[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich jetzt mal ans Board von Olafstade gesetzt und gucke mal was bei rumkommt.

Was ich im Gegensatz zum DFI P35 T2R nicht so gut finde, sind die GTLeinstellungen-> Das sie so sehr abgespeckt sind, hätte ich nicht gedacht. Aber anscheinend schafft er die 465 fsb auch ohne GTL-tuning... Läuft allerdings erst seit 11 Min und somit noch nicht screenshotwürdig.
Werde heut abend dann auch noch den Endscreen posten->Was bisher noch nicht geklappt hat: 3,825 Ghz mit 475 fsb; 3,8 Ghz mit 422 fsb; 3,78 Ghz mit 420 fsb

Wie gesagt momentan 3,72 Ghz mit 465(wie bei mir) Vcore auf 1,45(Bios)/1,4-1,42 unter Last(also etwas höher als bei mir)
Seine VID liegt bei 1,25V

Bis später ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmja, bei den GTLs war ich auch negativ überrascht. Andrerseits muss man ja auch zugeben wie nervig die GTL Tweakerei beim UT/LT sein kann.
Und letzten Endes ist das DK m.E. auch eher auf Duals und nicht auf Quads ausgelegt... und bei denen braucht mans ja meistens eh nicht.

ist auf den asusboards ein anderer speichercontroller verbaut? :hmm:
o warum laufen rams auf asus bretter grundsätzlich besser?

Das weiß ich gar nicht genau. Ich muss aber dazu sagen, das es nicht die selben Rams waren. Also, falls es so rüberkam :)

für meine cpu wurde sk geboten :fresse:

ich brauch was neues...

am besten nen kleinen highfsb-c2d

hat da einer was rumliegen?

sonst ist das dk wieder cpulos :-[

Celeron S 420 - max FSB 350Mhz :fresse:

Deine Vorstellung ?! :d

Und ich habe bald ne DFIlose CPU :) Mal sehen, ob es fliegt....

ich brauche was highfsb-getestetes.

das dfi soll mal ausgetestet werden.

am besten n top e6300 oder e6550 oder so zum günstigen preis...

aber ein 8xxx wird sicher auch nochmal kommen.

bisher überzeugt mich das dfi nur beim booten, superschnell.

ansonsten begeistert es mich nicht so.

evtl. stimmt mich ja ein test mit einer der o.a. cpus um...

Was passt dir denn am Board nicht, würde mich echt interessieren.

Immerhin hatte ich ja vorher das UT drin und kann abgesehen von der Hitze der NB nichts finden, das ich wirklich schlechter fände.

- die d9gkx bekomm ich nicht mit 500 cl4 zum laufen - auf gb dq6 rockstable

- gelegentlich bleibt das board beim postscreen stehen

mmk, also zu den D9GKX kann ich nix sagen, weil ich ja direkt die G.Skill verbaut hab und die laufen natürlich auf ihren Spezifikationen als 1000er problemlos.

das mit dem Postscreen kann aber nicht normal sein!?

Sag mal ist vielleicht generell einer deiner Rams am Arsch? Wär grad nur so ne idee...

nein, cl5 läuft alles einwandfrei.

die gskill könnte ich ja auch mal reinpacken, die versauern bei 367mhz im surfrechner :haha:

Sind aber 2x2Gb bei mir. Mit den 4x1Gb Crucial hatte ich ja sogar auf dem UT zu kämpfen ;)
Würde gerne helfen, deine Probs zu beseitigen, da ich das Board wirklich für gut halte und es bei mir auch bisher echt nice rennt :)

Sind aber 2x2Gb bei mir. Mit den 4x1Gb Crucial hatte ich ja sogar auf dem UT zu kämpfen ;)
Würde gerne helfen, deine Probs zu beseitigen, da ich das Board wirklich für gut halte und es bei mir auch bisher echt nice rennt :)

die hab ich auch, gbpq pc8000

hab die jetzt mal reingepackt und prime @ standard bei 2v

aber wie gesagt, cl5 machen die d9gkx auch einwandfrei, nur die rockstable getesteten cl4/500/2,1v laufen nicht.

An den Spannungen kann bestimmt noch gearbeitet werden, aber für nen 110 Euro board finde ich die Einstellung schonmal nicht schlecht...

Bei ihm fehlt aber definitiv ne Wakü auf der CPU/Nb :d

Also ich verzweifel hier gleich. Ich sitze immer noch an meinem BIOS update und das geht bei mir irgendwie nicht.

Ich habe es mit Winflash probiert! Winflash 1.84 und Biosdatei dk35dc24 (ca. 440kb groß und entpackt =Autoexc,awdflash,dk35dc24.bin) runtergeladen. Winflash unter windows gestartet und dann bekomme ich eine Fehlermeldung:"On Board Bios not Award Bios". Hä :(
Keine Ahnung wieso es nicht geht. Liegt es am 64bit Vista?

Ja und mit dem Floppy bekomme ich auch irgendwie nicht hin. Ich habe eine Windows Startdiskette erstellt und dann die Selbstextrahierende 816kb große Datei mit auf die Diskette draufgezogen und booten lassen. Und dann zeigt er mit Laufwerk A: an aber ich kann nichts starten.

Wäre echt schön wenn mir einer helfen könnte.

junge,tu uns und dir einen gefallen, NICHT UNTER WINDOWS FLASHEN !!!!

hier siehst du warum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439483&page=17
Post nr. 490 von Yidaki

Frag mich net warum aber DFI solltest du niemals unter windows flashen !!!
Bei weiteren fragen kannste mir gerne ne PN schreiben !!!

die hab ich auch, gbpq pc8000

hab die jetzt mal reingepackt und prime @ standard bei 2v

aber wie gesagt, cl5 machen die d9gkx auch einwandfrei, nur die rockstable getesteten cl4/500/2,1v laufen nicht.

Nunja, ich kann nur sagen das D9GMH´s einwandfrei mit 4er Settings laufen. Ich sollte das für n Kollegen testen, und habs ausgiebig gemacht.

@Pinneman
saug dir da http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=22031&page=67 das isofile für die Bootcd 10.3.9
mit der habs ich geflasht.

Güße, Hindy

Ich sauge es gerade mal. Was ist das den? Das kenne ich garnicht. Ich habe halt das Problem das es mit Diamondflash unter vista64 nicht geht. Wenn es garnicht anders machbar ist werde ich eben ganz umständlich ein hdd mit xp bedudeln und dann unter xp flashen und dann meine Vista hdd wieder dranhängen.

Achtung, die 10.3.9 gibts erst am ende des freds,
ist ne bootcd mit vielen dfi bios und sonstige tools z.b memtest86+

:lol:
bei mir tritt ein sehr schöne Phänomen auf, die Cpu wird 247-250°C warm und die Voltage liegt bei 2,224v :d

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 47
  • edfwefsdf.JPG
    edfwefsdf.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 43
Heute auch per Windows erfolgreich geflasht..halt alle programme und Antivir aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh