[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice, aber das dachte ich mir sowieso



dann lohnt es sich aber sogar das Mainboard bis ende 2011 zu nutzen und erst dann umzutauschen gegen ein nagelneues mit neuer revision? ^^ (zumindest bekommt man ja sein Geld zurück, und kann damit dann ein neues kaufen)

Müsste doch gehen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mir unsicher,ob man das MB einfach bis Ende 2011 nutzen kann und dann noch den vollen Kaufbetrag zurückbekommt....keine Ahnung.
 
Leute chillt euch!

Egal ob Asus,GB,Asrock oder MSI,kauf dir irgendein MB das dir gefällt und sei happy^^



EDIT: Geeeeeeeeeeeil....MF hat soeben meinen i7 2600K für 293.85€ :d

Liegt wohl daran,dass alle die User,die den 2600K mit ihrem MB bestellt hatten,storniert haben :d

Für alle,die noch einen i7 2600K wollen,bei MF gerade mehr als 5 Stück lagernd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel?:d

Neeeeee,für mich ist es perfekt :d
Hab auch kein Bock solange zu warten,dass es vlt. irgendwann mal paar € billiger wird ;)
 
Jetzt kommen erstmal alle Rückläufer an. Und Intel produziert natürlich munter weiter mit ihren (in meinen Augen) besten Fabs der Welt. Der Preis wird noch schwer runter gehen die nächsten Wochen.

Ich werde dann komplett kaufen Z68+2600K+Ram.

Ram wird stabil bleiben und eher nach unten gehen.

Meine kleine Prognose nach Jahrzehnten PC-Erfahrung:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiert euch doch mal bevor ihr so rumflucht...


mehrere grosse händler verkaufen die dinger jetz weiter weil halt nur ca 5% der geräte das problem habe

dabei kann es zu einem leistungsverlust des sataports kommen und... wer nutzt sein sata schon 100% geht immo nur mit ssd...*im home pc* die dann aber lieber an den sata 6 port ...
in einzelfällen soll das angeschlossene gerät dann nicht mehr erkannt werden.
bluray *12 gibt sich mir usb 2 zufrieden und die besten hdds mit sata 1.5

intel und die händler haben abgemacht das auch nach den 2 jahren garantie im 3ten oder 4ten jahr das mainboard bei einem sata defekt kostenlos ausgetauscht wird...

und warum sollte intel deswegen teuern? die machen im jahr genug gewinn... gates kann sich lediglich keinen neuen geldspeicher bauen aber brauch den dann halt auch nicht :)
jeder der was über ihn weiss, weiss aber das er sein geld für die menschen ausgibt und nicht geldsüchtig ist...
40mrd aufer kannte davon 10mille pro kind und rest für studenten und soziale projekte wenn er übern jordan geht...
war er nich auch bei geld für die 3te welt dabei letztes jahr?
 
Ich stöpsel meine Datenfestplatte nicht daran an. Alle seriösen Händler haben den Versand gestoppt. Und es sind ALLE Bretter betroffen. Intel lässt sich das 1 Millarde kosten. Also warte ich auf den Z68, der ausgereift sein wird. Normal, hab ja noch kein soooo schlechtes System.

Das ist wie GV ohne Kondom mit einem HIV-Kranken. Geht gut oder nicht. Ich habe keine Lust auf solche Experimente. Ausserdem wird da noch viel mehr im Busch sein. AMD würde sowas unter den Teppich kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt kein System mit Sandybridge ruhigen Gewissen betreiben.

Seriöse Händler haben den Versand sofort gestoppt. Das ist doch bekannt. Und 2-3 Monate auf ner Mine sitzen, nein Danke.
 
Wie gesagt,warten kann man immer.Wenn ich mir noch ne GK zugelegt habe,wird mir die Leistung wieder 3 Jahre reichen :)

@El Kaputtano:

Du gehörst wieder zu denjenigen die Auslöser für sinnlose Panikmache sind!

Nenn mir mal bitte EINEN VERNÜNFTIGEN Grund,warum du die Problematik mit den SB Boards mit einer Mine vergleichst!
Wenn man nichts vom Problem wüsste,könnte man jetzt denken,dass die MBs deinen PC in die Luft jagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich war so geil auf Sandybridge. Sowas von geil. Kühl, geile Performance, Quantensprung. Und dann sowas. Heftig.

Aber lieber safer Sex;) Muss ich halt noch etwas warten. Bei meinem System keine Tragödie.
 
Ja. Ich war so geil auf Sandybridge. Sowas von geil. Kühl, geile Performance, Quantensprung. Und dann sowas. Heftig.

Aber lieber safer Sex;) Muss ich halt noch etwas warten. Bei meinem System keine Tragödie.

Wow...echt Hammer Begründung.Am Besten du verschanzt dich in einen Bunker,es kann ja jederzeit sein,dass vlt. urplötzlich ein Flugzeug auf dein Zimmer abstürzt...oder ein Meteor dein Zimmer trifft und du zufälligerweise dann drinnen sitzt.

Also mal ehrlich,du machst aus ner Mücke nen Elefanten:rolleyes:
 
Nunja, wenn du mit der Angst leben kannst das (höchst spekulativ) andere Komponenten in den Tod gerissen werden. Hey, nur ne Speku von mir. Und ich bin Intel Fan. Seit Jahren.

Und ich kaufe die bitch auch. Dauert nur etwas länger als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte was in tod gerissen werden wenn ein anschluss mal nicht geht?

da gehts um nen sataport......... nich um eine selbstständiggewordene pc fressende maschiene

ich würd mich über ne evtl lebenslange mainboardgarantie freuen und wenn ich noch keinen habe über evtl extreem fallende preise :)

dazu sind da zumindest meiner meinung nach für nen normalverbraucher oder gamer eh zuviele sata ports dran
4 hat man mindestens die funktionieren und da kann man notfalls auch pro port 2 anschliessen macht bei sata 3.0 auch nix aus...
esata gibs zum teil auch wären 6 ports und die sata 2 lässt man weg wenn man angst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was Intel sagt. Und Intel ist höchst kapitalistisch. 1 Millarde in millionen 1000 lässt sich dieser Konzern das kosten. Ist ne Menge Holz.

Hallo, nochmal. Das ist das was Intel sagt. Der Fehler kam soweit ich weiss nur in internen Tests zustande. Kann es nicht sein das noch was anderes im Argen liegt? Was andere Komponenten in den Tod reisst? Mal nachgedacht? Das ist meine Meinung. Nicht das hier Anwälte von Intel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne speku.. dass das mobo gleich seine landeklappen einfährt und zum mars zurückfliegt..

Sicher dass mit dir sonst alles okay ist?

intel kann nichts sagen, es ist der name einer firma... [A] Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
und noname hersteller vertrauen intel da

Update 03.02.2011 13:20 Uhr

Wie nun bekannt wird, soll es der Hersteller Asus in Erwägung ziehen, seine Mainboards mit „Cougar Point“-Chipsätzen weiterhin zu verkaufen. Angeblich seien schon entsprechende Mitteilungen an die Händler ergangen. Es wird vermutet, dass in der nächsten Zeit verkaufte Boards bei entsprechender Verfügbarkeit der überarbeiteten Chipsätze ausgetauscht werden. Gigabyte hat sich laut diesem Forenbeitrag ebenfalls zu einer Fortsetzung der Verkäufe entschieden. Die betroffenen LGA-1155-Platinen sollen mit einem Hinweis versehen weiter veräußert werden können, auch hier soll bei gegebener Verfügbarkeit der neueren Chipsatzrevisionen eine Umtauschmöglichkeit bestehen.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber du weisst Intel lässt nicht mal eben ne Rückrufaktion starten für ne Millarde! wenn der Port nach 3? Jahren den Geist aufgibt. Ich sage ICH warte. Ist doch nur meine Meinung. Was ihr macht ist auch OK, ich hab damit nix am Hut.

Das ist so Suspekt. Denkt mal nach. Nach 3 Jahren oder später entfällt jegliche Garantie. Oder sinds hier schon 2? Warum sollte Intel wegen sowas so ein Ding machen? Ich bin skeptisch, nennt mich Paranoid, aber ich bin schon lange im Geschäft um sowas genau zu beobachten. Ich habe schon viele Sachen erlebt. Und ICH persönlich glaube da ist mehr im Busch. Das ist MEINE Meinung um das klarzustellen.

Ich kaufe mir das Produkt im Frühjahr, und euch allen wünsche ich ne gute Nacht. Ich gehe ins Bett:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht will intel ja auch nur ne klage vermeiden oder ein gutes immage zeigen...
bei bekanntgabe der rückrufaktion war soweit mir bekannt ja nichtmal der genaue umfang des problems bekannt

und ich denk das kostet intel weit mehr als ne millarde

evtl händlerentschädigung
die austauschgeräte
allein die 3 tage verkaufsstopp kosten schon locker ne halbe millarde

40.000millionen / 365 * 3
Umsatz
43,6 Mrd. USD (2010)
Gewinn
11,7 Mrd USD (2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
El Kaputtano,warum hast du deine CPU übertaktet? Vlt. erhitzt er sich zu schnell und explodiert,die Einzelteile fliegen dann in dein NT rein und der explodiert auch,dann auf einmal steht dein PC in Flammen,deine HDD werden gesprengt durch die Hitze....also ich würde an deiner Stelle mal einen Feuerlöscher in der Nähe deines PC platzieren.

Sry,aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn du deine HDDs nicht an die Sata2 Ports anschließt,WAS soll da bitte großartig passieren?
 
Ich habe gesagt. Das Intel vielleicht nicht alles sagt. Das durch interne Tests ein Sata Fehler erkannt wurde. Wer sagt das nicht noch was schlimmeres zum Vorschein kam?

Das will ich doch nur sagen. mehr nicht. Und das ist was ICH denke.

Und ja, INTEL ist geil Deswegen kaufe ich immer wieder bei denen ein. Jetzt warte ich halt etwas, kein Problem. Übertakten geht auch viel geiler als bei AMD.

Ich freue mich dann im Frühjahr die Sandybridge zu haben und den Bulldozer im Sommer zu vernichten.:fresse2::shot:

Schnell den 2600K auf 4,8GHZ übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs aber nicht.
Was soll schlimmeres passieren außer ein ausfall vom Sata 2?
Sudden Sandy Death wie zu P4 Zeiten oder was :haha:
 
vielleicht will intel ja auch nur ne klage vermeiden oder ein gutes immage zeigen...
bei bekanntgabe der rückrufaktion war soweit mir bekannt ja nichtmal der genaue umfang des problems bekannt

und ich denk das kostet intel weit mehr als ne millarde

evtl händlerentschädigung
die austauschgeräte
allein die 3 tage verkaufsstopp kosten schon locker ne halbe millarde

40.000millionen / 365 * 3
Umsatz
43,6 Mrd. USD (2010)
Gewinn
11,7 Mrd USD (2010)

milky girly... calculation.. ist klar hoffentlich.

*intel macht seinen umsatz nur mit 1155 Boards im Desktop Bereich (klaro ;) - und in den 3 Monaten haben sie nix verkauft - klaro (bestellungen anyone))

Die Realität ist nicht ganz so trivial... aber teuer war das ganz bestimmt für Intel.. und Imageschädigend.. Vertrauensverlust...
 
Jetzt schlagen alle auf mich ein. Dabei sage ich nur was höchst spekulativ ist. Kann ich es beweisen? Arbeite ich bei Intel? Nein. Das war meine Denkweise. Jetzt macht doch wegen einer Stimme keinen Aufstand:d

Und MEINE persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
milky girly... calculation.. ist klar hoffentlich.
sischa ich hab gelernt das man mich so mehr mag :)
*intel macht seinen umsatz nur mit 1155 Boards im Desktop Bereich (klaro ;) - und in den 3 Monaten haben sie nix verkauft - klaro (bestellungen anyone))

Die Realität ist nicht ganz so trivial... aber teuer war das ganz bestimmt für Intel.. und Imageschädigend.. Vertrauensverlust...

vertrauensverlust weil man so schnell reagiert hat?

find ich übertrieben

vertrauensverlust wenn die bekanntgabe nach externen schäden z.b. beim kunden auftreten
:fresse2: dem kam intel aber zuvor ohne zu wissen wie gross das problem wirklich ist

und bis jetzt gibt es nicht einen fall der bekannt ist wo etwas ausfiel..

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:47 ----------

Jetzt schlagen alle auf mich ein.
Und MEINE persönliche Meinung.

keineswegs wir versuchen dich nur aus dem brunnen zu holen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh