[Sammelthread] Destiny

Meine digitale Version auf der Playstation geht leider noch nicht. Naja, dann warte ich eben noch. Allen, die schon spielen können wünsche ich viel Spaß. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte erstmal die tests ab. das es keine vortests geben darf macht mich sehr skeptisch. nun noch die warnung durch schnelle testberichte

Destiny - Bungie warnt vor Day-One-Reviews - News - GameStar.de

lassen bei mir alle alarmglocken klingeln. da kann ich auch noch ne woche warten, zumal ich das spiel aus den us store nicht für umgerechnet 42€ bekomme. ich kaufe KEIN spiel für über 50euro, nichtmal gta5^^
 
Das Spiel kann einfach nur hammer werden!!!
Die werden wohl mit abstürzenden Servern rechnen.
Zumal könnte das Game vielleicht noch nicht ganz rund laufen...

Ich glaub die machen sich zu viele Sorgen vor nem Shitstorm...
 
ich warte erstmal die tests ab. das es keine vortests geben darf macht mich sehr skeptisch. nun noch die warnung durch schnelle testberichte

Destiny - Bungie warnt vor Day-One-Reviews - News - GameStar.de

lassen bei mir alle alarmglocken klingeln. da kann ich auch noch ne woche warten, zumal ich das spiel aus den us store nicht für umgerechnet 42€ bekomme. ich kaufe KEIN spiel für über 50euro, nichtmal gta5^^

Ich habe das Spiel auch aus dem US Store, warum soll da nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte der grund sein, ich habs wie gesagt aus dem us store und da geht's erst ab morgen früh 9 uhr los, 9 Stunden Zeitverschiebung
 
Denkt ihr die Limited Edition wird noch Ende Oktober zu kaufen sein? Weil kriege da erst meine X1.
 
So, mein erstes Fazit, hab mit meinem Kumpel meinen Hunter auf LVL 8 gespielt und haben Erde soweit durch, Mond auch schon die Hauptmissionen und stehen jetzt vor dem nächsten Planeten.

Die Grafik ist sehr fein, hab schon etliche tolle Items gefunden, der Schaden ist auch schon richtig gut, das Leveldesign (vor allem die unterschiedlichen Planeten, ist der Hammer) einzig das Movement meines Hunters lässt etwas zu wünschen übrig, etwas schwerfällig, hoffe, das wird noch besser. Hab die Sicht schon 2 Stufen feiner eingestellt, zumindest das Aimen geht jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte erstmal die tests ab. das es keine vortests geben darf macht mich sehr skeptisch. nun noch die warnung durch schnelle testberichte

Destiny - Bungie warnt vor Day-One-Reviews - News - GameStar.de

lassen bei mir alle alarmglocken klingeln. da kann ich auch noch ne woche warten, zumal ich das spiel aus den us store nicht für umgerechnet 42€ bekomme. ich kaufe KEIN spiel für über 50euro, nichtmal gta5^^

Wenn du den von dir verlinkten Artikel auch lesen würdest, dann dürften deine Alarmglocken Ruhe geben ;)
Bungie hat doch erklärt warum und weshalb, Tests machen einfach keinen Sinn wenn der Tester nur 5% vom Spiel sieht und dann Meinungsmache betreibt.
 
Wenn du den von dir verlinkten Artikel auch lesen würdest, dann dürften deine Alarmglocken Ruhe geben ;)
Bungie hat doch erklärt warum und weshalb, Tests machen einfach keinen Sinn wenn der Tester nur 5% vom Spiel sieht und dann Meinungsmache betreibt.

Das ist zuviel für viele...
Das Spiel ist ein MMO - es baut auf Leveln, items und Co auf. Eben 1:1 wie ein MMORPG wie World of Warcraft oder auch teilweise Diablo. Was sollen da schnelle Tests sagen? Das es bis level 10 toll ist oder wie? Erinnert an die Age of Conan tortage reviews :d

Schon in der Beta hat man deutlich gesehn wie sich das spiel entwickeln wird. Da brauch ich keine % Wertung um zu sehen das es mir spass macht :)

- - - Updated - - -

So, mein erstes Fazit, hab mit meinem Kumpel meinen Hunter auf LVL 8 gespielt und haben Erde soweit durch, Mond auch schon die Hauptmissionen und stehen jetzt vor dem nächsten Planeten.

Die Grafik ist sehr fein, hab schon etliche tolle Items gefunden, der Schaden ist auch schon richtig gut, das Leveldesign (vor allem die unterschiedlichen Planeten, ist der Hammer) einzig das Movement meines Hunters lässt etwas zu wünschen übrig, etwas schwerfällig, hoffe, das wird noch besser. Hab die Sicht schon 2 Stufen feiner eingestellt, zumindest das Aimen geht jetzt besser.

Du kannst später Agi skillen und wirst somit schneller :)
 
Amazon kann ihre Version behalten...
Hab jetzt die 50Euro+10Euro AufladAktion 2 mal genutzt und die Hüteredition für quasi 80€ gekauft.

So brauch ich keine Disc zu wechseln und gut ist.
Schade nur um das Buch usw. hätte ich schon gerne gehabt aber im endeffekt guckt mal ein mal rein und dann stehts wieder nur rum...
 
Ich lade jetzt endlich auch Destiny runter.

Hat nur bei den Hüterzusätzen einen CE-329206 ausgeworfen.
Scheint aber laut diversen anderen Seiten normal zu sein.
Auch der Download vom Erweiterungspass ist mit diesem Fehler stehen geblieben aber Destiny läd im Hintergrund noch weiter.
Auch komisch das man es nur im Storage sieht und nicht in der Downloadliste...
 
Gerade so viel über die Klassen gelesen, jetzt kann ich es kaum erwarten ... Hunter oder Titan :d
 
Ich nehm wie in der Beta schon den Titan. Kann nichts mit Zauberei oder Snipern anfangen. Lieber renn ich mitten ins Gefecht und baller einfach los :d
 
Hat jemand bei Amazon die PS4 Limited Edition bestellt und schon ne Versandnachricht bekommen?

Amazon kann ihre Version behalten...

So ungeduldig? ^^ Ich habe für meine Limited und meine Ghost Editions um 19:07 die Versandbestätigung bekommen.
Ist zwar spät aber bei mir kommen die DHL Pakete dann trotzdem immer am nächsten Tag an ( hab Prime ).
Den Code für den Bonus Sparrow hab ich auch soeben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungeduldig? ^^ Ich habe für meine Limited und meine Ghost Editions um 19:07 die Versandbestätigung bekommen.
Ist zwar spät aber bei mir kommen die DHL Pakete dann trotzdem immer am nächsten Tag an ( hab Prime ).
Den Code für den Bonus Sparrow hab ich auch soeben bekommen.

Man kann aktuell folgendes machen:

PSN Guthaben über Sofort aufladen und für 50€ bekommt man 10€ oben drauf. Für 100 bekommt man 20€ dazu usw...

Guthaben mit 50 € über SOFORT Überweisung aufladen und 10 € zusätzlich erhalten - Der deutschsprachige PlayStation Blog


zudem ist meine Limited immer noch nicht verschickt worden und kommt bestimmt morgen abend mit Hermes... Kannste knicken keine Lust mehr drauf. Solange vorbestellt und dann kriegt man es als letzter... Echt n Witz. Und zudem habe ich auch keine Lust auf ständige Discwechsel. Ärger mich schon die ganze Zeit über BF4. Wenn mal kurz ne Runde zocken möchte muss man wieder wechseln usw... Nervt mich halt. Bin von Steam und Origin da schon zu verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich mir ja auch alle Spiele digital kaufen.
Wenn da halt die Sache mit dem Verkauf nicht wäre. Glaube zwar nicht das ich in absehbarer Zeit meine Kopie verkaufe aber wenn doch ist es halt blöd wenn man ne digitale Kopie hat.
 
Ja finde ich auch doof das man das Game nicht einfach an seinen Account binden kann und wenn man es nicht mehr brauch dann einfach lösen und verkaufen aber das wollen die wohl nicht...

Naja bei Tombraider warens 30€ also hat sich das gelohnt da die Retailversion deutlich mehr gekostet hätte.
Durch die Erstparnis hab ich den Wiederverkauf wieder raus.

Bei Destiny BF4 COD und alle Spiele die ich sowieso viel spiele wäre mir die digitale Version lieber wegen dem wechsel der Disc.
Und wenn ich später halt weniger für meine PS4 wegen den Spielen bekomme dann ist das halt so. Kann ich leider nichts dran ändern aber soll ich jetzt 4Jahre oder länger nur mit Discs rumhantieren? Hmm...

Zudem kostet mich die Destiny Hüter ja nur 80€ im Gegensatz zur 110€ Limited von Amazon.
In das Buch guckt man ja eh nur 1-2 rein und dann stehen die Sachen wieder nur rum...
 
Eigentlich würde ich mir ja auch alle Spiele digital kaufen.
Wenn da halt die Sache mit dem Verkauf nicht wäre. Glaube zwar nicht das ich in absehbarer Zeit meine Kopie verkaufe aber wenn doch ist es halt blöd wenn man ne digitale Kopie hat.

solange die digitale kopie eigentlich etwas mehr als die hälfte kostet gegenüber der diskversion (42€┤ digital us store vs 70€ disc) lohnt ein verkauf sowieso nicht von der disc. wenn du irgendwann 40euro für die disc bekommst, haste satte 12 euro gespart, aber kein spiel mehr :) bei fsk18 musste erstmal ne plattform haben wo du es loswirst.
 
solange die digitale kopie eigentlich etwas mehr als die hälfte kostet gegenüber der diskversion (42€┤ digital us store vs 70€ disc) lohnt ein verkauf sowieso nicht von der disc. wenn du irgendwann 40euro für die disc bekommst, haste satte 12 euro gespart, aber kein spiel mehr :) bei fsk18 musste erstmal ne plattform haben wo du es loswirst.

eben und man spart sich meist dann auch noch die 5€ Altersnachweis.
Aber im US Store ist halt immer so ne Sache. Legal ist das nicht und zudem kann es sein das man das Game nicht in deutsch bekommt. Da muss ich ja sagen ist das bei der One etwas besser gelöst.
Legal ist es zwar auch nicht nur mit zweitem Wohnsitz aber zumindest sind die Games auf deutsch und man kann sie auch mit dem deutschen Konto spielen.

Bei der PS3 hatte ich mal ein US-Game was sich nur mit dem US Account installieren und spielen lassen hat.
Wie ist das dann im US Store? Musst du Destiny dann immer mit US Account zocken oder geht auch der DE?
Wie ist das mit Erweiterungen ?
 
solange die digitale kopie eigentlich etwas mehr als die hälfte kostet gegenüber der diskversion (42€┤ digital us store vs 70€ disc) lohnt ein verkauf sowieso nicht von der disc. wenn du irgendwann 40euro für die disc bekommst, haste satte 12 euro gespart, aber kein spiel mehr :) bei fsk18 musste erstmal ne plattform haben wo du es loswirst.

Das stimmt zum Teil. Allerdings sollten wir so fair bleiben und deutsche Preise nehmen. Ansonsten könnte man auch Preise von der Disc Versionen nehmen die guenstiger sind.
Die digitale Versionen kostet im PS Store 69 Euro und diese kann man eben nicht verkaufen. Wenn ich die Disc Version irgendwann fuer 25 verkaufe hab ich immerhin 25 und nicht Null.
Und dann gibts halt auch gewisse Versionen so wie bei mir die Limited.
Für sowas geben manche halt auch etwas mehr aus. Und usk18 Spiele loswerden ist nicht schwer, da gibts einige Plattformen wie areabasar

Aber ja, wenn man über den US Store ist es fast egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Im us Store kaufen aber mit der englischen Sprache ein Problem haben :d wie habt ihr den Account erstellen können xD

Wer hat denn von Problemen mit der Sprache gesprochen.
Wenn ich ein Game in deutsch spielen möchte liegt es nicht unbedingt an den Sprachkenntnissen.
Hab bei einigen Spielen keine Lust mit Untertitel zu spielen weil die sich so einen in den Bart nuscheln das geht überhaupt nicht.
Ist mir zumindest zu anstrengend bei Spielen mit tiefgehender Handlung.



Das stimmt zum Teil. Allerdings sollten wir so fair bleiben und deutsche Preise nehmen. Ansonsten könnte man auch Preise von der Disc Versionen nehmen die guenstiger sind.
Die digitale Versionen kostet im PS Store 69 Euro und diese kann man eben nicht verkaufen. Wenn ich die Disc Version irgendwann fuer 25 verkaufe hab ich immerhin 25 und nicht Null.
Und dann gibts halt auch gewisse Versionen so wie bei mir die Limited.
Für sowas geben manche halt auch etwas mehr aus. Und usk18 Spiele loswerden ist nicht schwer, da gibts einige Plattformen wie areabasar

Aber ja, wenn man über den US Store ist es fast egal

Hast schon recht das man die US-Store Version nicht mit ner DE Disk vom Preis vergleichen kann aber in der Regel ist es ja auch eher so das du vielleicht noch 20-25€ bekommst aber auch 20-25€ mehr bezahlt hast... Auch bei ner US GB oder AT Disk Version...
Zudem kannst du dann bei den Versionen wohl am Releasetag nicht spielen.

Hat halt alles irgendwo Vor- und Nachteile...
Solange Sony und MS aber solche Aktionen für digitale Inhalte haben werde ich wohl auch bei solchen Titeln eher zur digitalen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen würden jetzt sagen "anstrengend" schreibt man ohne ä und das der Fall nun klar auf der Hand liegt :P aber ich verstehe was du meinst :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh