[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. ich war gerade 5 Minuten aus dem Raum, komme zurück und stelle fest, dass das System sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Obwohl ich gestern damit mehrere Stunden gezockt habe und es auch sonst bisher stabil lief.
Denke das Board kommt wieder raus, auf sowas hab ich keine Lust und ich glaub grade nicht, dass etwas anderes dran schuld ist.

Edit: Nein untervolten ist beim DK nicht möglich, beim UT schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
untervolten ist nicht möglich oder?
wie siehts mit einem v-droop mod aus?

Ich dachte beim OC geht man eher höher!? Deine Signatur belehrt jedoch einen eines Besseren :shot:
Hinzugefügter Post:
Btw. ich war gerade 5 Minuten aus dem Raum, komme zurück und stelle fest, dass das System sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Obwohl ich gestern damit mehrere Stunden gezockt habe und es auch sonst bisher stabil lief.
Denke das Board kommt wieder raus, auf sowas hab ich keine Lust und ich glaub grade nicht, dass etwas anderes dran schuld ist.

Sag' bitte lieber nichts mehr - das Board ist gerade gestern reingekommen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
:d das selbe denk ich mir auch grad ... meins is auch nächste woche da .. E8400 liegt auch schon bereit ...

Wollte mal nachfragen wie warm das System oder der Chipset bei Smart Guardian werden darf? Sind 70 Grad zu viel?

70 Grad können... sollten es aber nicht sein.
Aber krieg es mal ohne zusätzliche Lüfter hin! 53° idle atm hier. :mad: MIT Minilüfter.

Will auch bei den andren hier keine Panik schüren ;)
Nur bin ich nach dem UT mit dem DK nicht zufrieden. Selbst schuld ;)

Bin bis jetzt zufrieden mit dem Board und hatte -noch- keine Probleme.

ein 120mm Fan hängt an den Schläuchen meiner Wakü und kühlt die NB auf 30-35grad unter Last ab

Will halt nich jeder bzw. mir fehlen auch die Schläuche :lol:
Dass das Brett mit dem Kühler warm wird war mir klar, aber dass es kocht nicht...
Dann is da noch der bei mir nicht bootende 4:5 Teiler.

Ansonsten war ich bisher ja auch zufrieden damit. Lassen wir den für mich leider nicht nachvollziehbaren BS vorhin weg.
Bin halt nur verwöhnt von dem umfangreicheren Bios, da kommt mir das DK mickrig vor. Andere werden bei der Aussage jetzt den Kopf schütteln, aber wer sich schonmal mit nem Q6600 auf dem UT gespielt hat weiß was ich meine ;)

NB hat bei mir 40 °C im Idle @ 3GHz und wird nicht wirklich wärmer bei Last. Hab die WLP auch nicht getauscht :d

Hatte auch schon öfter bluescreens, hab da meinen Ram in verdacht, ich hab Angst vor memtest :fresse:

NB idle 43° dank arctic ceramique :shot:

Meinen Ram kann ich ausschließen, der ist neu und läuft momentan sogar unter den Specs. Prime war ja auch alles stabil.
Die CPU (E8200) läuft momentan ja auch nur auf 8x400 und könnte 8x500, also liegts an der auch net.
System ist erst frisch (momentan gerade im Vista, beides vorhanden) mit SP1.
Ich warte und beobachte jetzt halt mal ;)
Aber schon komisch, dass es heute genau passiert ist als das Thermometer den höchsten Wert im Zimmer erreicht hatte. :hmm:

70 Grad können... sollten es aber nicht sein.
Aber krieg es mal ohne zusätzliche Lüfter hin! 53° idle atm hier. :mad: MIT Minilüfter.

Will auch bei den andren hier keine Panik schüren ;)
Nur bin ich nach dem UT mit dem DK nicht zufrieden. Selbst schuld ;)

Ich mach grad Prime Test und die Temperatur vom System ist grad bei 72 Grad. Da kann nichts kaputt gehen oder? Was ist genau das System?? Und welche ist die höchste Temperatur ohne das man Angst haben muss das etwas kaputt geht?

Der ist sau warm.... halt wegen den 70 Grad denk ich mal :P Und hab keinen anderen Lüfteranschluss am Board frei.. ich mach aber beim nächsten Restart einen am Netzteil direkt dran. Mach erst mal diesen Prime Test fertig.. falls mein Prozessor das druchhält.

Höchsttemperatur 71 Grad auf den heissesten Kern.. Hab bis jetzt noch nie die 3,6GHz geschafft.. hoffe das klappt jetzt.. ist schon fast 1:30 Stunden Prime.. :d

Habt ihr die Probs mit den Temps der Nb nur mit den Wolfdales und den Q6... oder auch mit den C2D ala 6600 z.b ?

Weil ich kann mich nicht beklagen mit meinem E6600.

Temps bei mir so ca 45° Last@FSB500.

CPU@3500Mhz

Ist aber auch noch nicht ganz ausgetestet.

Ich finde die Temperaturen gehen noch.. bei meinem alten Abit Pro waren die Temperaturen schon mal bei 90 Grad.
Hinzugefügter Post:
Leute ich habs endlich geschafft! 3,6GHz!! :d:d:d

Das hätte nie mit dem Abit IP35 Pro geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal FSB 550Mhz mit den P5B Deluxe...

Wieder besser als das DFI :)

Das Problem scheint ja aber nicht am DFI zu liegen sondern an den Chipsätzen. Du solltest das Board auch nicht ungerechtfertig schlecht machen ;)
Alle P35/X38 scheinen noch irgendwie mit den FSBs der Wolfdales Mucken zu machen. Ich hoffe ja, dass die das noch hinbiegen werden, sonst hol ich mir auch wieder ein Commando :haha:

Das Problem scheint ja aber nicht am DFI zu liegen sondern an den Chipsätzen. Du solltest das Board auch nicht ungerechtfertig schlecht machen ;)
Alle P35/X38 scheinen noch irgendwie mit den FSBs der Wolfdales Mucken zu machen. Ich hoffe ja, dass die das noch hinbiegen werden, sonst hol ich mir auch wieder ein Commando :haha:

Hmm, ich habe nun 3 Boards getestet. 2 P35er und ein P965er..
Nur das DFI machte keinen hohen FSB mit...
Also ist hier nix ungerechtfertig...

DFI DK (P35): 526Mhz
Blitz (P35): 570Mhz
P5B (P965): 550Mhz

Commando teste ich in den nächsten Tagen auch....

Und ich will das Board nicht schlecht machen, aber für FSB-OC ist das DFI zumindest mit diesen Bios nix.

Aber hier hat doch schon jemand mit dem board 550FSB gehabt oder irre ich mich da !?!?
Selbst mein B.I lief 1A mit 525 FSb (mehr bisher net getestet) !!!
Wenn ich FLo's 8500 hier hab werd ich auch mal den max FSB austesten ;)

Ok Select, das sind andere Aussagen. Ich hatte halt das wegen den Chipsätzen gehört heute. Müssen wir wohl einfach noch abwarten was sich da weiter tut.
Ich für meinen Teil hab sowieso ein UT bestellt... mal was neues :fresse:
Also wer mein DK haben will darf sich gerne melden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh