[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin nfszocker:bigok:

Hab gestern noch weng rum probiert das is mein Ergebnis^^
Ich denke mal die Spannungen reichen noch nicht das werde ich noch ausgiebig mit linx und co testen:banana:

Anhänge

• 507fsb mir relativ wenig spannung .jpg
    507fsb mir relativ wenig spannung .jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!
Sehr schön Gizmo! 506 mit 1.29 ist auch mal ne Ansage.
So, jetzt aber husch in das Bios.

So wie es aussieht klappt das bei mir mit fsb 500 bei 1.26v!

Schöne Sache dolltoll poste mal ein pic =)
Also ich finde das neue Bios rennt hammer auf meinem und dolltoll seinem Board!
Vorher waren bei mir nichtmal 495fsb mit halbwegsspannung möglich:hmm:
:banana::banana:

Bei mir kam es durch den wechsel der cpu, das bios habe ich schon ne weile drauf.
Ich poste nachher mal ein vergleichpic! Aber erst wenn die 3stunden rum sind, in knapp 2stunden!

ok ich werde heute vielleicht noch 510+ testen mal gucken außer ich muss mit den gtl's und skrew's wieder umändern dann dauert das wieder länger!
Naja vielleicht kann mir dann ja nfszocker wieder auf die Sprünge helfen:bigok:

Kann man die gtls nicht einfach folgendermaßen ausrechnen:

Z.Bsp.
vtt:1.29v x nbgtl:0.63 = 0,8127v
1.29v x 0.61 = 0,7869v - wird nicht laufen da unter 0,8v...

hingegen ab 1.31v vnb kann man auch die 61 nb gtl ausprobieren. Zumindest kann ich die 1.32v vnb auf die schnell ohne erkennbare nachteile mit gtl 61 laufen lassen.

Hier die versprochenen pics:

fsb 500 q9650 vid 1.175v

fsb 500 q9550 vid 1.3v:

Bei beiden lief das selbe bios vom 02.05.2010.

Habe ich schon. Mit 1.29v bekomme ich immerhin noch 59 GFlops hin, habe es aber noch nicht stabel bekommen. Wer weiß vielleicht geht es ja irgendwie?

Hm wenn zu wenig gflops dann fehlt es an vnb und vtt oder?
Ich hab mit 4,3ghz nur 57gflops naja hab doch gesagt da fehlt bei mir was an spannung!^^
Weil eigentlich kann ich mein Windows nicht so schnell vermüllt haben, dass das so viel Gflops frisst:hmm:
Naja muss ich noch optimieren erstmal weiter primeln und dann mal die 510+ versuchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
Kann man die gtls nicht einfach folgendermaßen ausrechnen:

Z.Bsp.
vtt:1.29v x nbgtl:0.63 = 0,8127v

Ich hoffe, das war eine Frage, wenn ja, dann genau so, wird die GTL Spannung ausgerechnet, deshalb, sollte es jeder selbst ausprobieren, was am besten läuft, denn auch das, ist CPU/Board abhängig.;)

@ Gizmo
Wenn ich zu viel im hintergrund laufen habe, frißt es mir auch GFlops! Deswegen habe ich auch immer exakt die selben tools im hintergrund laufen wenn ich linx benutze! Dadurch weiß ich das jede GFlop-änderung etwas mit den Bios-änderungen zu tun hat. Deswegen kann ich auch so soper feintuning mit linx machen. Immerhin war der Larg run der erste, welchen ich mit diesen Setting gemacht habe und er ist gleich durchgelaufen! So funktioniert es bei mir seit ich kapiert habe wie ich linx benutzen muß!
Und soviel Glück kann ich nicht haben um zu behaupten ich würde das alles nur zusammen spinnen!

Na viel spass, habe nur kein steam, wird glaub ich mal zeit...

Apropo skrews 700/100/100 habe ich bei meinen lowvolt fsb 500 am laufen gehabt, vielleicht helfen die dir ja auch?

@dolltoll

bei FSB 500 hatte ich auch 700/100/100
FSB 507wollte 800/200/200
FSB 512kp muss ich mal testen ;-)
Vielleicht überspringe ichs auch und mach gleich 519fsb musst halt viel Spannung geben und die Ausschließen zu können ;-)

Irgendwie scheinen unsere Boards zwillinge zu sein!
Ich hasse die 500+ FSB weil die spannungsmäßig echt hart sind und eh nie genutzt werden können, nagut mit unseren Boards könnten wir bestimmt 507 rum nutzen, macht aber eh keinen sinn. Ich strebe fsb 479-484 mit pl7 an, da brauche ich dann max. 1,18v vtt. und vermutlich 1.31v vnb (481 mit pl7 hat ein bißschen mehr datendurchsatz auf den Ram wie fsb 500 mit pl8, deswegen braucht es auch ungefähr die selbe spannung auf die vnb)

hast du gegenüber PL8 andere RCOMP-Settings für PL7?

Mit der alten cpu hatte ich die wahl zwischen 7.7.1 und 3.3.1. Dabei war ersteres potenter
Das wichtigste war aber 3 x relaxed!

Mit der neuen cpu scheint alles noch ein wenig anders zu sein, was genau weiß ich noch nicht!

Mein Ziel is der 519er FSB damit kann ich dann 4,4ghz zum benchen fahren:bigok:

Wenn das überhaupt die Cpu packt aber ich denke schon ^^
Das mit den zwillingen könnte denke ich durchaus sein denke ich, kann ja sein dass sie aus der selben serien Produktion oda wie man das nennt stammen ;-)
Irgendwo muss doch ne Seriennummer stehen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade an 484 mit pl7 und 4,11 und ich kann schon mal verraten es läuft gerade mit 100mhz mehr bei selber spannung mit der fresh die cpu hat laufen lassen!

Kurze Frage, woran liegt es das das System bei gleichen Spannungen bei einem Ram takt von 781 unter Windows einfach neustartet, einfriert und in Spielen zum Desktop fliege.
Wenn ich den Ram jedoch bei gleichen Spannungen auf 862 Mhz durch einen kleineren CPU Teiler takte läuft alles.

Mit der alten cpu hatte ich die wahl zwischen 7.7.1 und 3.3.1. Dabei war ersteres potenter
Das wichtigste war aber 3 x relaxed!

Mit der neuen cpu scheint alles noch ein wenig anders zu sein, was genau weiß ich noch nicht!

Aha, - relaxed.
Und damit is es im RAM-Benchmark schneller?

@cVd
Manche Ramteiler wollen mehr Spannung auf der nb und manche weniger außerdem müssen die rcomp settings usw passen:)

Gerade nach 10 minuten ingame ist der PC schon wieder abgeschmiert.
Prime Large und small rennt über eine Stunde durch.

Die rcomp settings 0-0-2 sollten doch für den 333er Strap passen oder?

Auf der Northbridge habe ich schon 1,23V und die wird @ Prime Large 58 Grad heiß.

1h ist zu wenig ;) komplett durch wäre schon eher was

Gerade nach 10 minuten ingame ist der PC schon wieder abgeschmiert.
Prime Large und small rennt über eine Stunde durch.

Die rcomp settings 0-0-2 sollten doch für den 333er Strap passen oder?

Auf der Northbridge habe ich schon 1,23V und die wird @ Prime Large 58 Grad heiß.
Moin, hast du schon andere WLP drauf???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh