[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh,wäre ich du gewesen,ich hätte die Hardware shon vergawaltigt,bin kein besunders geduldiger Kerl;) nunja,hoffe mit meinem wirst du mehr Spaß haben,ich bin ja mal gespannt wie das Board geht,würde lachen wenns bei 500 FSB topp geht,dann fress ich nen Besen.
 
Meine woche leuft ähnlich beschissen :fresse:
-di ich musste arbeiten da die aushilfe ne auto panne hatte/ FETTE stromnachzahlung
-mi 2 strafzettel in 5 minuten :fresse:
-do schaden auf der arbeit den ich auch noch selber zahlen darf AHHH

Also ich Fühle mit dir aber mein DK rent Gut :lol:
Auch der DK auf wasserumbau verlief soweit Ohne Komplikazionen...abgesehen vom EK Supreme... -.- boar den hab ich vor wut durch die gegend gefeffert.

macht niemals die Blende (die wo die schrauben durch kommen) vom deckel ab ich habe ca 1,5 stunden gebraucht sie wieder drauf zu bekommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Anteilnahme!

Noch ein trauriges Bild zum Abschluß:

War der auslöser für die Bauaktion!

So genug mit jammern. Wenigstens habe ich ein trophäe im Kasten (1.26v ätsch)

p.s.
Schniff, so viele stunden Begeisterung, bin schon traurig

gute Nacht

ps. beide prozessoren sind nätürlich gleichgetaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ hehe
das hab ich dem guten Pitbull auch bewiesen als ich sein altes DK non Plus abgekauft habe und es auch mit 471 Fsb lief ;)
 
Nu,ich hab nie gesagt das DFI schlecht ist,aber mir wars einfach zu blöde da noch wochen lang zu testen weil das GB kenne ich ja schon viel besser,und das läuft ja auch ganß gut,daher hatte ich da keine Lust mehr zu einfach;)
Das hatte nichmal mehr was mit Geduld odeer so zutuhen.
 
Prolimatech Megahalems nennt sich der ;)

white du warst einfach zu ungeduldig ;)
 
Nur weil iihr wollt das ich bie DFI bleibe,nennt man das nicht ungeduldig^^:lol:
Ja Prolimatech trage ich später nach,grad nich so die Lust^^
 
Nee White, - hat damit nichts zu tun,
jeder wollte dir ja nur helfen.....
 
Na ja, ich bin auf jedenfall froh das withecker bei gigabyte bleibt!
 
Na nfszocker,ich denke bald du liegst falsch,er wird froh sein weil er so an ein DFI DK+ kommt,sonst würde sich das nemlich als schwer erweisen;) aber bilde dir ruig mal was ein.
 
Ich hoffe ja inbrünstig, das mein neues Board mindestens so gut läuft wie mein altes, das ich meine 2-3 verlorenen Gflops dabei auch noch zufällig wiederfinde und ich da anknüpfen kann wo ich aufgehört habe, nämlich bei 59GFlops für 4,25GHZ.
Reichen wird mir wenn das Board von withy einfach nur gut läuft und die CPU einfach auf dem level bleibt wo sie ist!
Ohne DFI will ich auch kein 775-system!

@ withecker
Das Geld überweise ich dann heute Nachmittag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Mr.LinX -->:bigok:
-auf der Suche nach verlorenen GFlops.....:shot:

:wink:
 
Nur aus dummheit, ich glaube nach wie vor an Linx! Habe einmal nicht auf die temps geachtet! Die Lüftersteuerung hat den Lüfter nicht hochgefahren, passiert, wenn ich ihn auf die minimal RPM setze, nach nem neu-boot gerne mal! Linx angeschmissen, CPU Lüfter dreht nicht, pissen gegangen, zurückgekommen und gesehne das die Temp zu hoch ist, Linx ausgemacht, da war es aber schon zu spät! Das ist allerdings auch nur ne theorie Na ja, ich stehe dazu!

78°C sind vermutlich auch für nen Intel zu viel!

Zeig mir ein vergleichbares Ergebniss wie mein FSB 500 mit 1.26v vtt, 1.31v vnb, 4,25Ghz und 59GFlops welches ich nur mit prime niemals innerhalb 4 stunden geschafft hätte!
 
Meine CPU hatte schon 110c und sie lebt noch:lol:
Ja ich weiß das das nich gesund ist,und das ist auch keine Absicht gewesen,aber 80c sollten für die CPU normal kein problem sein,eher für das Board?
 
Zeig mir ein vergleichbares Ergebniss wie mein FSB 500 mit 1.26v vtt, 1.31v vnb, 4,25Ghz und 59GFlops welches ich nur mit prime niemals innerhalb 4 stunden geschafft hätte!

Ich hab auch FSB 500 mit 1,26 V (MCH + Vtt wohlgemerkt) einmal komplett im Large durchlaufen lassen, im Alltag und in Games passt auch alles wunderbar. Ich verstehe nicht, wie man sich an dem LinX so dermaßen an den Gflops hochziehen kann, dass man dafür noch Rechner umbaut etc.?

PS: Large 1-mal komplett sind etwas unter 3,5 Std - hab also noch weniger Zeit für das Setting investiert als du.

Aber da man ja viel erzählen könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir die Leistung nicht nur bei Linx gefehlt hat! Ebenso 3dmark06, nur noch 19800 anstatt 21400 und cinebench 11 cpu test, hier nur noch 5,10 anstatt 5,18 pkt. Natürlich kann man darüber streiten, und schlußendlich war es bestimmt nicht das Wert was es mich gekostet hat. Aber mal ehrlich, wenn ich mich hinsetzte und mit viel mühe das maximum an Leistung mit dem minimum an Spannung suche, ist es doch verständlich, daß ich die verlorene Leistung wieder finden will!

Was bringt es mir wenn die CPU mit wenig spannung auf 4,25 und 500 läuft aber in wirklichkeit nur die Leistung bringt wie mit 4,1Ghz? Genau deshalb schätze ich die GFlops von Linx.
Was Du nicht vergessen darfst. In den 4stunden wo ich mit linx das Setting für 500 und 4,25 gefunden habe, habe ich jegliche spannungen erhöht und erniedrigt sowie verschiedene Rcomps vnb gtls getestet um dann mit den durch linx ausgewiesenen optimalsten Ergebniss sofort einen Large in den Kasten zu bringe.

Was aber ganz außer Frage steht ist das es meine Dummheit war und das man mit Linx vorsichtig sein muß!!!

Ich wett ich kann Large auch mit weniger vnb machen!!!!!! Ich schmeiße gleich mal Prime an! Nur hat dann meine CPU nicht die volle Leistung für die Settings (was sie ja jetzt eh nicht mehr hat....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dolltoll ne miese Woche für dich:(
Aber naja bekommst ja bald ein neues:xmas:
Mein Tipp was du zuerst mit dem Mobo machen solltest ordentlich die wlp auftragen und den anpressdruck verstärken:bigok:
 
Weil mir die Leistung nicht nur bei Linx gefehlt hat! Ebenso 3dmark06, nur noch 19800 anstatt 21400 und cinebench 11 cpu test, hier nur noch 5,10 anstatt 5,18 pkt. Natürlich kann man darüber streiten, und schlußendlich war es bestimmt nicht das Wert was es mich gekostet hat. Aber mal ehrlich, wenn ich mich hinsetzte und mit viel mühe das maximum an Leistung mit dem minimum an Spannung suche, ist es doch verständlich, daß ich die verlorene Leistung wieder finden will!

Was bringt es mir wenn die CPU mit wenig spannung auf 4,25 und 500 läuft aber in wirklichkeit nur die Leistung bringt wie mit 4,1Ghz? Genau deshalb schätze ich die GFlops von Linx.
Was Du nicht vergessen darfst. In den 4stunden wo ich mit linx das Setting für 500 und 4,25 gefunden habe, habe ich jegliche spannungen erhöht und erniedrigt sowie verschiedene Rcomps vnb gtls getestet um dann mit den durch linx ausgewiesenen optimalsten Ergebniss sofort einen Large in den Kasten zu bringe.

Was aber ganz außer Frage steht ist das es meine Dummheit war und das man mit Linx vorsichtig sein muß!!!

Ich wett ich kann Large auch mit weniger vnb machen!!!!!! Ich schmeiße gleich mal Prime an! Nur hat dann meine CPU nicht die volle Leistung für die Settings (was sie ja jetzt eh nicht mehr hat....)

Hey dolltoll,
-deswegen von mir -----> Mr. LinX!!!!!!!!!!!
Bravo sag ich nur.......
 
@dolltoll hab mir mal das pic angeguckt das mit den gflops kann ich dir erklären der multi stand aufs 6 und so lief die cpu nur auf 2ghz!
Guck mal Core Temp auf dem Pic an o.0
 
Weil mir die Leistung nicht nur bei Linx gefehlt hat! Ebenso 3dmark06, nur noch 19800 anstatt 21400 und cinebench 11 cpu test, hier nur noch 5,10 anstatt 5,18 pkt. Natürlich kann man darüber streiten, und schlußendlich war es bestimmt nicht das Wert was es mich gekostet hat. Aber mal ehrlich, wenn ich mich hinsetzte und mit viel mühe das maximum an Leistung mit dem minimum an Spannung suche, ist es doch verständlich, daß ich die verlorene Leistung wieder finden will!

Was bringt es mir wenn die CPU mit wenig spannung auf 4,25 und 500 läuft aber in wirklichkeit nur die Leistung bringt wie mit 4,1Ghz? Genau deshalb schätze ich die GFlops von Linx.
Was Du nicht vergessen darfst. In den 4stunden wo ich mit linx das Setting für 500 und 4,25 gefunden habe, habe ich jegliche spannungen erhöht und erniedrigt sowie verschiedene Rcomps vnb gtls getestet um dann mit den durch linx ausgewiesenen optimalsten Ergebniss sofort einen Large in den Kasten zu bringe.

Was aber ganz außer Frage steht ist das es meine Dummheit war und das man mit Linx vorsichtig sein muß!!!

Ich wett ich kann Large auch mit weniger vnb machen!!!!!! Ich schmeiße gleich mal Prime an! Nur hat dann meine CPU nicht die volle Leistung für die Settings (was sie ja jetzt eh nicht mehr hat....)

Vielleicht liegt das an Messtoleranzen oder an den Programmen selbst, das die Ergebnisse trotz gleichem CPU-Takt voneinander abweichen? Guck mal in den Q9550/9650 OC-Laberthread im CPU-Bereich, was da einige Leute zu dem Cinebench 11 rausgefunden haben.

Und nur weil du Leistungsdefizite ausmachst, bedeutet das nicht, das du von dir aus auf jedes andere System schließen kannst. Ich habe sowas jedenfalls nicht. Aber meinetwegen, ist deine Sache was du zum Testen nimmst. LinX ist in meinen Augen ok zum CPU-Spannung ausloten, aber mit den Gflop's-vergleichen fange ich nicht an. Wer weiß, auf welche Art LinX die Werte ermittelt?

Es liest sich manchmal nur so bei dir, als wenn es einzig u. allein auf die Gflops ankommt und alle anderen Arten, ein OC-Setting zu testen, nix taugen - und alle, die nicht auf die Zahlen der Gflops im LinX hin optimieren, damit gleich ein schlechtes OC-Setting haben bzw. ein Ergebnis, das man nicht respektieren braucht.

Als wenn FSB 500 @ 1,26 V so alltäglich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo jo, bin ein Ikarus-Typ Hoch fliegen und tief fallen!
Ist nicht das erste mal das ich mit meinen Ton die Botschaft vergrault habe! Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen mitteilen und in hier Kontroverse stellen! Natürlich habe ich mich auch ständig gefragt ob die GFlops von Linx aussagekräftig sind! Hat nur bei mir immer so ausgesehen!
 
@Iceman:
ich finde inzwischen schon, dass die LinX - Ergebnisse richtungsweisend sind.
Denn , wenn Prime etwas unsynchron(CPU-Core's) rechnet, dann fehlt tatsächlich
etwas entweder an VTT oder vNB, - ich habe es selber nun durchgetestet,
und man sieht den Unterschied auch im Prime.
Bei mir läuft Prime Custom auch mit etwas weniger durch, nur rechnet der ein oder andere Kern etwas flotter/langsamer/hinkt hinterher, aber wenn ich dann die VTT/vNB anpasse, dann ist es in etwa synchron, und auch Linx meldet dann etwas mehr GFlops.
Vorher dachte ich an solche Dinge gar nicht darüber nach - hauptsache Prime läuft, aber dank dolltoll kam ich auch auf solche Test-Ergebnisse.
Und ich beziehe mich nicht nur auf das DFI DK P45, sondern auch das GB EP45-UD3P, das ich hier auch habe, mit einem Unterschied, dass auf dem GB nix mit etwas zu wenig läuft.:wink:
 
Hmm, ein wenig bestätigung das tut gerade escht gut. thx

I trust in linx!
 
Hmm, - auf dem DFI denke ich schon.......

Bei 8 GB RAM? Dann werden solch gute Ergebnisse aber selten im 45nm-OC Thread gepostet.

PS: Vtt / MCH 1,26 sagt LinX bei mir 56,7 Gflops und bei Vtt 1,32 u. MCH 1,34 dann 56,9 Gflops... also für mich persönlich ergibt sich da nicht die Schlussfolgerung, das das Setting mit 1,26 V nun mit weniger Leistung läuft.

Ich habe aber auch das Gefühl, das DFI-Systeme generelll mehr Gflops schaffen als Gigabyte-Systeme @ gleichem CPU-Takt. Wenn LinX mitunter vom RAM-Takt und den Latenzen abhängt, mag das ja sein, die Gb sind beim Speicherdurchsatz ja nicht unbedingt spitze.

Aber mir auch wayne, ich fahre weiterhin mein optimiertes Setting. Ohne eigenes DFI-Brett bin ich hier eh falsch.
 
@Iceman
Ich bin schon beindruckt von Deinen schönen Pic, weil egal ob Du jetzt einmal vnb zuwenig hast oder nicht, ist das erste Sahne!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Edit: du warst zu schnell!

8GB, 1,26v vnb, hmm willste vielleicht Dein Board verkaufen?
 
@Ice:
ich wollte ja nicht in irgendeinerweise GB schlecht machen,- bin was das angeht eigentlich neutral,
aber tatsache ist, dass auf dem DFI sehr oft weniger--> mehr ist!!!!
FSB 500@1,26V vNB schaffe selbst ich mit meiner mickrigen Lu-Kühlung auf dem DFI.
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

PS: - habe ebenfalls 8 Gig drin....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh