[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!:wink:

cVd schrieb:
Die CPU VTT habe ich außerdem von 1,2V auch ein wenig höher gesetzt, ist ja keine 45nm CPU also hoffe ich da nichts kaputt zu machen.

Du hast ein 65-nm Quad 1,2V VTT ist Standard, desweiteren musst Du beim alten Quad überdenken, denn dieser, taktet in 266-er (266*4=1066)Strap, deshalb würde ich dementsprechend, mein Speichersetting(inkl. RCOMP) anpassen, bevor ich überhaupt weiter mache.;)
 
hab bei mir gestern auch das aktuelle bios drauf. läuft ohne problem, spannungen konnte ich allerdings keine absenken.

damit nfszocker auch zufrieden ist hab ich mir mit einer super kabelbinderkonstruktion noch einen 120er lüfter mit 800rpm unter die NB geschnallt ;) temps sind jetzt ca. 12°-15° besser unter linx. linx hat bei mir immer die meiste hitze erzeugt. die temps waren voher min. immer über 60°
 
Nabend M/meister!:wink:

Mir ist es relativ egal, ist Deine Hardware, aber die Temps, sehen richtig gut aus, zumindest einmal von der NB, an Spawas, musst Du noch was tun, denn 55°C bei 1,19V VTT und der anliegende VCore, ist viel Holz.;)
 
hmm ich denke das problem hat weniger was mit dem lüfter zu tun sondern mehr mit dem anpressdruck der kühler auf den spawas. grade der kühler links von der cpu hatte geschätzt einen halben mm luft nachdem ich die pads gegen wlp getauscht habe. ich hatte leider nichts da um den kühler besser zu fixieren.

ich schau mal dass ich die kühler evtl. mit schrauben fixieren kann oder unter die pushpins noch was drunter bekomme.

jetzt schau ich aber erst mal dass ich den gizmo zum zocken erwisch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren irgendwelche aus der Grabbel Kiste.
Lass die Schrauben mal nen Zentimeter lang sein. Von unten durchs Board,und die Muttern Handfest gleichmässig anziehen. (nichts mit Gewalt. Es reicht wenn sich die Spawas nicht mehr bewegen lassen.)
 
alles klar ok, dank dir
 
Bastel dir aber noch Unterlegscheiben die du dann zwischen Schrauben und Board machst. (Und die Schraubenköpfe dürfen keinen Kontakt zum Gehäuse haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nix basteln, hab ich orginal!! ;)
 
wie schauts eigenltich mit alternativen kühler für die mosfets und NB aus? schon mal jmd. ein entsprechendes modell getestet?
 
wie schauts eigenltich mit alternativen kühler für die mosfets und NB aus? schon mal jmd. ein entsprechendes modell getestet?

jo ich habe Xigmatek Porter N881 HDT North-Bridge Kühler ink. 80er Lüfter und 2 Mosfet Kühler von Enzotech druff.
Bei einem FSB 471, vcore 1,28 ,vtt 1,23, vnb 1,23 und 1h Prime hab ich temps von ca. 42c auf der NB und 50c auf den mosfets (muss ich noch nen Lüfter davor schnallen);)
 
hoi, müde und abgeschafft ne kurzes hallo!

OT:
Ich bin übrigens ein halber-Exilfranke! -Mein Vater kommt aus Bayreuth. Ich bin froh nicht in Franken zu wohnen, aber ich mag Franken!!!

Na Gizmo wie läuft es?
Bei mir sieht es so aus, das die gflop werte, die ich bei fsb 500 und 4,25 ghz hatte nicht reprudozierbar sind, es waren 59, jetzt hänge ich bei 57 rum :fresse:
Lustigerweise kann ich dem mit dezenten Spannungserhöhen nicht entgegenwirken!
Bin escht gespannt ob ich diese Traumergebniss wieder erreiche und gefixt bekomme!
 
@ dolltoll
Ich wohne 10kilometer von Bayreuth weg^^
Naja hab atm keine Zeit für OC vielleicht am we wieder:bigok:
Why magst du Franken?In Franken gibts genauso viele Idioten wie sonst auch überall:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...
Vorgestern sahs ich den GANZEN Tag vorm Rechner und hab Linx und Prime angeschaut und das schliemmste ist. Weil ich mich nicht beherresch konnte habe ich kreuz und quer gebencht, so nach dem Motte mal jeden fsb und ghz durchzutesten. Na ja, jetzt kenne ich die Konfiguration an Hardware besser, habe aber trotzdem praktisch nichts in der tasche, weil kein setting so richtig Leistungsstabel ist (zumindest laut linx!) Aber immerhin, agestürtzt ist er noch nicht!
 
Moin

wollte mla fragen wie ich mein bios am besten update da meine logitech g19 nicht erkannt wird. USB stick,CD,Diskette leider gerade nicht vorhanden.

Edit: besser gesagt gibts da schon nen bios update wo das problem behebt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte bist du einen USB Stick wieder zur Hand hast. Mit Win zu flashen rate ich dir ab.
 
Alles klar dann lass ich solange meine PS/2 tastatur angesteckt dann bootet er wenigstens^^

mich würde sowiso mal interessieren ob ein bios update das problem überhaupt behebt. Ansonsten kann ich ja ruhig ne PS/2 tastatur nebenbei angesteckt lassen bevor ich ein unnötiges bios update mache. weiss irgendeiner bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Version (D245D901)
Datum System BIOS 09/01/08
Datum Video BIOS 09/05/08

Laut Everest.
 
dann nimm erst mal das vom 20.03 das läuft eigentlich bei jedem :wink:
da sollte deine G19 auch laufen ;)
 
Alles klar muss mir erst wieder n usb stick besorgen alter ging defekt.

Erstmal danke wenn ich samstag einen hab werd ich nochmal darauf zurück kommen da ich noch kein bios update gemach habe.

MFG:)
 
Kein Ding. 1 GB reicht :wink:
Anleitung dafür steht auf der ersten Seite nur schon mal als Info.
 
Moin

kurz nochmal ne frage

da gibts unter "Treiber" son zeugs zum downloaden:


Beschreibung: USB resume from S3 patch file for USB Keyboard.

was ist das?
 
Denk mal das ist ein Patch damit USB Tastaturen richtig funzen. (S3 heisst glaube ich ,das im Stand by alles abgeschaltet wird ausser USB)
Probier einfach aus. Vielleich läuft deine Logitech dann ja
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird ein patch sein wenn bei einem system die usb tastatur nicht mehr funktioniert nachdem er aus dem standby resümiert ;)
 
Moin

Hab jetzt mal im bios von High Speed auf Full/low speed umgestellt und siehe da die tastatur wird erkannt im bios und kann man auch im bios steuerun. Nun ist meine frage was ist da für ein unterschid zwischen den beiden optionen?

Und ob ich das so lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die liste meiner Unglücke in den letzten drei Tagen ist so ellen-lang...

Hab mir gerade das Board von withecker gekauft, stöhn

Di:
-Cpu auf 78°C laufen gehabt (vielleicht 20sec.)
-2000-3000GFlops verloren!

Mi:
-Mit nen guten Freund gestritten, wie in der Hölle
-Keine Zeit mehr gehabt ne Fahrkarte zu ziehen, kommt der Schaffner.

Do:
-Wieder besseren wissen bau ich die Cpu aus und wieder ein, in der Hoffnung meine verlorenen GFlops wiederzufinden!
-Postcod 88 (Es gab keinerlei auffälligkeiten beim Basteln, der Eingriff war völlig routiniert)

Intuitiv die Grafikkarte umgesteckt, die Kiste lief wieder mit pcie x 8fach 2.0 und 3000GFlops weniger sowie einer ausgebauten Soundkarte da kein pci mehr frei (Accelero).
Nicht damit abfinden könnent, schnapp ich mir die GF8800 von meinem Mitbewohner (hab im die kiste gebaut) und stecke sie dazu, als SLI und tata es läuft! Nehme meine karte raus und lasse seine alleine auf dem oberen pci x laufen und tata es läuft, sogar mit 16fach 2.0!
Ich Händereib meine wieder reinsteck, freu hoff, nix läuft (für 88 reicht der Netzstecker!)
Nun ja resignier die Karte wieder zurückbauen wollend, müde, dunkel unkonzentriert fällt mir ne Schraube rein und killt mir alle hinteren USB ausgänge!

Ich bin fertig! sowasvon...



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Ich mei ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie scheiße das war. Das Board lief natürlich nicht gleich beim ersten mal wieder an, und dieser geile Schmorrgeruch auf nüchternen magen.....
ABER BEI ALLEN WAS DAS BOARD MITGEMACHT HAT ZOCKEN LÄUFT TROTZDEM GUT

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Innerhalb von zwei tagen vom himmel in die hölle!

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh