[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gerade wieder Bluescreen. :hmm:

1.5 Stunden TF2 problemlos mit 8x500 gezockt, danach war der Rechner ca. 10 Minuten idle und *klack* reboot. Ich kapiers net, alles stabil und dann doch nicht?
Kann ja auch an Vista liegen, weil in XP hatte ich keine Probleme, aber kann auch sein, dass Vista einfach den Rechner mehr fordert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80001CC3AEF
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
Hab heute beim CPU Kühler montieren den Aufkleber eingerissen :shot:

Hoffentlich geht bis zum neuen Sockel nix kaputt :fresse:
 
Mein DFI bootet nicht. Bekomme kein Monitor Signal.

Zu Hardware:

Corsair HX520
E8400 bzw. QX9650
2GB Cellshock DDR2-1000 C4
150GB Raptor
3870 X2 --> getestet auf einem anderen PC, funktioniert!

Ich bekomme einfach kein Monitorsignal!

Woran kanns liegen?
 
nachdemmir mein tft aufs laufende gigabyte geflogen ist ( :mad: ) und das paar stecker abgerissen hab hab ich doch des dfi wieder ausgepackt, die diablos mal weg gelassen und mein ozc rein. 8400er, 8x500@1,344V, 29h prime durch. sollt bassen erst mal. grad auch kein richtigen bock mehr.

als nächstes mal mit restlichen spannungen angehen, viell lässt sich noch was holen.

ähm, wie mach ich am besten ein bios-update? ich les immmer was von floppy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man im Bios die PCIe Einstellung ändern?
Sind auch alle Kabel dran?
 
Mein DFI bootet nicht. Bekomme kein Monitor Signal.

Zu Hardware:

Corsair HX520
E8400 bzw. QX9650
2GB Cellshock DDR2-1000 C4
150GB Raptor
3870 X2 --> getestet auf einem anderen PC, funktioniert!

Ich bekomme einfach kein Monitorsignal!

Woran kanns liegen?

X2 kann ich auch gerade mal starten, das wars dann, stürzt immer ab :(
 
Für so eine X2 Graka braucht man wohl ein fettes NT ab 600W aufwärts?
 
Nein, das würde auch mein HX520 bewältigen:wink:

Man findet aber auch gar nix zu dieser Kombination im Netz, kann doch nicht sein, dass die Karte auf dem DFI muckt:hmm:
 
meine x2 lief n tag tadellos aufm gigbayte, aber mittlerwiele auf keinem der beiden boards mehr vernünftig. GTX wieder rein.
 
Also das Kein Signal Problem hatten bis jetzt einige, ich auch.
Bei mir hab ich den Ram gewechselt, weil es mit den Cellshocks bei mir kein Monitorsignal brachte...alles wirklich merkwürdig

Was auchmal bei einem User im thread geklappt hat war ein älteres NT(20pol) anschliessen und damit booten...danach gings auch mit dem alten NT
 
Der DFI Support meinte es könnte am HX520 liegen.

Ich zitiere mal einen Teil der Antwort vom DFI Support.
However we did receive reports from users regarding Corsair HX520 boot up issue. Corsair HX520 previously have boot up problem with our motherboard products, the boot up issue is primarily caused by +5 VSB minimal loading set too low on power supply unit. We informed the manufacturer regarding this issue previously.
 
Dear Sir:

Thanxs for that info. Looking at your specs I can see one trouble point right away. A 470 watt PSU is insufficient for this config and is a likely source of the trouble. I would advise an upgrade to a PSU in the 800+ watt range. I would recommend any OCZ PSU in the 800+ watt range for this purpose.

Regards
...

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

das sitzt kompetentes Personal am anderen Ende der Leitung ... ich mein Hallo? Ein E8400, eine Sparkle 8800GT, 2x 2GB Ram, 2 SATA HDs, 1 DVD Brenner, 1 Soundkarte, eine Pumpe ein paar Lüfter ... 800+ Watt .. is klar, warum auch nicht:shot:
 
das lese ich ja gar nicht gern mit dem Corsair NT, hoffe mal, mein 620er ist davon nicht betroffen :hmm: :(
 
Also mein HX520 läuft tadellos mit dem Brett, auch 9x500 kein Problem.
Who Cares ?? hatte ja mit den beiden Modelle auch keine Probleme auf dem T2R.

Hatte nicht Demoria mit Cellshocks auch keinen Boot zustande gebracht?:hmm:
 
Also Netzteil glaub ich net, das HX620 läuft bei mir auch problemlos und normalerweise wenn ein Netzteil bei DFI gut geht, dann isses Corsair :fresse:
 
das lese ich ja gar nicht gern mit dem Corsair NT, hoffe mal, mein 620er ist davon nicht betroffen :hmm: :(

Bei mir lief das 620HX ohne probleme.

Noch etwas (vielleicht wichtig) :

Ich habe die mosfet kühler von Thermalright, HR-09S und HR-09U Type 2 bestellt (laut die kompatibilität von TM).
Die passen NICHT aufs board, mann braucht die Type 3.
 
Ich benutzte das Corsair HX520W und das läuft mit dem Motherboard wie geschmiert!
 
ja gut, die Infos beruhigen mich wieder :d Das Board gefällt mir und würde optisch einfach sehr gut zu meinem Setup passen und ich möchte eigentlich nicht mehr von meinem Kaufgedanken abweichen :)
 
Cellis hatte ich auch schon drin und hatte keine Probs mit dem Board.
Waren die 6400er.
NT ist ein be quiet Dark Power PRO 600Watt.

Wie ist denn bis jetzt euer Fazit über das Board?Insbesondere in Kombination mit den neuen Prozzis.Komisch ist es ja schon das bei den einem scheinbar alles lüppt und bei den anderen Abstürze etc.
Haben den Asus und Co immoment auch mit solchen Symtomen zu Kämpfen oder tritt es doch vermehrt mit dem Board hier auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh