[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bisher ist bei mir nix kaputt gegangen ;)
Besser isses sicher, wenn man Beine drunter hat, aber obs nötig is weiß ich net...

bigzorro, sowas ähnliches hatte ich mit dem UT auch, muss an den CPUs liegen.
Erst lief der E8500 2,5 Stunden die 4Ghz mit 1.26v, danach haben plötzlich 1.28v nur noch für 20 mins gereicht :fresse:
Mit 1.296v wars dann wieder stabil...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

hab heute auch mein DFI bekommen und dazu noch zwei E8400. Auf jeden Fall hatte ich heute Nachmittag mal alles auf dem Tisch aufgebaut udn zwar komplett mit Lukü und geschaut ob auch alles geht, bevor ich das Zeug in meinen Wakü-PC packe. Soweit lief dann auch alles astrein, bisschen geprimed und gebencht und dann an den Umbau gemacht.

Also schalt ich die Kiste an nach dem Umbau und die bootet auch gleich einwandfrei. Sogar das Vista funzt gleich, obwohl ich ja von AMD umgestiegen bin. Auf jeden Fall hab ich meine beiden Windows auf der Platte erstmal soweit wieder lauffähig gemacht.

Nun will die Kiste aber urplötzlich nicht mehr laufen.. Sobald der Bios-Screen vorbei ist, bleibt das ganze System hängen und der Cursor blinkt nur noch oben links im Eck...

Hab schon alle Ramslots durchprobiert, CMOS-Clear, alle unötigen Komponenten abgesteckt, aber bringt alles nix! Nach austretendem Wasser hab ich auch geschaut und nix gefunden. Nun steh ich grad echt auf dem Schlauch! Ist mein Board schon kaputt, oder ist dieses Problem irgendjemand bekannt? :hmm:

imgp3219pqz.jpg

Sobald ich F1, oder DEL drücke hat es sich erledigt..

Würd mich echt über Tips freuen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nun haste es auch, aber laufen tut nix - Schade! :(

Aber das Problem von dir kenne ich nicht. Hoffe du findest das Problem noch!

Ja sehr nervig gerade.. Lief ja alles "wunderbar" und dann plötzlich Schluss! Dabei hab ich nocht nicht mal richtig angefangen die Hardware zu quälen.. :fresse: CPU lief nur auf 4GHz mit 1,39V und Speicher mit 445MHz 4-4-4-5 2,2V, an den Spannungen vo'm Board hatte ich garnix verändert.

Hast du die GTLs mal geändert? Die der CPU auf 0,63, die der NB auf 0,67...

Nabend,

hab heute auch mein DFI bekommen und dazu noch zwei E8400. Auf jeden Fall hatte ich heute Nachmittag mal alles auf dem Tisch aufgebaut udn zwar komplett mit Lukü und geschaut ob auch alles geht, bevor ich das Zeug in meinen Wakü-PC packe. Soweit lief dann auch alles astrein, bisschen geprimed und gebencht und dann an den Umbau gemacht.

Also schalt ich die Kiste an nach dem Umbau und die bootet auch gleich einwandfrei. Sogar das Vista funzt gleich, obwohl ich ja von AMD umgestiegen bin. Auf jeden Fall hab ich meine beiden Windows auf der Platte erstmal soweit wieder lauffähig gemacht.

Nun will die Kiste aber urplötzlich nicht mehr laufen.. Sobald der Bios-Screen vorbei ist, bleibt das ganze System hängen und der Cursor blinkt nur noch oben links im Eck...

Hab schon alle Ramslots durchprobiert, CMOS-Clear, alle unötigen Komponenten abgesteckt, aber bringt alles nix! Nach austretendem Wasser hab ich auch geschaut und nix gefunden. Nun steh ich grad echt auf dem Schlauch! Ist mein Board schon kaputt, oder ist dieses Problem irgendjemand bekannt? :hmm:

Sobald ich F1, oder DEL drücke hat es sich erledigt..

Würd mich echt über Tips freuen! :)

Also ich vermute mal vorsichtig das du dir das Betriebssystem zerschossen hast um genauer zu sein das MBR der Festplatte. Du müsstest die Platte in einem anderen REchner formatieren damit sie wieder einwandfrei funzt.

Ach ja, stimmt :) Vergessen....

Hier mal ein paar Bios Screens:

Das nennt man auch "Salz in die Wunde streuen".. :haha:

Aber nicht mehr ganz so schlimm. Hab ja nun meine AMD-Kiste dran udn der Intel stand nun ne halbe Stunde rum, hab ihn eben wieder angeschlossen und nun funzt es wieder.. :hmm: Ich glaub da wird irgendwas zu warm und dann steigt der aus, sonst kann ich mir das nicht erklären..

Edit: Wo bekomm ich denn das veränderte Smartguardian her?

Zuletzt bearbeitet:
So war das mit den Bildern nicht gemeint :) Wollte die schon immer ma posten :d
Aber jetzt im Nachhinein... da hast du recht :fresse:

Aber gut, dass jetzt wieder alles geht!

Das mit Smartguardian wüsste ich auch mal gerne :)

PS: Verkaufst du dein P5B Deluxe oder haste das schon gar nicht mehr :d

Hab ich schon noch das P5B, aber der PC steht komplett so wie in der Signatur bei einem Kollegen.. Hatte da irgendwie meine sozialen 5 Minuten.. Ausserdem waren mir drei PCs im Zimmer irgendwie zu viel des Guten. :haha:

Ich komm ja nicht mal in das Bios. ;)

Brauchst ja auch ne andere Festplatte :) Wenn das MBR zerschossen ist geht fast gar nichts mehr, zumindest bis du sie formatiert hast. Wobei ins Bios sollte man glaub ich schon noch kommen. Wenn du keine allz wichtigen Daten auf der Platte hast - würd ichs mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das System gewechselt ohne neu zu formatieren ?! Intel / AMD brauchen schon andere Treiber denke ich mal ;)

Hallo,

ich hab mal eine Frage die nur insofern was mit diesem Thread zu tun hat, dass ich die GRaka auf das Board packen will, hab mich für die ZOTAC GeForce 8800 GTS (G92) AMP! Edition entschieden, denkt ihr dass die nach erscheinen der neuen Nvidia 9000 serie mitte Februar im Preis noch sinken wird, oder soll ich die lieber jetzt schon kaufen?

Brauchst ja auch ne andere Festplatte :) Wenn das MBR zerschossen ist geht fast gar nichts mehr, zumindest bis du sie formatiert hast. Wobei ins Bios sollte man glaub ich schon noch kommen. Wenn du keine allz wichtigen Daten auf der Platte hast - würd ichs mal probieren.

hast du das System gewechselt ohne neu zu formatieren ?! Intel / AMD brauchen schon andere Treiber denke ich mal ;)

Danke für die Tips, aber ihr müsst schon besser lesen. ;)

So gerade eben lief das System auch gleich an. Jetzt werd ich mich mal wieder an das Übertakten wagen.. Mal schaun ob die Probleme wieder auftreten! :)

Meint ihr, es ist notwendig, das system neu aufzusetzen, wenn ich vom p35 neo2fr zum dfi wechsel ?
Die Chipsatztreiber dürften doch die gleichen sein, dann muss ich doch nur die soundtreiber usw. deinstallieren und es dürfte keine probleme geben, was sagt ihr dazu ?

Versuchs einfach. Denke schon das es geht :)

das smartguardian hat petex im startpost vom ut thread verlinkt.

ich habs für mich und das dk weiter angepasst :)

Meint ihr, es ist notwendig, das system neu aufzusetzen, wenn ich vom p35 neo2fr zum dfi wechsel ?
Die Chipsatztreiber dürften doch die gleichen sein, dann muss ich doch nur die soundtreiber usw. deinstallieren und es dürfte keine probleme geben, was sagt ihr dazu ?
Nein ist nicht nötig... hab auch schon div. Mobowechsel ohne neuinstall hinter mir und
das mit unterschiedlichen Chipsätzen (P965 -> P35 -> X38 -> P35 usw usw)

Edit: Hier das Smartguardian wie ich es nutze

http://www.muenster.de/~e30pics/Dateien/SG-01.rar

2hqsb1.png

Zuletzt bearbeitet:
Funkflix, diesen blinkenden Cursor links oben hatte ich auch. Lag bei mir am FSB der Cpu und an falschen Cpu Spannungen.

kann es sein das nur die neuen Wolfendale Probs machen ?! mit den "alten" 65nm Cpu´s habe ich wenig bis keine Probs hier gelesen ... ?!

Das liegt aber auch daran, dass die meisten hier nur 45nm verbauen. :)

So, ich muss gestehen, ich habe mir gerade nen P5B Deluxe gekauft :)

hab hier z.t. auch seltsame verhaltensweisen und anfangs lief ja garnichts zusammen.

meine d9gkx wollen auf dem board auch nicht so laufen wie auf dem gb dq6.

auch wenn hier viele jünger sehr stark dfi predigen, sooo toll sind se nu auch wieder nicht...

Was heißt die D9GKX laufen net so gut?

Gerade eben stand der UPS-Mann vor der Tür, mit einem nagelneuen DFI LanParty P35 T2RS :banana:
Ich muss schon sagen, Trend4PC ist TOP !
Donnerstag Abend per Vorkasse bestellt, direkt online überwiesen, Gestern Mittag wurde das Paket losgeschickt und vor 20 Minuten war es schon da :bigok:
Jetzt gehts erst mal an den Umbau. Leider ist mein Sahrkoon Rebel 9 noch nicht da, aber es lohnt sich auch nicht, das Mainboard noch ins Lian Li PC7 Plus einzubauen. Leider bekomme ich es nicht verkauft bei Cb und hier bin ich noch nicht freigeschaltet :(
Wills jemand haben ? :d

Naja, mal sehen, ob ich mit meinem e6300er Probleme haben werde.
Mit dem Neo2 Fr und neuem Speicher hatte ich ihn letztens auf 3500MHz Bootstable und für einen Screen hats auch noch gereicht, alles andere war zu viel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh