[Sammelthread] Destiny

Ich werde am 17. die PS im Stand-By lassen und den Download dann von der Arbeit aus "antriggern".
 
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jo, das ist auch mein Plan, wenn ich daran zurückdenke wie lange der Download von BF4 trotz 100er Leitung gedauert hat... :hmm:
 
So wie es scheint gibt es das PS4 Destiny Bundle in weiß nur bei Gamestop. Bei Amazon ist nur das schwarze gelistet.
 
Ich werde am 17. die PS im Stand-By lassen und den Download dann von der Arbeit aus "antriggern".

Hat das schon wer von euch gemacht, funzt das zuverlässig mit der Code Eingabe übers Smartphone? Hab mir diese PS4 App nämlich nie runtergeladen weil die Bewertungen im Play Store so unterirdisch waren (ist aber auch schon bisschen her).
 
Hm, also quasi über den PC im SEN einloggen und den Code eingeben und das wird dann automatisch gezogen und installiert wenn die entsprechende PS4 zu dem Konto im Bereitschaftsmodus ist und irgendwo am Netz hängt? Oder muss man dafür auch noch irgendwas an der PS4 einstellen?
 
Musst auch den Internet Zugang im Stand by aktivieren auf der PS4
 
Man kann im PSN-Store den Download zur PS4 schicken, oben rechts auf deinem Namen unter Downloads oder direkt beim Kauf.

Screenshot 2014-07-14 12.20.16.jpg
 
Ok danke, dann werd ich das mal testen heute abend mit irgendeinem kostenlosen Wallpaper oder so ^^
 
ist destiny am 17.7 auch für die x1 in der beta, oder nur ps ?
 
17. Juli 2014 um 19 Uhr für Playstation 3 und 4.
23. Juli 2014 um 19 Uhr für Xbox 360 und Xbox One.

Am 21. und 22. Juli wird die Beta für planmäßige Wartungsarbeiten Offline sein und
anschließend für alle Plattformen bis zum 28. Juli um 8:59 Uhr geöffnet bleiben.
 
Am 21. und 22. Juli wird die Beta für planmäßige Wartungsarbeiten Offline sein und
anschließend für alle Plattformen bis zum 28. Juli um 8:59 Uhr geöffnet bleiben.

also am ~21 rum das spiel vorbestellen, code abgreifen und hinterher wieder stornieren. wegen 1 woche beta machen die da das fass soweit auf?!
 
Hieß es nicht vor einem Monat noch, das die Beta nur auf PS4 laufen wird? Haben sie aber ganz schnell geändert.

Ansonsten hoffe ich, dass das Spiel auch für den PC kommt, sofern es denn gut sein soll, die Alpha Lets PLays konnten mich nicht gerade überzeugen, sieht wie absolute Standardkost aus, gameplaytechnisch und die Hoverbikes haben auch irgendwie so gar keinen Sinn gemacht, weil man keine 20m ohne Gegner kommt, sprich die Maps waren viel zu klein, als das die Teile irgendeinen Nutzen haben könnten. Aber vielleicht kommt das noch, wer weiß.

Hoffe das Spiel ist deutlich komplexer und besser als das. Bisher positiv war einzig und allein, das es kein Loot gab. Mag für einige merkwürdig klingen, aber ich hasse nichts mehr als 1000 Teile einzusammeln, elendig lang vergleichen zu müssen und anschließend alles umständlich zu verkaufen, das haben sie scheinbar gut gelöst. Zwar unrealistisch, dass Gegner nichts fallen lassen, jedoch angenehmer. Allerdings gefällt es mir überhaupt nicht, das Munition wie in 20 Jahren alten Games leuchtend auf dem Boden herumliegen, da hätte ich mir eher eine Animation gewünscht, wie man die Leiche durchsucht, aber die verschwinden ja einfach. Vermutlich Limitierungen durch die alten Konsolen, oder ein Problem der USK etc.
 
Soweit ich weiß war nur die Alpha PS only.

Ich denke die Areale waren nur so klein, weil es noch eine Alpha war. Die Beta soll mehr bieten u.a. eine große "Map" zum erkunden.

Und die Gegner lassen was fallen, kleinere nur Munition, größere auch "Gegenstände" und Upgrades
 
Beta sollte mit Vorsprung für PS4 kommen mehr nicht. Exklusiv war nur die Alpha.

also am ~21 rum das spiel vorbestellen, code abgreifen und hinterher wieder stornieren. wegen 1 woche beta machen die da das fass soweit auf?!

Der Release ist in nicht mal 2 Monaten, Rockstar würde an dem Punkt schon diverse Wolkenkratzer neu tapezieren lassen also ka was daran jetzt so anmaßend sein soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Release ist in nicht mal 2 Monaten, Rockstar würde an dem Punkt schon diverse Wolkenkratzer neu tapezieren lassen also ka was daran jetzt so anmaßend sein soll?!

naja die machen seit bald 1jahr werbung für die beta und vorbesteller usw, und am ende kann man dann sage und schreibe 1 woche!!! das spiel anspielen. das ist einfach nicht verhältnismäßig für das tamm tamm was sie seit ewigkeiten veranstalten.
 
Achso meinste das, joa theoretisch hätte man die Beta auch bis Release laufen lassen können, auch wenn sie dann im Endeffekt nicht dem finalen Produkt entsprechen würde. Hätte jedenfalls bestimmt niemand was dagegen ^^
 
Hmm,

das Verhältnis zwischen Beta <-> Veröffentlichung stimmt nicht, weder reicht die Betalänge aus, um etwaige Bugs/Probleme festzustellen und diese zu balancieren, noch die Zeit bis zum Release um alles zu beheben oder noch größere Veränderungen vornehmen zu können. Entweder Bungie ist extrem naiv, oder es steht bereits 99% in Stein gemeißelt und die Beta dient lediglich als Demo und nicht dazu um Meinungen einzuholen.

Ob PS4 oder X1 ist mir ziemlich schnuppe, da solche Spiele sowieso einzig und allein für den PC interessant werden, Shooter auf Konsole ist einfach nur grausig und wenn sie später Konsolen und PC Spieler, vorausgesetzt es sollte eine PC Version folgen, zusammenwürfeln, wäre das fürchterlich, da Konsolenspieler nahezu jedem PC Spieler beim Zielen absolut unterlegen sein werden.

Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten der Beta viel Spaß mit dem Titel :)
 
Ohne jetzt zu haten aber der PC hat doch genug Shooter und Destiny ist vom Gameplay her nen reinrassiger Konsolen Shooter, die sollen ihr Team lieber dazu nutzen das Game Contentmäßig immer weiter zu pushen anstatt irgendeine halbgare PC Version rauszubringen über die die PC Core Gamer eh nur herziehen aufgrund der Konsolenanleihen, welche bestimmt zu spüren sein werden.
 
@Terra
balancing usw. kann man bestimmt noch auswerten und ggf. mit einem day 1 patch ausbessern.

Und nicht jeder steht auf Gegner wegklicken ;)
 
@Selecta,

für den PC gibt es leider nicht genug "interessante" Shooter, ich spiele seit jeher ausschließlich Singeleplayer und auch dort so gut wie nie Shooter, da sie immer elending langweilig sind, mir fehlt ein schöner Multiplayer Online Spiel (nicht unbedingt Shooter), welches sich endlich mal etwas komplexer anfühlt und über Hol&Bringaufgaben hinaus wächst und dem Dringen neuer Ausrüstungsgegenständen und evtl. sogar eine nette Geschichte zu bieten hat.

Das erste Spiel, welches diese Hoffnung in mir erweckt ist No Man's Sky, auch wenn ich dort keine Story erwarte. Und alles wo speziell gezielt werden muss, ist der PC immer besser bzw. nicht der PC, sondern Maus+Tastatur und eben die 60-120fps, je nach Monitor. Konsolenanleihen sind mir auch egal, so lange es Spaß macht und nicht wie 08/15 wirkt. Das große Problem ist lediglich, dass der PC Markt zu klein ist, als das man damit großartig Geld verdienen könnte, wenn man entsprechend hohe Maßstäbe setzen mag.

@Powergamer

Balancing ist nicht in 1 Woche zuschauen udn auswerten erledigt, das wäre höchst naiv, man kann höchstens extreme Ausrutscher, weil übersehen oder unerwartet ausgenutzt, ausbügeln, mehr jedoch nicht. Das Balancing folgt also erst dann, wenn die Leute bereits die finale Fassung spielen werden, dan erst startet die echte Langzeitbeta und nach einigen Monaten hat man dann einen Punkt erreicht, wo man von Balancing sprechen könnte. Viel Auswahl bringt viele Probleme mit sich.

Gegner wegklicken... Klar steht nicht jeder drauf, es ist gemütlich vom Sofa aus zu spielen, kann ich ebenfalls, mit dem PC, sogar mit Maus+Tastatur, aber ein Gamepad bleibt weiterhin angenehmer, schon alleine wegen der Sitz&Armhaltung. Wer jedoch nicht wegen geringer fps, Ruckeleinlagen und der schwammingen Konsolensteuerung verrückt werden möchte, so wie ich, der hofft eben auf eine PC Version, aber nur wenn das Spiel etwas taugen sollte. Wie sich das Ganze 10 Jahre lang halten soll bleibt mir bis heute ein Rätsel, aber ich bin gespannt.

Das einzige Onlinespiel, welches ich spiele, ist momentan Hawken auf Grund des Movementsystem mit Sidedoge etc. Das bietet kein anderes Spiel und korrekt gespielt bietet es eine gewisse Tiefe, wenn Teamplay funktioniert. Leider stirbt es, da zu ungewöhnlich und der Support käse ist.

The Devision sieht auch interessant aus, interessanter als Destiny bisher, da man jedoch von beiden Spielen praktisch nichts weiß, wie es am Ende wirklich sein wird, lässt sich das schwer einordnen :)
 
Der Unterschied zwischen ruckelnden Spielen auf der Konsole und PC: Ruckelt es auf der Konsole, ist die Plattform Müll. Ruckelt es auf dem PC, sind die Entwickler Schuld.

Ansonsten ist Bungie kein Anfänger, die wissen schon mit den Daten und Meinungen etwas anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands kam ja auch mehr oder weniger Bugfrei, also sowas gibts heut zu tage noch ^^ Und angenommen es geht ihnen nur noch um kleinere Bugs und den Netcode, dann wären 4 Wochen aufjedenfall ausreichend. Aber wir werden sehen.

@Terra123
Naja was für eine Reaktion erwartest du? Du bist im Konsolenbereich :fresse: Aber selbst davon abgesehen, fakt ist doch alles dreht sich um die Übung. Ein guter PC Spieler kann in Battlefield als Sniper möglicherweise auf 1000m jeden Pixel anvisieren, wenn die Gamer Maus das hergibt, aber im Nahkampf geht der Vorteil einer Maus gegen Null. Wenn ich den rechten Stick los lasse, bin ich ganz genau da wo ich hin will, nachjustieren wegen schwammiger Steuerung in Shootern ist in dem Sinne schon lange nicht mehr nötig, außer man ist ein Anfänger mit den Controller :)

Was die aktuellen Shooter angeht seh ich das ähnlich wie du aber dafür bekommt der PC halt auch sowas wie Star Citizen exklusiv und Games wie The Witcher 3 wird wohl jeder mit genug Kleingeld auf nem High End Rechner zocken wollen. Ich jedenfalls finde man könnte ja auch ganz einfach mit allen Systemen seinen Spaß haben ohne das gehate. Sag ich immer wieder, aber scheinbar bin ich mit der Meinung meiner Zeit weit voraus ^^
 
Ich habe lange damit geliebäugelt mir eine Maus/Tastatur-Box zu kaufen wenn sie verfügbar ist, da ich als PC-Spieler seit ich denken kann erstmal überhaupt kein Land sah...

Aber es wird wirklich besser, man muss dem ganzen Zeit geben, ausserdem werde ich keine so bequeme Position auf meiner Couch finden, wenn ich eine Tastatur und Maus nutzen würde :d
 
@Selecta,

wo war hier denn rumgehate? Ich für meinen Teil spiele auf allen Plattformen, Konsolen ausschließlich Exklusivtitel, weil diese nicht für den PC kommen und wenn ein Spiel meiner Meinung nach mit Gamepad besser zu bedienen ist (also schießen bedingt nötig ist/Action Adventure/Hack&Slay), spiele ich selbst am PC mit Pad (Devil May Cry/Lords of Shadow 1). Für mich gilt nur, dass Maus+Tastatur grundsätzlich jedem am Markt erhältlichen Gamepad in Präzision klar überlegen ist, egal wie wie gut man mit Gamepad auch sein mag, man wird gegen einen durchschnittlichen Spieler am PC niemals eine Chance haben. So wie ein PC Spieler grundsätzlich in Beat em Ups, Hack&Slay&Co unterlegen wäre :)

Vielleicht ändern Controller wie der von Steam so etwas (wäre wünschenswert), dann würde zumindest die Differenz kleiner werden und man könnten Konsolen&PC Spieler zusammenlegen, falls technisch möglich.

Wer jedes gute Spiel mitnehmen möchte, muss eben fast oder auch alle Plattformen besitzen, was bleibt eben nicht aus, wer sich nur auf eine Plattform verlässt hat selbst schuld, wenn einige Titel verpass werden, allerdings kann man sich heute ja auch Let's Plays anschauen, oder eben die Konsole ausleihen.

The Witcher 3 wird man genau so gut auf Konsole spielen können, sogar noch besser (GamePad), Witcher ist eher kein Maus+Tastatur Spiel, auch wenn es machbar ist, so ist das Gamepad dafür wie geschaffen. Und ob es technisch auf dem PC so viel besser aussehen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ob Star Citizen ein Erfolg wird bleibt auch abzuwarten, kann aktuell niemand sagen, frei nach dem Motto erwarte nichts und hoffe auf das Beste.

@scrollt

Maus&Tastatur gab und gibt es sicherlich welche für Konsolen, soll nur nie sonderlich gut funktioniert haben, weil nicht dafür optimiert und wenn doch, schreien die Konsolenspieler alle Cheater/Hacker, weil man zu gut beim Zielen ist. Ich denke daher, entweder müssen alle mit dem Gamepad leben, oder eben nicht, sprich für alle die gleichen Chancen :)
 
The Witcher 3 wird man genau so gut auf Konsole spielen können, sogar noch besser (GamePad), Witcher ist eher kein Maus+Tastatur Spiel, auch wenn es machbar ist, so ist das Gamepad dafür wie geschaffen. Und ob es technisch auf dem PC so viel besser aussehen wird, wage ich zu bezweifeln.
Wait. What? Ist das wirklich dein Ernst? Oh man ...
 
Action Adventure, klar, sowas spiele ich mit Pad, steuert sich deutlich besser. Für Menü/Items nutze ich dann Maus&Tastatur, sprich ich verwende beides. Pflicht ist T+M nur bei Strategie/Rundentaktik und Shooter spiele, also überall wo viel Management betrieben werden muss, oder gezielt werden muss.

Gameplay der meisten Konsolenspiele ist daher auch für Pad optimiert bzw gar ausgelegt. Dark Souls würde ich auch nie mit M+T anrühren, grauenhaft, aber das Teil scheitert ja bereits an der Technik, leider.

Falls du den Part mit der Technik gemeintest haben solltest, schreibst Du mir lieber eine PN, das wäre nämlich OT zu sehr OT.

Zu Destiny. Selbst wenn das Spiel sogar richtig gut werden sollte, sprich komplex, nette Story und grafisch halbwegs in allen Bereichen zu überzeugen weiß (stimmungsvoll/ideenreich/gutes Beleuchtungssystem), würde ich das Spiel für die PS4 komplett ausschließen, ohne T+M, ohne mich, da drehe ich durch. Ich fluche bereits, wenn ich selten in Spielen wie The Last of Us dazu genötigt werde. Ich kann es zwar gut, doch ist es jedes mal ein Ärgernis.
 

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