[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind komplett über 10 :d Aber ich mach dir gleich nen screen :) Probier grad nochmal Gflops bei PL8 um vergleichen zu können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NFzocker
Ich habe schon 5-10 mal screens gepostet, mit genau den settings.....du Ungläubiger, ich glaub auf seite 33 das letzte mal! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

@tom2k
also 57.6 ist so mein mittel...

genauer
bei 1.28v vnb = 57.2, 67/67/63, 23 sowie bei 67/67/67, 23 und 22
bei 1.29v vnb = 57.6, 67/67/67, 22
bei 1.29v vnb = 57.2, 67/67/63/ 23
bei 1.31v vnb = 57.7, 67/67/63, 23

record mit 1.29v (lol) = 58.6, hat aber leider nen BS erzeugt!

Soviel Daten, schreiben so müßsam, bin so langsam......

Edit
Fehler korregiert nicht 59.6...

Edit II
Ergänzte Angaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
Ich habe schon 5-10 mal screens gepostet, mit genau den settings.....du Ungläubiger, ich glaub auf seite 33 das letzte mal! ;)

Ich bin nicht der "'Ungläubiger" ich weiß bloß, dass es nichts bringt, denn über 10 habe ich auch mit PL8, auch wenn nicht bei FSB481, mit deutlich weniger Spannung.;):wink:

 
Das sind aber FSB 490, was brauchste denn da an Spannungen? Weniger als 1.26V?
 
Ähm, sorry! Ist aber ein bißschen einfach zu sagen bringt nichts!
-Es bringt weniger vtt!
-Eventuell weniger vnb
-Und der Ram macht das wofür ich bezahlt habe!!!!!!!
und ist sogar ein tickelchen schneller, oder täusch ich mich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

bei 1.29v vnb = 57.6, 67/67/67, 22

Hab danach nochmal ein controll run laufen lassen mit diesen settings!
Man beachte die Uhrzeit, ich glaube mein board mag mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann haut bei mir irgendwas noch nich hin :(

Aber wieso die Uhrzeit?! :hmm:
 
Na ja, ich habe den run laufen lassen nachdem ich geschrieben habe, daß er diese Werte bringen tut!
 
achso :)

Ich hatte jetzt nochmal gestoppt (weil schon wieder viel Zeit und weniger Gflops) nochmal gestartet und nun siehts gut aus. sehr ähnliche Werte zu deinen, nen TICK weniger (bestimmt wegen der 2MHz :d).
Ich lass noch die 10 durchlaufen dann hab ich nen screen und dann probier ich die Vcore nochmal nen Tick tiefer und dann wäre meine 24/7 setting fertig :banana:

Im Extremfall höchstens nochmal die VTT runter, aber ich glaub da hab ich keine Chance, entweder mein Board aber wahrscheinlich eher die CPU brauch wohl recht gute Vs auf der VTT... Aber 1.26 gehen ja noch :)
Vorhin ist mir mal wieder eine der Supersettings aufgefallen. Wenn ich die VTT ne Stufe HÖHER setze (im BIOS) hab ich im SG nur noch 1.24V :d


EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:


Jippie ich bin mal auf 480 und 1.26 vnb runter! Sieht schon mal ganz brauchbar aus! Gerade darf sich large mal ein wenig daran austoben....

Vtt ist, wie es aussieht extrem vcore abhängig, natürlich im verhältnis zum fsb!
 
jupp, siehe oben bei meinem Screen, ich denke das ist ganz ok so :)

Eine Stufe weniger Vcore scheint nur noch 54 Gflops zu bringen :(

Skaliert meine CPU doch nicht soooo geil wie ich dachte (weil für 4 GHz brauch ich nur 1.216V)
Aber ok, die eine Stufe ist es dann auch nicht und ich hab ja eh ne hohe VID, da sind unter 1,3V für knapp 4,1 GHz schon ok (denk ich) :)
 
Erstaunlich, unsere Werte könnten von ein und dem selben system stammen!
 
ist mir auch schon aufgefallen :d Allerdings muss ich sagen, dass ich den RAM auf genau den Wert gestellt habe den du auch hattest :)

Finde es aber trotzdem irgendwie faszinierend, dass bei diesen Datenmengen solch ähnliche Werte rauskommen...

Bei mir läuft zwar quasi nichts im Hintergrund, aber dafür sind es eben 2 Mhz weniger

EDIT: ach nee, du meinst ja den 480er screen wa? Bei mir sind 481 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die meine ich! cool ich hab vielleicht recht mit meiner gflop theorie!
 
ja klar, warum auch nicht.

ALSO: bei mir geht wohl weniger Vcore nicht :( GTLs auch probiert 63/67/63 gab weniger Gflops, 67/65/63 ebenfalls.
Ich versteh garnich wie Leute durch die GTLs die Vcore drücken können, bei mir hat das noch NIE funktioniert... :(

Also doch wieder ne Stufe höher.
 
Bei mir hat das auch noch nie geklappt, mit vcore drücken :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Allerdings wenn einmal weniger vcore bewirkt, das die gflops so stark sinken , gehts wahrscheinlich wirklich nicht!
Ich meinte eher so ne situation wo die gflops super sind aber linx sich selber beendet wegen fehler...
 
hmm, vielleicht schreiben das alle immer nur :d

So, jetzt nochmal das setting mit mehr Vcore, Linx gestartet und der erste Run brachte nur 36t Gflops :fresse:
Hab mal gestoppt und nochmal gestartet. Ich glaub linx ist da echt anfällig für irgendwelche Sachen...

BOAH, jetzt hab ich auf einmal mit dem Setting nur 39000?! :hmm:
Eben grad waren es doch noch bei 10 runs 57t...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen, genau das selbe Phenomen hab ich auch!!! -Mit dem zweimalstarten! Nicht oft. Vieleicht muß man an irgendeinem schräubschen noch ein wenig drehen!

Edit, Achte mal auf die temps bei solchen pflaumen! Damit kannst du sie innerhalb von nen paar sec erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sehr merkwürdig..

Ich werd das erstmal so lassen und nochmal custom über Nacht laufen lassen, mal schauen was bei rauskommt, wenn das läuft, dann wird das schon ok sein.
 
Nabend!:wink:

Tom!2k schrieb:
Das sind aber FSB 490, was brauchste denn da an Spannungen? Weniger als 1.26V?

Ich (das Board, die CPU) brauche keine 1,26VTT und so wie es es aussieht, wird es auch mit 1,26 vNB laufen.;)
 
gute nacht
Ich brauche für 481 pl7: 1.18v vtt und 1.26v vnb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch super (auch beim zocker). Speziell dolltolls Board war bis jetzt immer besser als meins, also hätte es mich gewundert wenn es diesmal anders wäre :d

Wird aber wohl mein 24/7setting werden. Ich werd die NBGTL mal nochmal mit 67 probieren und schauen ob ich die VTT vielleicht doch noch runterkriege...

@ihr beide :d

was habtn ihr alles beim RAM fest eingestellt? Könntet ihr von den settings mal nen Bild oder so machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüße an alle Väter hier im Forum

:wink:
 
Moin

Ich verkaufe zZ das DFI LanParty P45 DK Board für 77 falls wer interesse hat ;)
 
So ich poste auch mal wieder was^^
So nu mach ich mich glaube mal an den fsb ran:bigok:
 

Anhänge

  • 3dmark 06 e8400@4,6ghz hd5870@stock =).jpg
    3dmark 06 e8400@4,6ghz hd5870@stock =).jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 54
Das sind viel zuuuuuuu wenig bananapoints beim 3dmark! sollten schon min. 25tsd rum sein!
mit 4.25ghz habe ich da schon 6600 cpu points!
 
Du hast aber auch nen quad :d

Siehe mein post oben, schieb mal deine genauen ramsettings rüber! Aber flott! :d
 
Also mal als erstes ich bin leider immernoch am schwimmen was meine setting mit niedrigen spannungen für 481 angeht!

Aber wenn es dir trotzdem hilft:

fast/fast/disable 5/5/5/15/60 pl7
3/3/1 und im moment 3xmore relaxed .....probier das mal unbedingt bei Dir aus, bringt bei mir gleich mal 0,2gflops mehr

mehr fällt mir gerade nicht ein, muß aber eh noch mal ins bios ;)

Edit:
Ach ja das ist ja ein dual, dann dürfte das ja ein super ergebniss sein!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo isn dual^^
Ich versuch grad die 4,6ghz prime stabel zu bekommen hab alle fenster aufgerissen!
Aber die Raumtemperatur will nicht unter 20grad gehen:hmm:
Naja mal gucken ob ich durch komme:bigok:
Dann geht es endlich an den fsb mal gucken wie weit ich komme:)
 
@dolltoll dir settings hab ich ja auch, die sind ja klar :) ich meinte eher die ganzen 1000 anderen die da noch sind :d hast du das alles auf auto?
 
ja, ist alles auf auto, weil ich mich da nicht auskenne (ärgerlicher weise) Und da das dfi bei falschen ramsettings so ultra zickig ist bin ich auch einfach viel zu faul da im trüben zu fischen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh