[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, wenn ich das gewusst hätte...

hatte die 1000er gekauft, weil damals die 800er noch nicht so gut ocbar waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment hält mich nur noch davon ab, dass ich vll doch mal wieder ein Kit bräuchte, das mit 630Mhz noch SuPi läuft :hmm:

Ich bekomm im Laufe der Woche mein DK.

Und hab dazu noch 2 Fragen:

Gibt es Kühler von EK für SB und NB, die passen? Hatte bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Eddi's Kühlern gemacht.

Welches 2x2GB Kit würdet ihr empfehlen? Momentan hab ich noch ein G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ kit hier und wollte auf 4GB aufrüsten.
Möchte damit leichtes OC mit meinem Q6600 machen

Danke im Vorraus.

Gruß Duefi

Das entsprechende G.Skill 4Gb Kit kann ich sehr empfehlen. Ich hab ja das 1000er Set gekauft, aber anscheinend gehen die 800er auch net viel schlechter. Ich würde mal blind vermuten, mittlerweile ist der einzige Unterschied das SPD?

Wegen Kühler schließe ich mich deiner Frage an, aber ich wäre an einem passenden LUKÜ für die NB interessiert. Beim Zocken 59° ist mir echt bisschen übel bei einem 333er FSB. :hwluxx:
Allerdings müsste der Kühler recht schlank bauen, da ich zwischen dem Xigmatek und der Graka eben nicht viel Platz habe, sonst würd ich da einfach nen Lüfter hinpacken.

die gskill laufen bei mir grad seit 45min 520 @ 2,05v

hab mal nen 120er lüfter vor die nb gepackt, vorher temps gg 70° bei 1,61v nb jetzt noch 40°

Ja die Temps sind echt brutal, muss man sagen da war das UT echt im Vorteil. Aber wayne :mad:
Ich hab heute schon überlegt meinen 40er Lüfter mit nem zurechtgebogenen Draht unten an den Kühler dranzufrickeln, so dass er durch die Finnen bläst. Glaube das versuch ich nachher mal :)

Edit: Ein HR05 IFX müsste doch draufpassen oder? Den CPU Kühler musste ich eh schon nach oben blasend montieren, sollte also nix im Weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Thermalright Kühler passen sogut wie auf alles und sind wirklich sau günstig ~13€

untitled12sv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön isses nicht und auch (bei nicht hörbarer Drehzahl) weniger effektiv als erwartet... aber so 4-5° hat es mir zumindestens mal gebracht:

Soll ja nur vorübergehend sein um meine Nerven zu beruhigen ;)

@selloutkingz: ne hab mir die Muskin Xp 2 6400 geholt, zum einen wegen schwarzen HS und die gehen auch immer auf 1000 , mit 4 4 4 12 teilweise 480 oder so ...

hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden ... kann jemand von euch vllt. nachmessen wie groß der lochabstand des kühlers auf der NB ist? vllt. kann ich ja meinen alten wasserkühler vom A8N-SLI weiterverwenden ..

bin nämlich am überlegen mir das MB für nen E8400 zu holen .. aber wenn ihr so einen stress mit den NB temps habt wird mich das selbe schicksal erreilen mit der wakü

edit: ok gefunden :) 62mm von loch zu loch

Zuletzt bearbeitet:
So, 612Mhz mit Ram erreicht, wozu ein bissl Volt doch gut sein kann :d
Zwar nix stabiles, aber dafür das er bisherso scheiße lief...

4850612kleinb1i.jpg

xD war ebengerade am Primen und dann passiert mir wirklich aus reiner 100 % dummheit nein 120 % das ich das sata Kabel abreiße :shot: 1,5h umsonst :banana:

also am Board gibt es bisher nichts auszusetzen ist bisher eines der besten Boards die ich in den Jahren hatte das beste ist immer noch das Ultra D und das Venus :drool:

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne frage zu der Liste von Demoria :
Dort steht ja, dass thermalright s-type 3 und u-type 3 passen.
besteht ein unterschied zwischen z.b. s-type 1 und 3 ? (also von den Maßen)
oder ist es einfach nur eine neue revision ?
denn type 1 ist wesentlich günstiger.

Gibts irgendwo eigentlich schon ein Review/Test zu den DFI? Irgendwie find ich keins dazu.. nur overclock tests.

so, habe mal ein Bild meines momentanen Testaufbaus geschossen :

und hier noch ein Foto, welches ich sehr gelungen finde :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher laufen die Settings, die ich auf dem MSI hatte schon mal sehr gut (e6300 @ 3200MHz @ 1,275v)
Der Speicher läuft auch noch wie gehabt mit 920mhz auf cl4-4-4-12 und 2,3v. :)

achja, ein problem habe ich :
ich muss den xigmatek um 90° drehen, damit er nicht mit der NB kollidiert, ich hoffe das wird sich später nicht negativ auf die casetemp und den luftstrom auswirken :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch den Xigmatek und natürlich auch so montieren müssen. Bei mir passen die Temps (sofern man da momentan bei den Wolfdales halt glauben kann) auch im Case noch :)

wirkt sich diese Montageart denn auf die Netzteiltemps aus ?
(ich glaube, nicht nur die wolfdales werden falsch ausgelesen, denn bei meinem spinnen die sensoren total. Entweder zeigen sie mir eine Cpu-Spannung von 2,224v und temps von 250°C an, siehe #775 oder sie zeigen mit 1,275v die richtige spannung an, aber dafür nur 20° temperatur)
und das alles mit einem e6300

Denke mal dem Netzteil sollte das wurscht sein obs bisschen mehr Wärme abbekommt ;)

Was andres als Wolfdale hatte ich noch net auf dem Board, daher kann ich nix dazu sagen... aber das neueste Bios haste draufgemacht?

ne, bin ich noch nicht zu gekommen.
habe das board ja erst seit gestern und ich musste noch mein windows neu aufsetzen, da ich ohne neu aufsetzen garnichts machen konnte. ( Maus und Tastatur reagierten nicht und nach ein paar Sekunden verabschiedete sich Windoof mit einem Bluescreen :d )
Meinst du, dass mit den falschen Temps liegt an der Bios-Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh