[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmne, habs bisher nur mal idle angetatscht und da fand ich sie net so warm. Unter Last keine Ahnung... die SB ist mir aber auch Latte solange der Rechner läuft :fresse:

Hmmne, habs bisher nur mal idle angetatscht und da fand ich sie net so warm. Unter Last keine Ahnung... die SB ist mir aber auch Latte solange der Rechner läuft :fresse:

im IDLE habe ich das teil auch schon angefasst ;)
als ich vorher die 3,8 mit dem quad geprimelt habe ... habe ich sie dann nicht mehr angefasst ...

smartguardian: PWM - 69°C & CHIPSET - 49°C ... das ist dann nicht mehr handwarm ... sondern geht eher gegen heiß! :fresse:

Gut, aber woher nimmst du da die Temps? PWM hat wohl nix mit der SB zu tun und Chipset is die NB.
Davon abgesehn dass mein SG mir Chipset und System anzeigt, nicht PWM :hmm:
Hab das von der DFI Page für das DK geladen:

so langsam fängts an spaß zu machen mit dem dk und den gskill.

und ich hab die cpu verkauft :fresse:

533 @ 2v vdimm :bigok:

Nimm mal das andre zum vergleichen, würde mich jetzt interessieren was da bei dir was ist :fresse:

ich hab mal 2 fragen .. ich hoff die werden net so gekonnt übergangen wie die restlichen fragen hier im thread :hail:

hat schon jemand einen Wasserkühler für die NB gefunden? der von MIPS scheint ja nicht zu passen ... 62mm Lochabstand :shot:

verwendet jemand andere Speicher außer die, scheinbar Standardspeicher G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

von den specs her wären die ja auch ähnlich .. vor allem die OCZ ReaperX habens mir angetan ..
Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
exceleram DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)

dann sag ich schonmal danke fürs beachten meiner fragen:bigok:

bist du schonmal auf max bei den boardspannungen gegangen?

hat das überhaupt schon jemand getan?

bin bei 1,61 für fsb 533 mit nb core

Es passt zwar jetzt nicht ganz zum OC Wahn ;), aber habt ihr auch Probleme mit dem Audio Treiber? Bei mir funktioniert der Sound absolut nicht und ich kann den Treiber auch nichtmal installieren. Er bricht bei mir gegen Ende der Installation ab und meint "Installation fehlgeschlagen", aber ohne irgendeinen Hinweis an was es liegen könnte.
Ich hab mir jetzt auch schon den Treiber von der DFI-Site geholt, aber bei dem bricht er auch ab.
An was könnte es denn liegen? Bzw gibt's irgendwo ein Log wo ich nachsehen könnte?

thx

Das Problem hatte ich auch.
Ist wohl die Installationsroutine vom Realtek-Treiber. Der Braucht einen Windows-Patch um richtig zu funktionieren, den er auch gleich mitbringt, nur manchmal klappt die Installation nicht so richtig, und dann wars das. Man kann den Treiber dann auch nicht mehr deinstallieren und wieder neu drauf machen weil Windows dich nicht lässt :hmm: (ist der Meinung es bräuchte den Treiber zum booten...:rolleyes:). Patch danach installieren geht auch nicht. Das einzige was geht, und das hat bei mir dann auch funktioniert, ist den Patch vorher zu installieren und erst dann die Treiberinstallation anzustossen.
Sobald die Installation einmal fehlgeschlagen ist geht das aber nicht mehr. Bleibt nur die Rückkehr zu einem alten Wiederherstellungspunkt oder Neuinstallation von Win.
Einfach mal bei google nach der Fehlermeldung suchen da findet sich einiges, vielleicht auch ein einfacherer weg als die Neuinstallation. Da ich eh grade neu aufgesetzt hatte, war es das einfachste neu zu installieren, also hab ich auch nich ewig weitergesucht...

Hi, wollte mal kurz etwas nachfragen..

ist das DFI gut um einen Q6600 zu übertakten? Könnte man bis zu 450 FSB kommen? Ich sehe grad das Dark Ice einen Q6600 drauf hat.. funktioniert der auch gut drauf? Keine Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh