[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die heisst auch irgendwas mit T2 denke ich ... :)
ist aber nur ne Vermutung von mir, hatte bis jetzt noch nicht viel Zeit das Bios genauer zu testen ..
Bis jetzt muss ich sagen das Board ist wiklich 1a ... Chipset Temps pendeln sich beim Primeln jetzt immer so bei 52°C ein ... mal schauen wie es dann im Case ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich mal ins BIOS gekommen bin hab ich die funktion gefunden .. weiß aber auch nimmer genau was da stand ... auf jeden Fall "irgendwas 2T" und als wert is standardmäßig "Auto" kannst dann auf "Disabled" stellen ...

@nOerkhH: genau den mein ist ... nur ist der mit T2 beschrieben, findet sich im Ram Menü so weit ich mich erinnern kann ... und ja steht auf Auto ...

hab mich grad ins BIOS gekämpft ... aaalso ...

Genie BIOS Setting --> DRAM Timing --> T2 Dispatch (Auto/Disabled) ... so schauts aus im Schneckenhaus ;)

Nice. Die Option hab ich vorher schon gefunden, hätte aber nicht gedacht, dass das Command Rate ist :eek:

EDIT: Hab jetzt mal auf Disabled gestellt, aber CPUz und Everest sagen immre noch CR2.

Zuletzt bearbeitet:
so, quad und e8400 bei norsk.it sind storniert.

anstatt den verfügbaren quad zu versenden, "reservieren" die den :stupid:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin :

Ihre Reparaturanfrage für das Motherboard mit der Seriennummer xxxxxxxxx wurde abgelehnt.

Die Gründe für die Ablehnung sind :
Rephrase the issue in English and report it to my support address at support@dfi-europe.nl and we will take up the matter from there. Include the specs of your memory, CPU, Videocard(s) and Power Supply.

Bitte senden Sie uns deshalb NICHT dieses Motherboard.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder mit der Ablehnung nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns und rufen folgende Nummer an :
+31-10-296-1840 (nur in englisch)

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichem Gruss,

DFI Service Centre

Spaßvögel .. wofür kann man denn dann Deutsch auswählen beim RMA gedöhns :hmm:

Wie beim CFX3200 GR/G nur Auto und Disabled. Auto = CR2. Disabled = CR2. Zumindest bei mir :/

Kleine Lüfter sind aber meistens ziemlich laut.

Es gibt auch sehr leise 80er den könnte man gut auf die Graka stellen.
Xinruilian RDL8025SL4 Wieder einmal ist es Xinruilian gelungen einen Lüfter zu entwickeln, der alles Bisherige in den Schatten stellt. Lautstärke ca: 19 db/A Förderleistung ca.: 39 m3/h ..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Siegel ist doch noch alles ok oder?
Dann bekommst du wahrscheinlich ein neues, denn von dem Board werden die noch keine Leichen im Keller liegen haben.

Hab hier noch nen SilentXtrema aber die 15mm führen schon zu Fast Kontakt zwischen Graka und Kühler ;)
Passt vielleicht noch nen Blatt Papier dazwischn ^^

na da bin ich mal gespannt wie lang die RMA bei DFI dauert select ;) dann kann ich mir ja überlegen ob ich meins wegen dem bios problem einschicken soll oder nicht

na schöne Sache ... gestern kam das DFI + G.Skill Speicher, also war jetzt alles da um den PC zusammenzubasteln .. dauerte nicht lang bis die Ernüchterung kam ..
mein Board schaffts net mal bis ins BIOS?! hallo? sowas hatte ich ja noch nie ... bei 10 - 15 Versuchen ins BIOS zu kommen endet das vielleicht 1 mal nicht so ...

.. hab schon probiert die G.Skills in andere Bänke zu stecken, ohne Floppy booten, ohne USB Geräte Booten .. immer wieder das selbe ... reine Glückssache ins BIOS zu kommen ..
und beim installieren von XP auf einem Raid0 bekomm ich immer einen Bluescreen wenn ich die Treiber von der mitgelieferten Diskette nehm .. also bisher wirklich schrecklich das Board oder meins is von Anfang an defekt?!

So ein ähnliches Bild hab ich seit meinem 22" WS auch, aber ich komme zumindest noch ins BIOS. Gleiches Bild hat ich auch beim CFX3200 DR/G, aber auch ins BIOS gekommen. Der blaue Balken ist bei mir nur 1 Sekunde zu sehen und dann das BIOS.

Woran es liegt ? Keine Ahnung.

wie vorm BIOS? ich bekomm diese DFI DK p35 | DARK grafik, wenn ich da entf drück kommt als nächstes der blaue balken und zwar für mehrere minuten .. außer ab und zu da komm ich ins BIOS ... wie lang bleibt denn der blaue balken bei euch erhalten?

hab jetzt 2 Stunden CS:S gespielt (jo schande über mich :d ) und die chipset Temp lag dann bei 51° (E8400 @ 400MHz FSB) CPU Temp war 43° was schon recht hoch ist, liegt aber vllt. daran dass der Tripple Radi die Warme Luft ins Gehäuse schaufelt :P

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Siegel ist doch noch alles ok oder?
Dann bekommst du wahrscheinlich ein neues, denn von dem Board werden die noch keine Leichen im Keller liegen haben.

Jupp, mit den ist alles ok :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh