[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman:
Hast Du eigentlich schon mal mit 1-3mal mehr vnb bei gleicher vtt probiert! Bei mir ist es immer so, daß ich mit ein bißschen zu wenig vnb 2-3 GFlops weniger hab! Ich frag jetzt nur weil du bei deinem Bsp vnb und vtt so massiv erhöht hast...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dolltoll ne miese Woche für dich:(
Aber naja bekommst ja bald ein neues:xmas:
Mein Tipp was du zuerst mit dem Mobo machen solltest ordentlich die wlp auftragen und den anpressdruck verstärken:bigok:

Apropo Anpressdruck:
ich würde gerne was an den Spawa-Temps optimieren,
bringen da die Verschraubungs-Befestigungen was?
-die M3,5-Schrauben, die ich hier habe passen leider nicht durch die Löcher im MoBo, und auch nicht durch SpaWa-Kühler.
Was habt ihr denn für alternativen?

-werde nächste Woche die M2,5-Schrauben bekommen,
würde Sie gerne gegen die Push-Pins tauschen,
-was meint ihr?
 
Ja sicher tauschen. Push Pins weg und Schrauben durch. Sonst hätte man sich die Mühe mit dem WLP wechseln überhaupt net machen müssen.;)
 
Ahh, doch - die NB-temps sind runter,
-nur eben oben raus steigen halt die Spawa-Temps, und die
NB-Temps sind noch i.O.(ca 45°C)
- ich rede hier von 55°C aufwärts bei den SpaWas...
 
Das ist nicht weiter wild :) 1. halten die mehr aus, 2. sitzt der Tempfühler nicht wirklich bei den Spawas sondern irgendwo in der Nähe, das merke ich deutlich wegen meiner Wakü :)
 
Hier ist ja immer noch was los! Habe mich schon länger nicht mit meinem DK beschäftigt, was die Temps angeht: nur WLP tauschen hat fast nichts gebracht, da hilft nur Wakü.

Habe NB und SB mit AS und MX ausprobiert, soviel wie normalerweise bei CPUs genommen und da sind die immer mehr als gut bei mir, nur nicht beim DK. Das war aber weniger, finde DFI hat unterm NB-Kühler viel zuviel davon gehabt (Pics davon sind im 1ten Thread). Aber was mit jedem Kühler und WLP auffallend war: zuviel bzw. zuwenig Anpressdruck.

Spawas waren sogar über 65° stabil, die NB ist wichtiger, bei mir unter Luft macht beim Quad nicht mehr als 3,6GHz mit. Temps ab ca. 55° sind kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht weiter wild :) 1. halten die mehr aus, 2. sitzt der Tempfühler nicht wirklich bei den Spawas sondern irgendwo in der Nähe, das merke ich deutlich wegen meiner Wakü :)

Ich werde aber trotzdem die Schrauben verwenden, - wenns was bringt, um so besser:)
 
Das ist nicht weiter wild :) 1. halten die mehr aus, 2. sitzt der Tempfühler nicht wirklich bei den Spawas sondern irgendwo in der Nähe, das merke ich deutlich wegen meiner Wakü :)

@ Tom!2k
Welche Temps hast du denn bei den Spawas?

Habe auch das Brett unter Wasser und die Spawatemp klettert da schon auf 58°C nach 1h LinX!:(

Gruß
Røøki
 
Joa, das kommt hin, sind es bei mir auch. Wenn du nen Lüfter genau in Richtung blasen lässt (habe ich als Test probiert) wirst du sehen wie Temps fallen.
 
Na dann ist ja gut...hatte schon 3mal die Kühler abgebaut und neue Wlp drauf geschmiert, aber ohne Verbesserung!:(
Dann kann man also der Temperatur nicht trauen?!:hmm:
 
nicht so wirklich, ich weiß aber auch nicht wo da der Fühler sitzt. Allerdings nutze ich bei den Spawas keine WLP, das ist mir zu unsicher wegen der Bauhöhentoleranzen. Ich nehm dort weiterhin Pads :)
Und nebenbei: ich suche nen Wakühler für die SB, nicht wegen der Temps, nur wegen der Optik und wegen der Schlauchverlegung. In erster Linie suche ich den alten Anfitec, hat den zufällig einer rumliegen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute weiß, jemand von euch ob der Support ordnungs gemäß, funktioniert =?

Denn hab letzten Donnerstag oder Freitag eine E-Mail dort hin gesendet wegen einem Defekten Board und hab noch keine Antwort bin eig. gewohnt das die schneller zurück schreiben. Naja der Support hat sich auch verändert, seit ich das letzte mal mit denen geschrieben habe.
 
sry, hatte noch keinen kontakt mit dem support.
 
Ist bekannt inwiefern ein EKL Brocken passt oder welche Modifikationen durchgeführt werden müssen?

€ Auf der Startseite steht nur was vom Groß Clockner und der Nordwand deshalb frag ich ;)

Er passt, hab einen drauf.
 
Braucht jemand noch einen ziemlich DFI affinen Q9650?

Stammt aus Freshs Zucht :)

Lief auf dem DFI ohne jegliche Einstellung (einstöpseln -> windows -> setfsb) 3900MHz @ VID (1,136V load) ca. 2h Custom stabil.
Scheinbar ist er jetzt beleidigt, auf ein P5Q geschnallt zu werden, da ich ihn jetzt unter 1,168V nicht mehr stabil bekomme.
Prime oder Linx Fehler habe ich noch keinen gesehen, es heisst einfach nur immer "Programm funktioniert nicht mehr".

Vielleicht findet sich ja hier ein Herrchen. Will ja so eine CPU nicht unter ihren Möglichkeiten verrotten lassen.
Ich besorge mir dann einfach eine Krücke, die auf Standardtakt ihrem Lebensabend entgegenfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schnallst du den nicht wieder auf das DFI?
 
Weil ichs DFI verkauft habe, mir haben zum ASUS einige Features gefehlt.
Und es war etwas zu anspruchsvoll :shot:
(andauerndes Speicher rein-raus geschiebe wegen C1 etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
wenn du 1:1 fährst - locker
 
hier haben viele user 8 GB Ram drin und damit keine probleme. mit 1:1 kannst du auch schon takten ;)
 
Ich habe hier nun, an den SpaWa-Kühlern die Schrauben angebracht,
-und muss sagen, dass es temperaturmässig nichts gebracht hat.
Aber zumindest weiss ich nun was da für Schrauben genau passen.
Die Kühler sitzen jetzt satt drauf, und wackeln nicht,
vorher lag einer nicht ganz sauber auf, war verkantet.
Die Obrfläche von den SpaWas ist so ziemlich eben, und ohne Höhenunterschied,
habs mit dem Haar-Lineal überprüft.
Die Schruben darf man nicht zu fest anziehen, sonst verformt sich PCB,
und mittig wird es"hohl", - also schön mit Gefühl rangehen.

:wink:
 
also ich muss meine 4x2Gb wohl wieder teilen-> kein stabiler Betrieb mi'm T3 ,Gruss
 
Gibts auf den Board eigentlich noch Problemem mit Nvidia-Karten und dem PCIe? Hab ich iwo mal gelesen...
 
LavaLampe,
-hast du nicht das P45 UT - Board gekauft?
 
Hier ist das DK - Thread,
aber von Problemen mit Nvidia-Karten auf dem UT habe
ich bisher nie was gelesen.
 
LavaLampe schrieb:
DFI Lanparty UT P45 T2RS

Gibts Probs damit?

Wenn Du ein Q9550 hast, wirst du nicht wirklich weit kommen mit dem Board, ab FSB471 wird richtig eklig und es gibt nicht allzu viele, die das geschafft haben.;)
 
Da ich die mitgelieferten SATA Kabel gegen andere austauschen möchte....hat da jemand Empfehlungen oder ist das völlig egal und ich kann irgendwelche kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh