[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war alles stable mit dem 6550, weiter wollt ichs dann aber auch nichmehr treiben und hab die NB spannung runtergeschraubt, jetz wirdse nurnoch 63° ^^

Mal ganz was anderes (und eigentlich auch nur hier, weil ich halt das DK im Auge hab).... Wie schwierig oder nicht empfehlenswert ist es denn, 'nen PCIe x1-Slot zu "öffnen" ? Das DK hat ja leider nur einen PEG-Slot, aber ich hätte wenig Lust, irgendwann 'ne teure Quadro oder Matrox mit x1-Anschluß zu kaufen, nur weil ich 'nen dritten Monitor anschließen will, wofür 'ne kleine x16-Karte für 30€ auch mehr als ausreichend wäre. Die Bandbreite spielt ja in dem Fall eh keine Rolle.

wie sehr kann man auf die temps vom mitgelieferten smart guardian sich verlassen?

die aktuelle everest zeigt mir ca 30C idle und 20C @load mehr an Oo

so, meines is gestern gekommen, erst noch mit dem alten 4300er eingebaut.

ein mords ärger, hätte fast einmal ins offene gehäuse getreten. so stinkig war ich. beim ersten start erst mal rumgeiere, nur lüfter laufen, nix geht. irgendwann komm ich ins bios, warum auch immer. stell das gröbste ein, restart spackt es wieder. ging ne stunde so :d

nun ja, nach weiteren 2h kotzrgie läuft es atm okay, primelt fröhlich vor sich hin, allerdings bei 72° NB :fresse: wird wohl der grund sein, warum es irgendwann heut n8 beim primeln nen neustart gemacht hat, ich hab geschlafen, weiss also nicht wann.

jetzt isn 120er davor, und es ist wieder am primeln, mal schauen obs heut abend noch tut. wenn ja, dann lass ichs erst mal drinne.
denn der mitgeorderte 1200er diablo ram läuft einwandfrei in seiner spec (hat er beim gigabyte mit weniger zicken getan, aber egal), und da bin ich erst mal ganz glücklich.

schau mer mal, was noch alles kommt.

hab aktuell ein original bios drauf, vom 31.10.07, was empfiehlt sich aktuell? aöso gleich fürn penryn inklusive :)

so ähnlich fing es bei mir auch an, soll aber wohl an der pci-graka gelegen haben.

an der graka? uiha, ich dachte eher an meinem ram, der hitze, schei... bios von dfi...

und grad heut is die X2 eingetrudelt :fresse:

hm, viell doch wieders gigabyte einbauen, das lief iwie total entspannt

Hi Leute ich habe ein Problem.

Mein DFI packt nichts über 480 FSB. alles was darüber geht z.b. 500 startet der rechner noch nichtmal.

CPU ist ein E8200 die 3,8 GHz laufen mit 1,18 V auch wenn ich der CPU 1,4 V gebe packt er die 500*8 = 4000 nicht hat jemand eine idee?

ich habe der NB auch schon mehr spannung gegeben brachte auch keine Verbesserung. die VTT-Spannung habe ich auf 1,3V

Mein E8400 läuft stabil bei 478*9 aber auch er will bei einem 8er Multi auch keine 500*8.

ich hätte eigentlich gedacht das ich mit dem Board ohne probleme mit etwas mehr spannung die 520 - 540 FSB packe.

hoffe jemand kann mir helfen.

aso fals noch jemand einen Tray E8200 sucht. Der soll sich melden

Gruß Rene

und das bei 2x E8200 und einem E8400 also bei einer CPU würde ich es verstehen aber nicht bei 3en.

Schick mir mal einen, ich teste es:fresse:

Kann mir das schon vorstellen, weil der P35 irgendwie mit den 45er sowieso noch FSB Probleme hat. Wenn du dann noch 3 Exemplare erwischst, die sowieso keine FSB Monster sind, ist eben früher Schluss.

Entweder auf einem anderen Board (am besten andere Chipsatz ) gegentesen oder damit zufrieden geben - 9x478 sind ja auch ne Menge Holz:wink:

hi, ich habe mir mitlerweile einen großteil des threads durchgelesen und mich schon "fast" für dieses board entschieden. das einzige was mich etwas abschreckt ist das bios. ist es wirklich so kompliziert? mir werden wohl erstmal 3,6 ghz mit dem e8400 reichen - reicht es da einfach den fsb anzuheben, oder muss da wirklich noch so viel feintuning betrieben werden? ob ich jetzt 100 pkt mehr oder weniger im benchmark erreiche ist mir eigentlich wurscht. ich kenn mich zwar grob mit dem OC´en aus - bin aber sicher nicht so versiert wie viele hier. oder sollte ich deswegen doch lieber zu einem anderen board greifen? gibt es mitlerweile eine grobe anleitung an der man sich orientieren kann?

gruß
zomsl

Ich sag mal so, es sieht schlimmer aus als es ist :)
Es bedarf wirklich nur ein oder zwei optionen einzustellen und dann geht se ab die luzi !!! :d
Wir sind ja da :wink:

ich finds nicht kompliziert, die gtlspannungen kann man hier z.b. völlig ignorieren.

spannungstechnisch und oc war mein gb dq6 besser, aber dafür andere nachteile (lahmer boot usw)

skyler lösch doch einmal bitte nen paar PNs von dir... wollte dir gerade eine schreiben, wegen des E8200ers aber dein postfach ist voll und kannst nix weiter aufnehmen :/

Kompliziert ist hier gar nix, wenn man beim Ram nur das wichtige einstellt.
Mir ist das Bios sogar viel zu simpel gestrickt, ich dachte ja, dass es eher Richtung dem UT gehen würde.
Bin mir u.a. deshalb auch noch nicht sicher ob ich meines behalte... ich vermisse das Freiheitsgefühl des UT :fresse:

Edit: Aber wegen dem FSB... kann es nicht vielleicht dein Ram sein? Ich hatte auch sowohl E8200 als auch E8500 (jetzt) auf dem Brett und konnte beide mit 500er FSB zum laufen (primestabil) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Och Mist, eigentlich total zufrieden mit dem Board, aber jedes Mal wenn ich es anmache fangen die Spannungswandler, die sich links neben der Cpu befinden so laut an zu fiepen, dass ich sofort kopfschmerzen bekomme. Dann muss ich ins Bios gehen und irgendeine, es ist scheißegal, welche Spannung, verändern. Dann rebooten und das fiepen hört auf.
Dann kann es doch nicht an falschen Spannungseinstellungen liegen, wenn irgendeine verändert werden muss, damit es aufhört :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh