[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Retention Kit sieht das folgendermaßen aus:

Wie man sieht muss ich die Halteklammern fast bis ans Limit nach obenschieben, damit der Lüfter überhaupt noch drauf passt. Jedoch gibts dabei keine Probleme mit dem RAM.

Bei folgendem Bild kann man sehen wie knapp es war mit dem Retention Kit:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Select, was heißt "nicht gehen"?:hmm: Mit deinen Billigrams oder was:shot:?
Die Option im Bios ist auf jeden Fall vorhanden bei den Ram Timings.

Ich weiß, dass die Crucials scheiße sind :xmas:
Bei mir heißt nicht gehen, dass es wenn vllt nur mit 3xx Mhz geht oder so....

Ich denke immer an DDR3, wo es auch noch mit 1xxxMhz geht :d Halt so wie für echte Männer! :shot:

Select, was heißt "nicht gehen"?:hmm: Mit deinen Billigrams oder was:shot:?
Die Option im Bios ist auf jeden Fall vorhanden bei den Ram Timings.

Wie heisst denn nu die Option im Bios für 1T?:)

Ach was ich noch fragen wollte,habt ihr auch so ein bescheidenes Handbuch dabei gehabt?

Wenn ich daran denke was für ein "Buch" bei dem EVGA 680i SLI dabei war.;)

im bios gibts irgendwo ne Option was von 2T steht auf enable ... müsstest einfach auf disable ... und schon kannst testen ;)
War irgendwo beim Ram ....

Naja, ein spannender Thriller war nun nicht dabei, aber das erwarte ich bei einen 100€ Board eh net... und ich habe bisher nur in die Handbücher geschaut um die Cmos Jumper ausfindig zumachen, wenn es im PC zu dunkel ist.

Wie die Funktion heißt, kein Plan, mein Board ist net mehr verbaut...

Schicke es morgen erst ma weg...

Kaputt oder verkauft? Macht es Sinn, von einem IN9-32 Max auf das DFI umzusteigen?
Das Abit raubt mir mit seinem Pfeifen und Quietschen den letzten Nerv.

KM selects board hat den abgang gemacht, nachdem er ram einstellungen im bios geändert hat war es tot lol

hoffe das geht nicht in Serie dieses "special Feature" ;)
wollte heute Abend meinen Ram auch mal bischen testen ...

bei welcher Option muss ich denn die VCore erhöhen / addieren das ich Eist weiter nutzen kann ?! :)

Info:

Da DFI in den letzten Tagen vermehrt Boards mit "versauter" NB als RMA bekommt:

Wer an den Sticker zwischen Board und NB rangeht (um z.B. die NB mit ner WaKü zu versehen), sollte sich im klaren sein - das damit eine RMA "gestorben" ist. Sobald dieser Sticker mal abgezogen war /er Teilt sich und man sieht es auf jeden Fall/ - ist nix mehr mit RMA. Also Leute - sehr gut überlegen ob Ihr da ran geht - oder nicht ! Wer unbedingt ne WaKü drauf basteln will - versaut sich halt ne spätere RMA, da alle Boards mit sichtbaren Spuren am Sticker unbearbeitet zurück gehen. Die Info ist auch an Händler raus und wenn der Händler trotzdem tauscht - hat der Händler ein "non RMA" Brett im Regal liegen.

Noch was - spart Euch das "gemecker" über DFI oder die Händler die das umsetzten. Meckert lieber über die User, die DFI zu diesem Schritt bewogen haben!

ich frag mich jetzt noch, wie viele defekte boards schon zu dfi zurückgegangen sind.

müssen ja ne menge gewesen sein :fresse:

drum hab ich auch lieber nen lüfter vor die nb geschnallt, ohne zusatzkühlung geht ja nix beim dk - wenn man nicht 70° bei oc haben will :fresse:

jo schöne scheiße is das mit dem Sticker ... naja mal schaun wie warm meine NB wird .. aber ich nehm an meine wird keine Ausnahme machen in Sachen Hitze ... und so einen 120er will ich auch net umbedingt im Gehäuse rumbaumeln haben :(

die hohe nb-temp wirkt sich auch auf die umgebung aus, cpu-temp is auch gesunken, sollte also definitiv stabilität bringen.

Also wenn das so ein Stress mit der NB gibt, dann muss ich entscheiden.
Entweder mein System mit einem hässlichen 120mm Lüfter verschandeln oder die NB bei 60-70Grad kochen

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, aber ich schau nur beim cpu-wechsel oder beim cmos reset in den rechner.

muss den lüffi nur nochmal auf 7v umstellen zwecks lautstärkeminderung

mir ists wurscht ... werde mal schauen wie die Temps sind wenn das ganze in meinem Stacker 830 ist ( da blasen vorne 2 120er @ 5v rein ), und wenn die meint, sie müsste kochen ... thats life ... burn baby burn :d

jetzt will ich das brett aber langsam auch mal testen...
kann ich zum "testen" den q660 mit nem alpine 7 pro kühlen? :fresse:

ich frag mich jetzt noch, wie viele defekte boards schon zu dfi zurückgegangen sind.

müssen ja ne menge gewesen sein :fresse:
Ich frag mich eher wieso andere Hersteller auf das Siegel verzichten können, bessere Bauteile einsetzen und zudem günstiger sind. :fresse:

Mal im Ernst. DFI hätte doch die Kunden mit angeknackter Northbridge abwimmeln sollen, anstatt allen WaKü Usern vor den Kopf zu stoßen. Gerade DFI Käufer übertakten und darauf ist die Marke auch aus; Overclocker. Ich kaufe zu 100% kein DFI mit Siegel, das ist mal amtlich. ;)

PS:
Kein Abo. :)

sind die 70°C so schlimm ... o führt die hohe temp nachweislich zu instabilität? :hmm:

Bei mir ja.
Als ich die vergangene tagen mal weiter getestet habe, war der NB temp immer rund 65-70°.
Heute morgen dann eine 80mm lufter vor der NB und temps jetzt rund 40-43° unter last.

Trotzdem bekamm ich ein reboot bei Prime nach 3.5 stunden. :lol:

Mein UT ist gerade gekommen, Trend4pc und UPS waren blitzschnell. (donnerstag bestellt und bezahlt, heute hier in BE) :bigok:

Info:

Da DFI in den letzten Tagen vermehrt Boards mit "versauter" NB als RMA bekommt:

Wer an den Sticker zwischen Board und NB rangeht (um z.B. die NB mit ner WaKü zu versehen), sollte sich im klaren sein - das damit eine RMA "gestorben" ist. Sobald dieser Sticker mal abgezogen war /er Teilt sich und man sieht es auf jeden Fall/ - ist nix mehr mit RMA. Also Leute - sehr gut überlegen ob Ihr da ran geht - oder nicht ! Wer unbedingt ne WaKü drauf basteln will - versaut sich halt ne spätere RMA, da alle Boards mit sichtbaren Spuren am Sticker unbearbeitet zurück gehen. Die Info ist auch an Händler raus und wenn der Händler trotzdem tauscht - hat der Händler ein "non RMA" Brett im Regal liegen.

Noch was - spart Euch das "gemecker" über DFI oder die Händler die das umsetzten. Meckert lieber über die User, die DFI zu diesem Schritt bewogen haben!

Echt Armselig.!

Ich bin seit Sockel A DFI Fanboy, aber wenn ich mir so ein Schwachsin anhöre frage ich mich allenernstes ob ich mein Mobo nicht wieder verkaufen soll und auf Asus umrüsten soll.

Wie Lächerlich.

Was ist mit dem 680i von DFI??? Da durfte man auch an die NB dranne, ich habe noch nie eine NB geschrottet wer zu doof dafür ist und sie "sichtbar" beschädigt...ok das verstehe ich aber wenn das Sigel kaput ist, aber die NB sichtbar unbeschädigt, denke ich das es mit einer RMA ok ist.

Dfi sollte sich mal da gedanken drüber machen wofür kauf ich denn DFI :mad:

Echt Armselig.!

Ich bin seit Sockel A DFI Fanboy, aber wenn ich mir so ein Schwachsin anhöre frage ich mich allenernstes ob ich mein Mobo nicht wieder verkaufen soll und auf Asus umrüsten soll.

Wie Lächerlich.

Was ist mit dem 680i von DFI??? Da durfte man auch an die NB dranne, ich habe noch nie eine NB geschrottet wer zu doof dafür ist und sie "sichtbar" beschädigt...ok das verstehe ich aber wenn das Sigel kaput ist, aber die NB sichtbar unbeschädigt, denke ich das es mit einer RMA ok ist.

Dfi sollte sich mal da gedanken drüber machen wofür kauf ich denn DFI :mad:

Tja ... dann hast Du relativ wenig Plan von den finanziellen Aspekten der Sache. DFI ist nicht Asus und hat auch nicht den finanziellen Background. Asus tütet auch mal ne ganze Serie ein ohne das es wo "weh tut", DFI kann das nicht so einfach. 680i LT war der "Versuch" es den Users zu überlassen - nur die User haben es teilweise nicht geschafft den Stockcooler zu montieren. Ich habe ja schon mal ein paar Pics von NB`s in den Ein oder Anderen Fred gestellt. Das Problem an der Sache sind doch die User - die trotz nachweislicher Beschädigung nichts gemacht haben wollen - und trotzdem nach einem neuen Board schreien ... Diese "User" sind der Grund dafür, da von denen dann überall nur gemecker zu lesen ist. Ausbaden dürfen es die User die mit Verstand und "know-how" an die Sache rangehen - das ist mir auch klar. Nur - solange es zu viele Grobmotoriker gibt, wird das wohl so bleiben.

DFI bietet durch das "Open-Bios" Optionen die bei anderen Herstellern nicht verfügbar sind - also - wer DFI nicht kaufen will, kann doch zu GB/Asus/Abit gehen. Wird ja keiner gezwungen ein DFI zu kaufen :angel: nur fangen Asus & Co auch langsam an nicht mehr alles "durchgehen" zu lassen ...

Wegen dem Siegel: Naja - wenn Du mit 70km/h geblitzt wirst nutzt es auch wenig wenn das Auto danach auf dem Parkplatz steht. Der Nachweis ist da und Du hast die Regeln gebrochen :angel:

... und wegen den Zahlen (Zeitraum ist mir bekannt - nenne Ihn aber nicht !):

RMA 680i: 82 (kaputte NB`s: 57)
RMA Blood Iron: 157 (kaputte NB`s: 93) <-- deswegen kamen ab einem gewissen Zeitpunkt auch da Sticker drauf ...)
RMA DK P35: bis jetzt: 37 (NB´s: 27 und Tschüss) ...

Spricht doch für sich - oder ? ... User wollen alles haben, machen, tun und die Hersteller sollen das ausbaden ?

Just my 5 cents ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh