[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, ne.... ich hab mir gedacht was soll ich die gute prolimatech wieder wegwischen, die du drufgeschmiert hast.... Habe nur die federn reingesetzt und dazu ein super durchdachten airflow in nen midgard.... Bei meinen alten board hatte ich bei gleichen setting 10-20°C mehr auf der nb und den spawas! Das gefällt mir wenn es so kühlbleibt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das beweißt doch das ich weiß wie man WLP aufträgt;)

Zuletzt bearbeitet:
daran habe ich auch nie gezweifelt... du hast wahrscheinlich nicht genügend airflow....
Bei mir sieht es so aus, nur schon lange ohne stöckchen *grins*

Ich hatte halt keinem 80er Lüfter auf die NB gerichtet weil das doof aussieht,und trotdem hatte ich keine 50c auf der NB zuletzt was mir gereicht hatt.
Aber ich habe hier einem anderen User im Kopf der mir doch Inkompetenz oder so unterstellen wollte,nunja egal,viel Spaß mit dem Board,bin mal auf die 500 FSB gespannt,wen das Board dort wenig vNB braucht beiß ich in den besen^^:fresse:

Mann,und ich dachte mein Megahelms sieht schon vergawaltigt aus:stupid::d

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bin eh schon über 18, dennoch halte ich es für sinnlos nur wegen den paar mhz mehr gleich ein neues board zu kaufen, bin eh zufriedne, wollte 4ghz und die hab ich jetzt, aber wer weiß. :d

Nächst Woche...kommt sie...

Das Board funktioniert noch einwandfrei. Bis auf die usb ports hinten! Ich hatte gedacht der pci e ist geschrottet, aber das liegt wohl doch an der graKa (da hab ich allerdings noch ne idee...)
Also wenn eh mal ne usb 3 aufrüstaktion ansteht ist das board wieder im rennen. Nur fürn 20ni oder so werde ich es bestimmt nicht verkaufen!

So, ich muß jetzt mal withecker in Schutz nehmen! Das Board ist schon ein wenig anders! Linx ist no problem to go.... aber prime large zickt! Dabei sieht alles bei Linx spitze aus! Jetzt bin ich halt am rumtesten... vcore, vnb, vtt, gtl, rcomp, Skews etc. Nur diesmal benutze ich Large zum testen da Linx ja läuft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Hah, scheint die vcore zu sein... prime large braucht mehr vcore wie linx!
Das läst mich jetzt erstmal kalt! Ich lasse die Kiste mit der gewohnten vcore laufen, da ich diese ja jetzt schon ne Zeitlang genutzt habe! Sollte sich das so als richtig erweisen, dann währe es wirklich traurig für withecker, weil genau um die vcore ging es ihm ja...... so was seltsames habe ich aber auch noch nie gesehen....
oh, oh.... da gab es doch noch ein paar, die meinten das bei ihnen Linx weniger vcore braucht wie prime!

@dolltoll
Ja, - Das gleiche wie bei mr.
Und ich habe schon zwischendurch an mir selbst gezweifelt.
Scheint wohl doch von Board zu Board ziemliche Unterschiede zu geben.

Bei meinem alten Board war das auch so Prime=Linx. Hier brauche ich aber für Large 2x vcore mehr wie für small!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

@Lexus
Dann kann ich dir nur raten mal mit der vcore von linx zu fahren und auf large zu schei*en, ein versuch ist es auf jedenfall wert!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch für linx eine stufe mehr vcore als für prime small, um die verwirrung perfekt zu machen ;)

Bei meiner vorigen CPU Q9550 war alles so wie es Prime73 schreibt = selbe VCore wie bei LinX als auch bei Prime, aber bei dem jetzigen Q9650(950B) - alles total anders.

Dann sollte es doch ein wenig CPU abhängig sein oder liegt es am Bios. So jetzt ist die Verwirrung perfekt:d

Hmmm, da habe ich noch ne variante! Auf meinem alten board liefen zwei CPU`s bei denen sich Linx und Prime identisch verhalten haben :d

@dolltoll
bei mir macht allerdings nicht Large probleme, sondern alleine nur Small, - und zwar nur die niedrige (8k, 10K, bis ca 14K)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Dann sollte es doch ein wenig CPU abhängig sein oder liegt es am Bios. So jetzt ist die Verwirrung perfekt:d

Am BIOS leigt es 100% nicht, - habe schon mehrere durch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

@dolltoll
-dein "altes" Board - wann hast du es neu gekauft?
-und wie alt ist jetzt dein jetziges?

hmm, small teste ich irgendwie garnicht mehr... nur noch linx und large!
Wenn larg hoffentlich mit 2x mehr vcore endlich durchkommt, teste ich small mit der niedrigen vcor (die auf meinen alten Board ja schon gut 2wochen alles und sonstwasstabel war) gegen....

ich denke auch das der wert stark cpu abhängig ist.

Also mein altes ist das neue von dez 2009 und mein neues ist ein altes von 2008 glaub ich...

aha, - dachte nur dass evtl. die letzten in der Sache
sich etwas anders verhalten.
Meins ist auch von nov. 2008 glaub ich.

du hast ja auch einen 950B-Q9650, = wie sich das Ganze gleicht.......

Also ist es cpu und board abhängig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Hier nen kleinen zwischenstand, mußt aber nochmal abbrechen, weil sich abload aufgehängt hat, ein eindeutiger indikator für notwendigen feinschliff.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Wenn ein Kern bei 896K Large austeigt, ist das eher vtt oder vnb?

Ach, wäre schon toll diese Zuordnungen zu wissen bei Prime...

Probier es mit det VTT ein Stück höher, - kannst gleich den 896K-Test machen,
dann dauert es nicht so lang mit dem primeln

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

hast du die NB-GTL immer noch auf 61?

Ja, gerade wieder nb gtl 61 mit einmal mehr vtt... sieht gut aus! Wenn es nicht klappt setze ich als nächstes die gtl wieder auf 63!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh