[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin @ All!:wink:

Habe eben auch das neue BIOS drauf geschmissen, mal sehen, was bei rum kommt.;)

Moin Micha.:wink:
 
Moin Vita:wink:

Da bin ich auch gerade bei. Was für settings bist den am testen?
 
Moin am Ostermontag is ja ganz schön was los hier :)
Ich werde denke mal auch wieder testen
Gibt es eig skrew's Kombinationen die man gar nicht testen braucht?!?
Bzw würde gerne mal wissen was die überhaupt bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dani!:wink:

FSB471 mit eine Stufe weniger VTT,vNB & VCore, ist gerade durch.:coolblue:

 
@ nfzocker
Also 56.5 GFlops bei 4Ghz müßten eigentlich schon drinnen sein! Sonst kannste eigentlich die Cpu genausogut mit 3,9Ghz, eventuell noch ein bißschen weniger volt, und trotzdem 55 GFlops betreiben!
Oder kann man die GFlops nicht so ernst nehmen?
 
Ihr seid doch LinX Experten, ich bevorzuge Prime, aber das kommt auch noch.
Fakt ist, dass das BIOS in Moment sich besser, als das vom 20.03.09 verhält, zumindest einmal, bei FSB471.;)
 
So habe ich das nicht gemeint, das vom 20.03.09 lief am besten und am stabilsten, allerdings, nicht bei denn Spannungen.;)
 
Naja das war ja auch auf mein Board bezogen^^
Wie viel darf ich denn zum benchen auf vtt und vnb geben?
Bin grad bei 1,39vtt und 1,42vnb für den 519er FSB und versuche die richtigen Skew's zu finden ich befürchte aber ich sollte bisschen mehr spannung geben um die Spannung ausschließen zu können?!?
Ich weis eig sollte ich mich langsam vorarbeiten das bringt mir aber wenig da ich scheinbar jetzt für alle 5mhz fsb andere Skew's brauche:hmm:
 
1,42V vNB für FSB519 ist zu mager, schau Dir doch den Link von mahaudi in dem alten Thread an, dann hast Du ungefähr die Richtung, Dein Speicher ist auch irgendwann am Ende, falls Du weiterhin 5:6 fährst, deshalb, würde ich erst mit MemSet 86+(Test.5) max. stabilen Speichertakt ausloten, bevor Du mit LinX 6 Prime weiter testest.;)
 
@ nfzocker
Ich orientiere mich immer am spitzenwert hier mal zwei Bilder als Beispiel:

1.19v vtt anliegend:


1.20v vtt anliegend:


57.7GFlops ist das beste was ich bei 4.1Ghz geschafft habe, allerdings auch nur mit PL7, bei PL8 sind es so 57.3GFlops rum.
Wenn ich es geschafft habe linx auf den höchsten Wert einzupendeln (mit ner toleranz von -0.2 GFlops) ist large zu 99% im Kasten!

Meine 2 goldenen Linx Regeln:

1. GFlops schwanken (genau so wie auf dem ersten Pic!) = 1x/2x zu wenig vtt
2. GFlops auf einen konstanten level ein bißschen zu niedrig = 1x zu wenig vNB
 
Naja aber 1,5v sind ja ziemlich viel wie ich finde außerdem hatte doch mahaudi ne wakü oder?
Den speicher habe ich etwas entlastet mit 5-6-6-6-18 65 ich hoffe er packt das mit 1249mhz ramtakt ?
Empfehlen sich irgendwelche Skew's für den FSB mit 5:6 teiler weil es gibt ja so viele o.0!
Bzw sollte man irgendwas bei den Skew's beachten?
Am einfachsten wäre es mal wenn ich wüsste was die Skew's bewirken mal gucken was Googel ausspuckt:)
 
P.S.
Nicht erschrecken über meine hohe vNB bei diesem Setting, immerhin habe ich einen höheren Write-Wert wie mit FSB 500 und PL8!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

@ nfzocker:

Ich habe mir gerade noch mal deine Pics angeschaut, Du könntest spaßeshalber die frfc auf 60 stellen. Bei mir hat alles unter 60 massiv auf die GFlops gedrückt! Immerhin haben wir ja den selben Ram... außerdem würde mich das mal interessieren, wie es sich bei Dir verhält!
 
Jo, irgendwie verrückt (toter Sockel/ddr2), aber eindeutig eine Hommage an das DFI DK...
 
Ah nu weis ich was die Skew's bewirken :bigok:
Kann man die auch irgendwie ausrechnen wie die gtls?

Serielle Datenübertragung

Ach auch wenn der Sockel tot ist die PH II x4 hauen wir alle mal beim selben Takt weg!
So tot kann er ja eig auch nicht sein so viele Leute wie ihn hier noch nutzen:banana:

@dolltoll schickes Netzteil ich hab das non s^^
Das Case hatte ich mir auch überlegt zu kaufen is dann aber ein Lancool K62 geworden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nfzocker
Nicht so stark ausgeprägt wie bei mir, aber eindeutig auch vorhanden!

Nach meinen Linx-Regeln bräuchtest Du noch einmal mehr vNB um auf 56.5GFlops zu kommen :)

Ich probiere es mit der neuen CPU mal wieder mit unter 60 trfc, kann mir aber kaum vorstellen das sich da was ändert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

P.S
nfzocker,ist durch das erhöhen der trfc die CPU vielleicht 1-2°C wärmer geworden bei linx!? ;)
 
Moin, hast du schon andere WLP drauf???

Nein keine andere WLP, will ich zwecks Garantie auch nicht machen da ich noch über ein Jahr Garantie habe.

Meine CPU Q6600 wird bis zu 70Grad unter Prime small heiß, die abstürze kommen jedoch nicht von der Hitze oder hat es auch damit etwas zu tun?
Nur zwei Cores werden 70 Grad heiß, die anderen sind bei unter 60. Die CPU muss noch vorm Sommer geschliffen werden.

Gestern hatte ich nach 2H Prime Large zwar keinen absturz jedoch so etwas ähnliches.
Ich konnte meine Freunde im Skype noch reden hören und auch mit ihnen sprechen, jedoch haben meine Tastatur und Maus nicht mehr reagiert.
Auch ein neu einstöpseln brachte keine änderungen.

Ich habe dann mal statt 1,23V auf die Northbridge 1,24V gegeben, es läuft jetzt seit 3 Stunden Prime Large flüssig, jedoch ist die Chipsatz Temperatur schon bei 63Grad.
Ab wann muss ich mir Gedanken machen?

Die CPU VTT habe ich außerdem von 1,2V auch ein wenig höher gesetzt, ist ja keine 45nm CPU also hoffe ich da nichts kaputt zu machen.

@ Prime73
Die 3-3-1 Rcomp settings hatte ich schonmal laufen, hat jedoch keine äderung gebracht, außer das ich beim booten bei hohen übertaktungen des Rams schon bluescreens hatte.
 
Nein keine andere WLP, will ich zwecks Garantie auch nicht machen da ich noch über ein Jahr Garantie habe.

Meine CPU Q6600 wird bis zu 70Grad unter Prime small heiß, die abstürze kommen jedoch nicht von der Hitze oder hat es auch damit etwas zu tun?
Nur zwei Cores werden 70 Grad heiß, die anderen sind bei unter 60. Die CPU muss noch vorm Sommer geschliffen werden.

Gestern hatte ich nach 2H Prime Large zwar keinen absturz jedoch so etwas ähnliches.
Ich konnte meine Freunde im Skype noch reden hören und auch mit ihnen sprechen, jedoch haben meine Tastatur und Maus nicht mehr reagiert.
Auch ein neu einstöpseln brachte keine änderungen.

Ich habe dann mal statt 1,23V auf die Northbridge 1,24V gegeben, es läuft jetzt seit 3 Stunden Prime Large flüssig, jedoch ist die Chipsatz Temperatur schon bei 63Grad.
Ab wann muss ich mir Gedanken machen?

Die CPU VTT habe ich außerdem von 1,2V auch ein wenig höher gesetzt, ist ja keine 45nm CPU also hoffe ich da nichts kaputt zu machen.

@ Prime73
Die 3-3-1 Rcomp settings hatte ich schonmal laufen, hat jedoch keine äderung gebracht, außer das ich beim booten bei hohen übertaktungen des Rams schon bluescreens hatte.

stell mal einen Lüfter auf die GraKa, der auf den NB-Kühler Bläst:fresse2:
 
Da werde ich mir im Sommer dann wahrscheinlich einfach einen Lüfter drannklemmen.

Das Problem scheint jedoch das Spiel zu sein, habe alles Ausprobiert andere Spiele laufen ja auch.
Ich bin jetzt nochmal mit der NB Voltage sowie CPU VTT ganz an den Anfang und werd mal schauen das ich alles 12h Prime Stable bekomme.
 
Durch Hitzeprobleme kann ein System auch instabil werden. Die wenigsten oder besser keiner hat hier noch nen Q6600. Von daher bist du da ziemlich alleine um deine passenden Settings zu finden ;) Wenn du Large laufen läßt dann schmeiß dir vorher nen Lüfter auf die GK sonst wird das bestimmt nichts.
 
Weil man das eine nachweisen kann und das andere nicht ;)
Ich würd auch nichts an einem Board machen, das Garantie hat.
 
cvd, ich würde noch mal komplett von vorne anfangen mit dem OC. alles andere wird glaube nix mehr. bist leider recht alleine mit deinem Q6600.

Weil man das eine nachweisen kann und das andere nicht
Ich würd auch nichts an einem Board machen, das Garantie hat.

ist leider pflicht die WLP zu tauschen bei dem Board wenn man ordenlich OC will. außerdem schaut kein mensch unter die NB ob da die WLP getauscht wurde. man sollte halt nicht rumpfuschen.

zum testen auf jeden fall einen lüfter auf die graka stellen und mach dann auch ruhig ein paar bilder von deinen settings im bios.
 
Pff das mit dem Board wlp wechseln war mir relativ egal und ich hatte auch noch Garantie druff meins is ja erst 4 monate Jung^^

der GIZMO ist halt einfach ein echter Franke ;) wir sind einfach macher :fresse2:

heut abend könn mer mal ne runde zocken GIZMO, ich schreib dich dann mal an.

also nur Mut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh