[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du ein Q9550 hast, wirst du nicht wirklich weit kommen mit dem Board, ab FSB471 wird richtig eklig und es gibt nicht allzu viele, die das geschafft haben.;)

Echt so schlimm das Ding? Aber 471 FSB würd mir reichen, sind ja auch 4 Ghz...
Ich werds einfach mal versuchen und ja ich hab nen Q9550...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:wink:

FSB471 ist machbar, alles darüber hinaus wird schwer.;)
 
versuch macht kluch :wink:

wenn dir jmd. helfen kann dann hier ;)
 
was möchtest du denn sehen?
 
Wie sieht es eigentlich mit Crossfire aus auf dem DFI?
Schonmal jemand gehabt oder hat jemand?
Ich bin am überlegen ob ich mal CF mit zwei HD5850 teste :d
 
Öhm das mit 2 hd 5850 macht keinen sinn!
Da Bremst der quad zu sehr ich hab ne hd 5870 und die Bremst mein q9550@ 4,2ghz schon in 3d mark 06 aus:stupid:
Auserdem hat dass @ cf nur 2 mal 8 lans

Schicke CPU haste da sowas suche ich auch:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen GIZMO.
Wie soll nen 4,2GHz Quad denn die HD5870 bremsen?
3DMark06 ist aber kein reelles Game das ist dir klar ja :d
Da würde ja selbst ein 4,2GHz i7 zu schwach auf der Brust sein.

Hab noch nen 2ten Q9650, der will zwar einiges mehr an Saft bleibt aber kühler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen GIZMO.
Wie soll nen 4,2GHz Quad denn die HD5870 bremsen?
3DMark06 ist aber kein reelles Game das ist dir klar ja :d
Da würde ja selbst ein 4,2GHz i7 zu schwach auf der Brust sein.

Also bei 06 ist das is natürlich klar dass man bei manchen spielen mit 2 hd 5850 schneller ist!
Aber da würde ich dir eher empfehlen deine hd 5850 zu verkaufen und die hd 5870 superclocked von gigabunt zu kaufen oda eine hd 5870 und die weng takten:asthanos:
Also ich meine bei 775 ist crossfire eh eigentlich nicht wirklich sinnvoll!
Mit 06 merkt man daran dass Graka oc nix bringt in 03 dagegen gibt es wieder mehr Punkte:d
Ich würde einfach bei einer Karte bleiben:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
3d06 kann mann einfach nicht als referenz nehmen!!!! Wenn dann ventage! Mich würde das auch interressieren!
Wird bei ner 5970 nicht auch jede Karte mit nur 8 2.0 lanes versorgt? Die dürfte ja dann garnicht schneller sein wie mit ner hochgetakteten 5870er @ 16 2.0, wenn die lanes begrenzen???

Zwei vaporX 5850 mit jeweils 2gb ram wäre schon ein schönes Monster!

Ach ja, neue Ergebnisse gibt es wenn das Board da ist! Bin gespannt wie gut es läuft!
 
Ich habe momentan nur eine GTX275 :d
Ich wollte CF halt einfach mal testen, SLI hatte ich schon (hab auch noch 790i Board im Schrank) :d
3dMark06 ist extrem CPU lastig Gizmo.
Da schafft ein i7 mit 4,4GHz und ner GTX275 26k wo ich nur 22k bei 4,6GHz schaffe.
Aber wie gesagt 3DMark ist nun halt kein reelles Spiel ;)
Also ich find LGA775 immer noch top Aktuell zum Zocken :)



Also falls ein 4GHz LGA775 Quad zwei HD5850/5870 ausbremmst dann macht das ein 4GHz i7 mit Sicherheit auch.

Und hier mal eine kleine aufklärung wie "extrem" eine kleine PCIe Anbindung wirklich Leistung frisst:
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_480_PCI-Express_Scaling/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schenkt sich absolut nichts! Ich schätze mal bis 6Kerner Softwaremäßig unterstützt werden, kann nen 4ghz+ c2q nicht veralten!
Wie den auch die Gaming-Leistung ist weitgehend gleich zu nen i5!

Übrigens meine Hochgetaktete gtx275 läuft gerade mit nur 8 2.0 lanes! Ich merke keinen Unterschied zu 16 lanes! Die Cpu ist dabei auf 4.1GHZ getaktet. Eigentlich sollten hier ja die 8 Lanrs limitieren, aber nichtmal die min. fps gehen runter!
 
hmm der unterschied ist ja wirklich nur minimal. wäre eine überlegung wert ;)
 
Das mit i7 kann ich leider nicht testen!:d
Aber ich würde zu einer hd 5870 raten da hast du keine Microruckler und braucht auch weniger saft also auch weniger hitze:wink:
 
Da schenkt sich absolut nichts! Ich schätze mal bis 6Kerner Softwaremäßig unterstützt werden, kann nen 4ghz+ c2q nicht veralten!
Wie den auch die Gaming-Leistung ist weitgehend gleich zu nen i5!

Übrigens meine Hochgetaktete gtx275 läuft gerade mit nur 8 2.0 lanes! Ich merke keinen Unterschied zu 16 lanes! Die Cpu ist dabei auf 4.1GHZ getaktet. Eigentlich sollten hier ja die 8 Lanrs limitieren, aber nichtmal die min. fps gehen runter!

Habs doch oben schon gepostet ;)

techPowerUp :: GeForce GTX 480 PCI-Express Scaling Review :: Page 1 / 25

Ich find die Performance von zwei HD5850 auch sehr verlockend :)



Ihr werdet heute wieder schön zugespammt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UHJJ36

thx, genau den Artikek habe ich gesucht und nicht mehr gefunden! Ich kenne jemanden welcher behauptet, das, bei 8fach anbindung und CF, der wechsel von zwei 4870er auf 2 4890er praktisch keine Leistungsteigerung vorhanden wäre, was ich persöhnlich nicht glauben kann! Er hatte ein dfi jr und nen Quad auf 4ghz....
 
Schau doch das Rating an.
1920x1200 4xAA 16xAF 168,4
1920x1200 8xAA 16xAF 176,4
Wird aber an den ATI Treibern liegen, die gehen für gewöhnlich mit 8xAA besser als mit 4x.
 
Ich seh schon wieder den nächsten um sein DK weinen :fresse:
 
@UHJJ36
-Mich würde es auch sehr interessieren, wie es mit 2 HD5850er im CF läuft.
Ich denke ebenso dass es mit 2xPCIe 8x genauso gut laufen muss wie mit 16x.
Komm, versuch es.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Wie solls denn sein, 5:6 oder 1:1?:coolblue:

Na wie denn sonst......:d
 
Moin!:wink:

Da habe ich ganz schön für Unruhe gesorgt, das war mehr oder weniger ein Gag, 5:6 geht dem Trident bei FSB523 (RAM628MHz) die Puste aus



also wird nichts mit 5:6.:shake:;)
Bei 1:1, waren FSB510 was ich vor lange Zeit probiert habe.:asthanos:

 
Ich habe auch nicht ernsthaft geglaubt das das geht, aber bei so ner Ansage..... da muß man einfach Senf dazugeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh