@Selecta,
für den PC gibt es leider nicht genug "interessante" Shooter, ich spiele seit jeher ausschließlich Singeleplayer und auch dort so gut wie nie Shooter, da sie immer elending langweilig sind, mir fehlt ein schöner Multiplayer Online Spiel (nicht unbedingt Shooter), welches sich endlich mal etwas komplexer anfühlt und über Hol&Bringaufgaben hinaus wächst und dem Dringen neuer Ausrüstungsgegenständen und evtl. sogar eine nette Geschichte zu bieten hat.
Das erste Spiel, welches diese Hoffnung in mir erweckt ist No Man's Sky, auch wenn ich dort keine Story erwarte. Und alles wo speziell gezielt werden muss, ist der PC immer besser bzw. nicht der PC, sondern Maus+Tastatur und eben die 60-120fps, je nach Monitor. Konsolenanleihen sind mir auch egal, so lange es Spaß macht und nicht wie 08/15 wirkt. Das große Problem ist lediglich, dass der PC Markt zu klein ist, als das man damit großartig Geld verdienen könnte, wenn man entsprechend hohe Maßstäbe setzen mag.
@Powergamer
Balancing ist nicht in 1 Woche zuschauen udn auswerten erledigt, das wäre höchst naiv, man kann höchstens extreme Ausrutscher, weil übersehen oder unerwartet ausgenutzt, ausbügeln, mehr jedoch nicht. Das Balancing folgt also erst dann, wenn die Leute bereits die finale Fassung spielen werden, dan erst startet die echte Langzeitbeta und nach einigen Monaten hat man dann einen Punkt erreicht, wo man von Balancing sprechen könnte. Viel Auswahl bringt viele Probleme mit sich.
Gegner wegklicken... Klar steht nicht jeder drauf, es ist gemütlich vom Sofa aus zu spielen, kann ich ebenfalls, mit dem PC, sogar mit Maus+Tastatur, aber ein Gamepad bleibt weiterhin angenehmer, schon alleine wegen der Sitz&Armhaltung. Wer jedoch nicht wegen geringer fps, Ruckeleinlagen und der schwammingen Konsolensteuerung verrückt werden möchte, so wie ich, der hofft eben auf eine PC Version, aber nur wenn das Spiel etwas taugen sollte. Wie sich das Ganze 10 Jahre lang halten soll bleibt mir bis heute ein Rätsel, aber ich bin gespannt.
Das einzige Onlinespiel, welches ich spiele, ist momentan Hawken auf Grund des Movementsystem mit Sidedoge etc. Das bietet kein anderes Spiel und korrekt gespielt bietet es eine gewisse Tiefe, wenn Teamplay funktioniert. Leider stirbt es, da zu ungewöhnlich und der Support käse ist.
The Devision sieht auch interessant aus, interessanter als Destiny bisher, da man jedoch von beiden Spielen praktisch nichts weiß, wie es am Ende wirklich sein wird, lässt sich das schwer einordnen