[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, - würde ich auch so sagen
meine GTL's mit dem 9650er sind bei 63/67/63 bei FSB Vref 24
CPU Amplitude/Skews auf 700/100/100 - ist nach dem langen
Testen so als am besten rausgekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal Deine Angaben 1:1 übernommen, habe es auch schon so laufen gehabt! Das lief auch auf den alten Board ziemlich gut!
 
Hallo Leute... Ich habe ein großes Problem... Mein DFI startet seit heute nicht mehr... Sobald ich den Powerknopf drücke (am Pc und Board getestet) schaltet der Pc einfach nicht ein.... Ich habe auch schon die Batterie mal rausgenommen und den Netzstecker für 5 Std. gezogen... Hat nicht gebracht... Ich denke, dass das Nt defekt ist, aber die Kontroll-LED auf dem Board leuchtet.... Hat jemand von euch noch eine Idee, nach was ich suchen oder testen könnte?

Danke
 
Hallo Leute... Ich habe ein großes Problem... Mein DFI startet seit heute nicht mehr... Sobald ich den Powerknopf drücke (am Pc und Board getestet) schaltet der Pc einfach nicht ein.... Ich habe auch schon die Batterie mal rausgenommen und den Netzstecker für 5 Std. gezogen... Hat nicht gebracht... Ich denke, dass das Nt defekt ist, aber die Kontroll-LED auf dem Board leuchtet.... Hat jemand von euch noch eine Idee, nach was ich suchen oder testen könnte?

Danke

gibts hier schon was neues bevor ich mit meinen schlauen tipps anfang ;) ?
 
Moin!

@philipp196: Hatte mal genau das gleiche Problem. Im Ergebnis war mein Netzteil im Eimer, weil ich am Kabelmanagement Mist gebaut hatte. Neue PSU und alles lief wieder :)

Ich hab an dieser Stelle selbst noch ne Frage: Die GTL Einstellungen lassen ja nen maximalen Faktor von 0,67 zu - kann man irgendwie mit irgendwelchen Tricks nen höheren Faktor bekommen? Ich hab mich schon Ewig mit den GTLs rumgequält, hab auch das Tutorial dazu gelesen! Aber ich hab langsam den Eindruck, dass ich höhere Faktoren brauche. Auf meinem vorigen Board (P5Q Deluxe) waren höhere Faktoren kein Problem.

Grüße, mastersork1005
 
0,67 ist Maximum was Du einstellen kannst, Du brauchst aber nicht höhere GTL, sondern die richtige GTL-Spannung, dies wird wie folgt errechnet, z.B VTT 1,30*0,67=0,87mV, VTT1,30*0,63=0,819mV.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... dann muss ich mir wohl nochmal viel Zeit nehmen und wieder Tabellen anlegen. Im Moment läuft die CPU stabil auf 4,1GHz, aber mit Prime waren schonmal 4,3GHz drin. Das war nur leider nicht LinX-Stable :(
Naja, Geduld ist eben alles ^^
 
Meinst du die BIOS-Settings? Das kann ich erst kurz vorm Wochenende machen, da ich erst dann wieder zu meinem Rechner komme.
Meine Hardware ist in meiner Sig verlinkt.
Schade, dass man nicht die BIOS-Settings in ne Textdatei exportieren kann, das wär mal was feines!
 
Jo das We wird glaube ich wieder oc we:banana:
Ich will endlich mal 515fbs+ stable sehen:d
Mal gucken gibts irgendwelche regeln für skews?
Weil da gibts ja so krass viele Kombinationen die man einstellen kann:hmm:
 
Hallo sucht von euch vllt. noch jemand DFI Zubehör ? :) Mir is mein T3RS ja abgeraucht es is zwar noch garantie drauf, aber meine E-Mails erreichen DFI einfach nicht (mehr). :/ Deswegen hab eig. das Gesamte OVP hier und das Board, könnte ich dazu geben zum "ausschlachten"
 
Nabend.:wink:



Nöö, nimm einfach die, die am besten laufen.

Das ist leichter gesagt als gemacht:o
Es gibt ja so viele kombinationen!
Gibts bestimmte skews die ich für 507-520fsb nicht brauche oda sehr wahrscheinlich nicht brauche?
Machen bestimmte kombinationen überhaupt sinn?
Wie zb 700/400/100 oda so ähnliche?
Sollten die Cpu skews identisch oda nur leicht abweichen sein:d
So das ist erstmal genug glaube ich:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
GIZMO^^ schrieb:
Wie zb 700/400/100 oda so ähnliche?

Die sollen es ganz bestimmt nicht sein.:stupid:

Die kannst Du ausprobieren:

700/0/0 => 700/100/0 => 700/200/200
800/0/0 => 800/0/100 => 800/100/100

usw.
 
so am wochende wirds heiß! Ich habe mir ne steckkarte für usb gekauft und dann kommt mein altes board (und noch diverse andere leckerli) rein!

@ withy
macht nicht wirklich spass das board! Alles deutet auf gut hin Gflops spitze, spannungen sind durchgehend höher, auch die vcore) und trotzdem wird es einfach nicht stabel! Hab an allem rumgedreht was geht.... hab auch kein bock mehr!!!! Ist irgendwie so, als hätte das board ne prime allergie!

@nfzocker

thx for info!
 
Gern geschehen.
Du musst nur dabei bedenken, dass jedes Board, jede CPU, ganz individuell drauf reagiert.:wink:
 
dolltoll

Ach,und mir nach 12 Tagen sagen ich hätte keine Geduld^^:fresse:
Die 471 FSB liefen bei mir auch ganß gut,aber mehr hatte ich nie getestet mangels keine Lust^^
 
@nfszocker
Mit den skews die ich gepostet hatte wollte ich auch ausdrücken welche kombis man denke ich in die tonne treten kann!
Also nichts für ungut und danke für die kombis:d
Was hattest du eig max schonmal prime stable fsb mäßig am laufen?
:wink:

Macht ne 900 skew für die nb sinn im dem Fsb bereich?:d
Oda steht das usw für 900^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB505 1:1 und PL10 3,5 Std. Large!:wink:



FSB510 1:1 und PL10 >2Std. Large:wink:

 
Schick nfs!
Bis 520müsste doch auch 5:6 möglich sein wenn man den ram nicht zu scharf stellt?
Das war noch mit deinem alten ram oder ?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren 1000-er G.Skill GBPQ und mein erstes Board und das beste BIOS (09.01.2008), was es eh gab.;)
Ob der 1200 bei FSB520 und 5:6 und PL8 stabil läuft, musst Du mit MemTest86+ austesten.
 
Mein Board läuft wieder richtig!
4,1Ghz 483 1206 Pl7
/vcore: 1.18v Last&Linx /vtt: 1.19 /vnb: 1.32 /

57.5 GFlops

Hoffentlich bleibt es so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh