[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, geht also auch mit AIDA, einfach nach rev. 04 suchen
 

Anhänge

  • dfgdfg.jpg
    dfgdfg.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine andere und zwar rev 3 :d.



nein spassss ;).Habe leider auch rev 04.das wird aber jeder haben :d
 
Weiß wer wie das abläuft, wenn ich mir jetzt noch ein Board Bestelle, wollt die Woche Bestellen und dann kommt sowas... jetzt so lange mit nem DC rumdümpeln is öde.
 
Also könnt ich mir trotz des fehlers noch eins Bestellen und die Tauschen das später trotzdem noch um? Würde dann doch zum Gigabyte UD4 greifen, hab da mehr vertrauen als ASRock :)
 
Ja so wie mindfactory usw sagen schon. So werden die wenigstens die bretter los und ich denke nicht das jeder umtauschen wird
 
Mindfactory hat aber so gut wie alle Board rausgenommen, zumindest meine Favoriten, dass UD4 und ASRock Extreme4, naja muss ich wohl warten.
 
wer von euch nutzt eigentlich SSD's fürs OS?

Denn da funktioniert die TRIM Funktion ja nicht an den Marvel 6GB Sata's.... aber benutzt ihr dann die unsicheren SATA II 's?
 
wer von euch nutzt eigentlich SSD's fürs OS?

Denn da funktioniert die TRIM Funktion ja nicht an den Marvel 6GB Sata's.... aber benutzt ihr dann die unsicheren SATA II 's?

Meine beiden hängen an den beiden 6G Ports. Der Controller bietet doch sechs Anschlüsse.
Die beiden 6G funktionieren normal, die vier 3G können den Fehler aufweisen. 5% ... könnt
ihr nachts noch ruhig schlafen? :p
 
kuckt doch einfach bei geizhals... hab mir gestern mein asrock extreme4 bestellt. Gibt ja nicht nur alternate und co ;)
 
Meine beiden hängen an den beiden 6G Ports. Der Controller bietet doch sechs Anschlüsse.
Die beiden 6G funktionieren normal, die vier 3G können den Fehler aufweisen. 5% ... könnt
ihr nachts noch ruhig schlafen? :p

mein gott.. hast du gelesen was ich schrieb?

die Marvelss unterstützen die TRIM Technologie NICHT - danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq
Meine SSD hängt am 6Gbit-Port vom P67 Chipsatz. Also sollte Trim gehen.
Da schau, trim unterstützt und an (Kehrbesen)
 

Anhänge

  • sdfsdf.jpg
    sdfsdf.jpg
    26 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hmmm komisch

http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussion-update-04-01-11-4-a-763512.html#p2

Der Marvell-SATA-6 Gbit/s-Treiber unterstützt TRIM nicht (getestete Version: 1034).

Wie kann man überprüfen, ob TRIM funktioniert?
Ob der TRIM-Befehl tatsächlich beim Laufwerk ankommt und dort umgesetzt wird, kann man nicht direkt prüfen.



was ist denn nun richtig??

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du es nicht wusstest, und denkst dass das tool da anzeigt ob TRIM läuft.. Diese tools zeigen scheinbar aber nur an ob Win trim Commandos sendet, ob die SSD diese auch ausführt wird nicht berücksichtigt, wenn ich das so verstanden habe..

TRIM geht mit Marvell also nicht...

Ist es das Risiko wert? Ich denke mal nicht, aber ich wollte mal hören was ihr so macht.. SSD'S bergen ja selbst auch ein Risiko, daher kann man es ja fast wieder am SATA II nutzen ;))

Ich habe mich aber erst vor 10 Minuten da eingelesen. vl. verstehe ich das nicht richtig... jedoch steht es da schwarz auf grau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was.
Ich habe die SSD am 6gbit Port vom INtel P67 Chipsatz.
Du redest vom Marvell, das ist ein extra Chip, diesen nutze ich nicht. (obwohl dieser beim P8P67 Pro verbaut ist)

Der INtel P67 kann Trim.
Ob Trim unterstützt ist vom Windows zeigt oben die Schrift "ATA Trim enabled".
Und wenn es an der SSD an ist ist der Besen zu sehen.
 
Der bug usw.. betrift nur den Maverel chipsatz also die 2 sata anschlüsse die eh kein mensch benutz und eh nur für raid teoretisch zu gebrauchen/benutzen sind.
Richtig?
 
achsoooo :) okay

dann gibts 2 intels (3 und 6 gb) und einen marvel 6gb

jetzt verstehe ich - dann ist ja alles roger

und der sandy bug tritt dann nur bei den 3g auf? strange echt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal was hochgeladen.Damit kann man schaun,ob man ein B2 Chipsatz hat.
Ist eine Bat datei.Von Heisse
 

Anhänge

  • ct_test-serie6.zip
    686 Bytes · Aufrufe: 50
der heise code vermisst eventuell noch ein @e fürs @echo off

-hab ich gehört ^^
 
wer findet noch ein älteres post? zum ersten... zum zweiten...
 
wäre wohl wie ein 6er im Lotto :d

Ich sage schon die ganze Zeit das ich rev. 09 habe .

Ich komme aber auch mit dem Tool nicht klar was da steht versteh ich nicht wie sehe ich da wie der Test ausgegangen ist ???

Bei mir steht nur unter jedem Block kein B2 Stepping gefunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich denn jetzt genau raus ob ich B2 Stepping habe .
Ich versteh nur Bahnhof mit dieser Batch datei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh