[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis warum. :)
Hatte damals auch 5 Abit NF7-S U400, raus kamen bissl was über FSB 250!

Zu der Zeit hies Everest noch AIDA32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaude!:wink:

GIZMO^^ schrieb:
Warum hattest du eig schon 4 DKs?
DFI süchtig?:d

Schau, was bei mir unter Benutzerbild => Ort: steht, dann weißt Du es.:d
Zwei, sind von meinem BeQuiet P6 zerschossen worden, eins habe ich gegen UT getauscht, viertes habe ich mir freiwillig gekauft.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat denn das BeQuiet die Boards geschrottet?
-kannst es kurz beschreiben?
 
Nabend!:wink:

Da gibt es nicht viel zu beschreiben, beide NT hatten Kurzschluss innerhalb 2-3 Monaten, denn Rest kannst Du dir denken, erstes war gar nicht mehr zu erwecken, auch mit dem anderem NT, zweites hatte nur noch 88 im LED, eingeschickt und ein neues bekommen, allerdings kein Be Quiet NT mehr, 2 Mal hat mir gereicht, ich habe den Kaufpreis zurück verlangt und auch bekommen, seit 1,5 Jahren habe ich Cooler Master Silent Pro 500Watt und habe keine Probleme mehr, weder mit dem Board, noch mit dem NT.;)
 
Hallo Leute... Ich habe ein großes Problem... Mein DFI startet seit heute nicht mehr... Sobald ich den Powerknopf drücke (am Pc und Board getestet) schaltet der Pc einfach nicht ein.... Ich habe auch schon die Batterie mal rausgenommen und den Netzstecker für 5 Std. gezogen... Hat nicht gebracht... Ich denke, dass das Nt defekt ist, aber die Kontroll-LED auf dem Board leuchtet.... Hat jemand von euch noch eine Idee, nach was ich suchen oder testen könnte?

Danke

hallo... danke für eure hilfe... es lag am jumper hinten am board... wahrscheinlich durch das viele cmos clear beim oc hat der jumper keinen richtigen kontakt mehr gehabt....:stupid:
 
Im BIOS!:d
Ich habe in Moment wenig Zeit und noch weniger Lust.:wink:
 
Ah alles Klar ich versuch grad die 511fsb stable zu bekommen:d
:wink:

Wollte eig 510 machen dachte aber ach das dropt wieder!
Aber nee aufm 511er dropts nicht o.0
Genauso wie beim 500er:bigok:



Mein Ergebnis bisher FSB511 Teiler 5:6^^
3 Stunden lang large stable :banana:
100%stable kann ich zwar nicht sagen da mir schonmal erst nach 6stunden Prime abgeschmiert ist!Aber ich bin schonmal aufm richtigen weg:d
 

Anhänge

  • 511fsb 3Stunden Large =).jpg
    511fsb 3Stunden Large =).jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
super ich bekomme nichtmal die 500 stabil -.- ....mit nem dual core beim primen startet er einfach neu :( hab schon bis 1,39v NB versucht usw.. nervt langsam.
 
Nen tip für mich? E8400 timings alles endscherft cpu hat auch genug saft 8x500 vtt 1,31 nb 1,35 oder so vref hat auch nicht geholfen eher ins negative teiler hat auch nicht geholfe.
 
Sry hab keine Ahnung was für settings man für nen dual braucht!
Man muss halt weng rum probieren oda andere User fragen die erfahrener sind:)
Mich würde nämlich auch mal intressieren was man für nen e8400 so für settings braucht!
Werde mir wahrscheinlcih auch einen zum Benchen besorgen^^
 
Das ist absolut viel zu viel VTT und VNB. Bei FSB 550 hatte ich z.B. VTT 1,13 und VNB 1,26!!! :)
Und logischweise bekommst du nicht mit einer Einstellung (z.B. nur den RAM-Teiler) auf einmal nen stabiles setting, es spielen eben ALLE zusammen.
Am wichtigsten sind erstmal die GTLs, die Vref konnte ich beim Dual bei mir auf auto lassen, was natürlich noch lange nicht heißt dass das bei dir geht.

Aber am wichtigsten wie schon geschrieben: mit den Spannungen KANN das nicht gehen, das ist eindeutig zu viel und das bestraft das DFI nunmal ;)
 
So ich mach jetzt mal nen Nachtest hatte ja schon öfter das es nach nem Kaltstart nicht mehr wollte:o
Aber läuft bis jetzt:d
Wenn der nachtest fertig ist wage ich mich mal an die 515fsb ran:d
Komme nicht weiter naja belasse ich es für dieses We bei nem 511er fsb:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir ist das so das der pc sich beim large primen einfach abschaltet :hmm:

und dann wieder startet aber nicht durchbootet muss dann ers tnochmal an und aus machen.
 
Dann passt was mit deinen Bios settings nicht oda dein Pc fährt runter weil dein Nt zu schwach ist!An was es sonst liegt keine ahnung!
Denke aber deine Settings passen nicht:fresse:
 
GIZMO^^ schrieb:
Komme nicht weiter naja belasse ich es für dieses We bei nem 511er fsb

Bei 1,37V VTT, würde ich es auch tun, denn bei der Spannung, kann es auch in die Hose gehen.:wink:
 
@nfszocker

Was meinst du damit?
Soll ich weniger oder mehr geben?
Mein Hauptproblem sind denke wieder die skews!
Naja nächste Woche wird wahrscheinlich weiter probiert:fresse2:
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass VTT 1,37V, mehr als grenzwertig ist.:coolblue:
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber, die CPU, kann dabei drauf gehen, andererseits, suchst Du sowieso eine neue, von daher; "lass es krachen".:asthanos:
 
Also,

Hab mal das neuste bios geflasht, wieder meine settings eingestellt....

und 500x8 (und zz testweise 500x7 )

mit 67er NB GLT hatte ich BS mit 63er hat er sich nach par min ausgeschaltet mal sehen ich geh mal ganz runter.. nur langsam bin ich echt mit meinem wissen am ende.
 
Wie sieht es mit Deiner Hardware aus: CPU+VID, Speicher, Kühlung, NT???
Dein momentaner Setting, wäre auch nicht schlecht.
 
@nfszocker
Aso ok alles klar:d
Nee eig sollte die CPU schon am Leben bleiben!
Von wo bis wo isn Grün und von wo bis wo is Orange und wo fängt rot an?:d
Vielleicht könntest du das auch in den Kopf des Threads integrieren damit man weis wie weit man gehen kann ohne dass etwas beschädigt wird:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bereits dunkelrot!;)
Das musst Du wissen, wie weit Du gehen möchtest, ich habe mir eine Grenze bei 1,35V BIOS eingestellt gesetzt, alles was darüber hinaus ist, muss man mich für bezahlen.:coolblue:
 
E8400 vid ka ^^ speicher Reaper 1066

welche settings willst du genau wissen?

5-5-5-15 Pl12 @60 2,1v (reicht)
nb alles durchprobiert von 1,23-1,32
vtt von 1,12 bis 1,22 probiert

glt zz CPU 67/67 (default cpu ist stable warum soll ich das ändern?)
NBgtl zz 63 mit 67 Blue screen

nt Corsaier VX550.

grakka 4870

Kühlung Komplett wakü.

Temps alle top
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh