[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALSO: Nimm dir nen Zettel und fang von vorne an! ;)

GTL NB probierste mit 63, und für DIESE GTL gehst du Spannungsmöglichkeiten durch. Du kannst auch die 61 probieren, aber eben auch wieder unten anfangen und Kombis testen.
Und eben ALLES aufschreiben! Nur mal rumprobieren ist sinnlos!
Wie ich oben geschrieben habe, brauchst du bei nem Dual nicht so viel.
Also nochmal unten anfangen.
Es gibt meistens genau EINE Kombination aus GTL und Spannungen die dann stable ist. Also nicht gleich die Flinte ins Korn, 500 mitm Dual sind doch easy :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfszocker
Danke nochmal dass du mich gewarnt hast:fire:
Als Schüler hat man ja nicht so viel Geld und ich muss meine Hardware selber bezahlen!
Gibt ja so verwöhnte Kinder die alles in den Arsch geschoben bekommen!
Also thx:wink:
 
Moin!:wink:

TriCell schrieb:
welche settings willst du genau wissen?

CPU Clock Amplitude ?
DRAM Speed?
Target DRAM Speed?

Enhance Data transmitting?
Enhance Addressing?
T2 Dispatch?

DLL and RCOMP Settings?

Ch1 Clock Crossing Setting?
Ch2 Clock Crossing Setting?
Ch1Ch2 CommonClock Setting?

TriCell schrieb:
5-5-5-15 Pl12 @60 2,1v (reicht)
nb alles durchprobiert von 1,23-1,32
vtt von 1,12 bis 1,22 probiert

FSB Vref?

Dein aktueller Setting, macht nicht wirklich Sinn.;)

GIZMO^^ schrieb:

Gern geschehen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich melde mich wieder:
Ich hab Fotos von meinen Settings bei 4,1 (stable) und 4,2 (mittlerweile zumindest Primestable) gemacht. Aber in der Hektik hab ich vergessen, die hochzuladen bzw. auf nem USB-Stick mitzunehmen :( Ich komme jetzt erst wieder Mitte Mai nach hause, also verzögert sich das mal wieder... Die 4,2GHz gingen bei LinX allerdings mit unmenschlichen Temperaturen einher, die Kerntemperaturen lagen im Schnitt bei 75°C trotz Wasserkühlung. Dann kam noch das Problem dazu, dass LinX nach 2 oder mehreren Runs einfach die Tests beendet hat und behauptete: "Finished without errors". Schön und gut, aber wenn ich 20 Runs haben will und nach 2 oder 9 Runs einfach aufgehört wird, stimmt da meiner Meinung nach irgendwas nicht.

Das ist jetzt der Aktuelle Status.
 
Servus Leute :wink:

Habe heute mein OS neu Installiert und das neue BIOS dann nochmal geflasht. So wie es aussieht läuft es bei mir dann doch. Habe dann einfach mal FSB490 laufen lassen mit vnb 1,29 und vtt 1,28 was ja nichts besonderes ist aber dafür konnte ich GTL´s senken. Vorher 67/67/63 Aktuell 63/65/63 und das lief sofort (Large eine Runde). War mal ein Glückstreffer. Werde bei Gelegenheit noch versuchen die vnb/vtt zu senken.
 
Moin Micha!:wink:

Hatte gestern auch drauf geflasht und versuche FSB471 mit 1,16 VTT und 1,19vNB zum Laufen bringen, mal sehen ob mir das gelingt.:coolblue:
 
So die GT200b ist verkauft, Cypress XT ist am kommen...
Einer zufällig aus Thüringen der mal ne zweite HD5870 "spenden" kann für Crossfiretest @ DFI? :)
 
Nee leider nicht!
Wohn in Oberfranken das sind über 100km ^^
Aber ein 3d mark 03 oder vantage run wär bestimmt nicht schlecht:d
Du könntest dir auch ganz unverschämt eine irgendwo kaufen und nach 2 Wochen wieder zurück geben:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vantage ja aber 3dmark 03 ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß ;)
Wäre aber mal schon Interessant wie ein P45 Board da abschneidet :wink:
 
Das macht doch nur noch DX8/9. Dann eher Vantage da es auch 64bit fähig ist und es auslastet.
 
Soweit ich das weiß skaliert der 03er sehr gut mit multi GPU´s :)
CPU last auch auch titte, für 3DMark müssen eh 4,6GHz herhalten was sonst :d
Ich würd mir ja bei uns im Mediamarkt leihweise mal eine kaufen, aber irgendwie liegt da immer nur Müll rum, HD4850 usw.

@GIZMO^^ meinste das ernst mit den 4,4 fürn 24/7 betrieb?^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja wenn die Temps nicht über 75grad gehen is es mir eig rille^^
Hab Atm 4,2ghz am laufen temps gehen nicht über 65grad:d
Aber für 4,3ghz brauch ich einfach zu viel Spannung für den FSB!
Deswegen suche ich einen q9650 wegen 9er multi:d
Da kann ich mit weniger FSB nen höheren Takt fahren:banana:

Und 4,4ghz hab ich noch überhaupt nicht angetestet^^
Bzw hab den 520er FSB nicht stabiel und weis auch nicht ob ich mein Board so quälen will;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weiß skaliert der 03er sehr gut mit multi GPU´s :)
CPU last auch auch titte, für 3DMark müssen eh 4,6GHz herhalten was sonst :d

@GIZMO^^ meinste das ernst mit den 4,4 fürn 24/7 betrieb?^^ :d

03er ist noch was für XP User und die meisten haben doch schon Win7 oder noch Vista. Da merkt man schon nen Unterschied.

4,4Ghz ist für meine zumindest kein Problem ;) Das Schätzken braucht ca. 1,28v :fresse:
 
@Prime73 ja du wirst irgend ne Super CPU mit 1,1** vid haben^^
Leider hat aber Fresh_Thing und microborg sowas atm nicht naja wurst!
Ich brauch einfach nur nen q9650 der nicht mehr als 1,36v für 4,4ghz braucht!
Bevorzugt is dafür ne mittlere VID damit das unter meinem Megahalems nicht zu heiß wird!
Im notfall wird halt die CPU gelappt worauf ich eig kein Bock hab weil das ewig dauert und Langweilig ist:wayne:
 
Hmm... hab noch nen Q9650 mit ner 1.30er VID über, der will auch für 4,5GHz Primestable nur 1,52v :fresse: (wird aber erstaunlicherweise nicht sonderlich heiß)
 
Hi Leute, - tote Hose hier.....
Ich habe hier im MP ein 2. DK-PLUS für meinen Sohn gekauft,
-der schreit auch schon nach einem Quad......
Habe allerdings ersteinmal den E8400er aus dem HTPC eingebaut,
-und...... sieht selbst:



Leider kann das DK nicht undervolten,- mal sehen was auf AUTO-VCore geht.
 
geiles Teil :wink:
Mit Auto kann es noch ne Stufe weniger werden aber dann ist da leider schluß, aber trotzdem super CPU. Reicht doch für den Anfang.
 
Geile CPU,dachte im ersten Moment,was ist den daran so beosnders 3 Ghz mit 1.08v,aber dann gesehen,es sind ja 4 Ghz^^:hail::wink:
 
geiles Teil :wink:
Mit Auto kann es noch ne Stufe weniger werden aber dann ist da leider schluß, aber trotzdem super CPU. Reicht doch für den Anfang.

Bin ja schon @Auto, - weniger geht es nicht.
Läuft gerade Small auch mit 4065Mhz@Auto - mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh