicht. Bin gerade dabei alle Teile zu bestimmen.
 
Du kannst ruhig etwas mehr Saft auf den Speicher geben. 1.6V stellen kein Problem dar. Auch 1.65V nutzen viele als 24/7 Setting. Da muss einfach jeder für sich entscheiden was ihm lieb ist. Intel gibt das max mit 1.57V an.

Ich habe auch ein Speicher Kit verbaut welches 1.6V benötigt.
 
naja, meine Drachen laufen ja mit nur 1.5V. Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen ;)
 
marketing? oder ist da was dran, wieso sollte der so nützlich sein und passend???

unbenanntyyh.jpg
 
Ich dachte 1333er wären perfekt.
 
ich dachte 1066er.. aber was weiss ich schon ^^
 
Wenn man nun vom Speicher-Controller ausgeht, sind die DDR3-1600 Module bei einem K-Prozessormodell eher nicht zu gebrauchen.
 
dann passt der quatsch ja optima in den quatschthread... wieso man so ne werbung macht ist mir unklar, und es ist extrem unersiös...
 
sieht mir nach alternate aus, die Werbung ^^

Kauf mir die nächste Zeit eh keinen neuen Ram. Nach Umstieg auf Sandy ist erstmal schluss mit aufrüsten. Viell. noch nen neues Nt. Zu Weihnachten gönn ich mir dann (hoffentl.) ne 28nm Gpu von Nvidia, sollten die bis dahin schon zu kaufen sein ;o)
 
Ich hatte für meine schwarzen CL7er 1333er RipjawsX 101€ und paar Gequetschte bezahlt,allerdings als Nachnahme!
 
Ich verstehe nicht, wieso es gerade die 8GB-1333 Kombi nicht in blau gibt.
 
Das bezog sich ja darauf, dass es sonst alle anderen Farbkombis bei den 8gb 1600er Modellen gibt, bei den 1333ern aber nur rot und schwarz
 
Ist doch total egal was auf dem eprom programmiert .
Dann nimmt ma halt die 1600er die sind dann halt von der Güte ein wenig besser und laufen unter 1333 stabiler , mit schärferen latenzen und sind Blau .
Ich kaufe immer eine stufe schneller als ich eigentlich brauche dann kann ich sicher sein das sie bei den Einstellungen die ich benötige wenigstens perfekt laufen .
 
Wofür braucht man bitte solch scharfe Latenzen?
Bestimmt nicht für Sandy...1333er reicht locker aus.
 
die sind fürs Ego ;)
 
Sogeil ich könnte kotzen und brauche sofort hilfe von JZ .
Habe das F7 von seiner seite geflasht und auch dummerweise gleich aufs recovery bios gezerrt .
Jetzt bleibt der Rechner selbst mit default schon beim lade system hängen .
Mit dem usb bekomme ich das f6 auch nicht drauf kenne mich mit gigabyte zu wenig aus der zeigt mir nur hdd 3+4 .
Finde auch den UD4 thread nicht deswegen hier .
Kann ja mal jemand nen link hier hin machen der an seinem eigenen recgner sitzt ich bin an dem scheiß laptop meiner frau .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

oh man eben ist er hochgefahren wenn er jetzt meine settings nicht annimmt mache ich sofort wieder f6 drauf .
mein armes herz .
 
welches brett ist empfehlenswert?

im vordergrund steht oc (50er multi sollte das brett mitmachen), gefolgt von der optik und dem preis-/ leistungsverhältnis

zubehör und schnickschnack gerne, aber sind nicht unbedingt ein muss

nen uefi bios wär allerdings was feines (was neues zum rumspielen)

hab mir mal folgende boards angeschaut (erstmal die asrock, da die in letzter zeit aufgrund der ausstattung usw. empfohlen wurden):

- asrock fatal1ty (gefällt mir eigentlich von der optik und der ausstattung am besten)
- asrock p6 extreme4 (preislich attraktiv)
- asrock p67 pro3 (preislich sehr attraktiv)
- ASUS P8P67 Pro (mittelmaß in meiner auswahl)
- ASUS Sabertooth (einzigartige optik)
- Gigabyte GA-P67A-UD4 (optisch top, in der oc liste öfters vertreten, leider kein uefi und wenig zubehör)

welches könntet ihr mir in hinsicht auf meine kriterien empfehlen?

lohnt sich das "noch" zu nem 150+ brett zu greifen in anbetracht des bald kommenden z chipsatzes? gibts genauere daten wann der ca erscheinen soll?
 
so nachdem ich jetzt zweimal mit diesem F7 pfusch gezittert habe , hab ich jetzt mit @bios wieder f6 draufgezogen und bevor nicht von gigabyte selbst ein f7 angeboten wird lasse ich f6 denn mit dem f7 ist auch noch nicht alles in ordnung .
 
welches brett ist empfehlenswert?

im vordergrund steht oc (50er multi sollte das brett mitmachen), gefolgt von der optik und dem preis-/ leistungsverhältnis

zubehör und schnickschnack gerne, aber sind nicht unbedingt ein muss

nen uefi bios wär allerdings was feines (was neues zum rumspielen)

hab mir mal folgende boards angeschaut (erstmal die asrock, da die in letzter zeit aufgrund der ausstattung usw. empfohlen wurden):

- asrock fatal1ty (gefällt mir eigentlich von der optik und der ausstattung am besten)
- asrock p6 extreme4 (preislich attraktiv)
- asrock p67 pro3 (preislich sehr attraktiv)
- ASUS P8P67 Pro (mittelmaß in meiner auswahl)
- ASUS Sabertooth (einzigartige optik)
- Gigabyte GA-P67A-UD4 (optisch top, in der oc liste öfters vertreten, leider kein uefi und wenig zubehör)

welches könntet ihr mir in hinsicht auf meine kriterien empfehlen?

lohnt sich das "noch" zu nem 150+ brett zu greifen in anbetracht des bald kommenden z chipsatzes? gibts genauere daten wann der ca erscheinen soll?

siehe oben, preis/leistung ist hier halt schon ziemlich gut
 
Ein paar werden meinen Ärger hier vor 2 Wochen über den Defekt der SSD gelesen haben, OCZ hat Sie auch wirklich schnell ersetzt.

Nun ja, die neue hatte eine Halbwertszeit von 5 Tagen...

Sorry, musste raus, ALexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh