Hi erstmal an alle!
Ich hab mir das Board (DFI Infinity NF4 Ultra-U) auch grad bestellt. War grad auf der Suche nach nem Neuen Board, da mein aktuelles (ASRock 939Dual-SataII) andauernd Freezes verursacht. Hab zuerst gedacht der Speicher ist schuld, also Speicher eingeschickt, Neuen zurück bekommen, aber trotzdem weiterhin Freezes. Jetzt vermute ich mal das Board ist schuld (was denn auch sonst?), also was neues muss her und bei dem Preis ist das Board ja echt verlockend!!
Jetzt hab ich aber mal ein paar Fragen wegen dem Board:
Bei meinem alten war das so, dass man den Speicher nur mit 2T betreiben konnte, ist das bei dem hier genauso (G.Skill PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX), oder läuft alles stabil mit 1T?
Wie habt ihr das gemacht mit der Windows Installation? Einfach mit einer Diskette die Festplatte formatiert und dann neu aufgespielt oder einfach Board eingebaut und Windows draufgelassen?
Kann ich jetzt auf meine 2. Festplatte die ganzen Dateien drauf ziehen und dann später, beim neuen Board einfach wieder als 2. Festplatte anschliessen ohne die ganze Festplatte neu zu formatieren? Das musste ich nämlich auch beim ersten mal machen als die Festplatte neu war und ich die zum ersten mal angeschlossen hab.
Muss ich irgendwas beachten bei der Installation von Software und Hardware, beim Einbau in das Gehäuse oder bei Einstellungen im Bios?
Habt ihr selbst nur positives beim Board bemerkt, oder gibts auch irgendwo (Kompatibilitäts-)Probleme oder Auffälligkeiten bei der Installation?
Naja sind viele Fragen und man merkt ich habe noch nie ein Mainboard verbaut
Werd (versuchen) das Board mit einem A64 3500+, 'ner 7900GT, einem Sharkoon SHA450-8P, und 2 Festplatten laufen (zu) lassen.
Greetz NaPalm2708
Was ich noch vergessen habe:
Kann ich die ganzen Treiber von einer CD, wenn denn eine mitgeliefert wird, installieren oder ist es besser die ausm Internet zu ziehen? Ich finde auf der DFI Hompage gar keine Treiber für das Board ?!
http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...NFINITY&INDEX_TYPE=null&STATUS_FLAG=A&SITE=DE
Da ist nur so ein Windows Vista Treiber! Wo kann ich denn die ganzen Treiber für Windows XP runterladen (also: Cpu Treiber?!, Lan Treiber, Audio Treiber, PCIe Treiber?!, Chipsatz Treiber, und Sata-Controller Treiber: Die vom nForce4-Controller und vom Silicon Image Sil3132 halt alles was man so braucht)?
Und noch was: Muss man bei der Windows XP Installation, per F6 Raid Treiber installieren (sind doch keine SATA Treiber oder ?)? Oder kann man im Bios Operation-Mode: non-Raid einstellen und dann Windows XP ohne Raid Treiber auf einer SATA-Festplatte installieren?