[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ok, dann mal auf nfszocker warten, ich glaub der hat da gut Durchblick (wenn ich mich nicht täusche).

Übrigens: die 67er GTL die NIE ging geht jetzt doch. Ich hab deine VTT mit ca 1,18 mal probiert und siehe da, nen neues setting gefunden.
VNB nun auf 1.28, dafür aber VTT auf 1.19V. largestable ist es. Lustig (und das kommt ja öfter bei dem Board vor :d) finde ich, dass VTT mit 1.21V (eine Stufe höher im BIOS) genauso largestable ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist viel zu viel stabel, frühe hatte mann nen schönen bs beim booten und die lage war klar, jetzt geht vieles mehr oder weniger gut und man muß testen, testen und nochmal testen....

Hab ich mir schon gedacht, das du noch von deiner hohen vtt runter kommst!
 
wundert mich aber trotzdem, früher ging da garnix...
ich probier jetzt noch ne Stufe weniger, schauen wir mal.

was mir grad aufgefallen ist: ich hatte large laufen (mit dem setting vorher), dann linx an und super Werte. Dann reboot und nochmal linx angeworfen und schon waren die Werte wieder nicht so dolle :hmm:
 
tom2k
weißt du vielleicht nen paar gute seiten, die die Subtiemings etc pp gut erklären, ich hab bis heute nix gefubden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Edit:
Genau das Problem habe ich auch, meißtens geht es dann wieder besser wenn man linx, nachdem er den speicher vollgepumt hat nochmal startet, manchmal geht auch einfach garnichts!
Bei meinen setting mit hohen spannungen habe ich dieses problem nicht!
Ich suche ne lösung mit ner kombo von skews, gtl, vref, rcomp und diese 3x xxx, habe aber noch nichts gefunden! Einmal vtt und vnb erhöhen bringt nicht wirklich viel, die besten erfolge hatte ich mit ram entspannen, 3x more relaxed und trfc 64. Ist aber auch nicht stabel sondern nur auf nen höheren gflop level....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Edit II
Muß darauf hinweisen, das nicht stabel sich nur auf das korrekte funktionieren von linx und den gflops bezieht, abgeschmirrt ist mir der rechner nur als ich 1.18vtt und 1.24 vnb probiert habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, abschmieren tut er bei mir auch nicht, war ja wie gesagt sogar largestable (und das ist ja meistens schon was Gutes)...
 
Ja, aber trotzdem bleibt das ganze irgendwie schwammig, als gäbe es nen goldenen Schlüssel, aber halt nur einen!
 
jupp, sieht so aus, nur haben wir den anscheinend noch nicht gefunden... :(
 
Ich habe gerade 67/67/67 21 laufen, macht schonmal gute gflops, jetzt kommt der reboot test ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Reboot-test bestanden!

jetzt kommt der abload-tool-test

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

:banana:
Abload-tool-test bestanden! (wenn ihr euch fragt was das soll, abload ist bei mir zickiger bei zu hohen fsb, falschen gtls und vref wie prime large und linx zusammen (sozusagen)

Jetzt kommt der Linx full on test!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was testet du da? Die Seite aufrufen oder was?
Dann muss ich wohl die 21 auch mal testen, die hab ich glaube nie beachtet :d

Wieviel RAM haste bei LinX genommen? 3072?
 
So hab den full on test beendet! War zu mikrig! Danach wollte ich noch schnell das pic dazu mit abload hochladen und zack peng es hing!
Habe jetzt auch erstmal die vnb erhöht, und abload geht auch , vorsichtig zuversichtlich sein, hierb der mikrige run:


@tom2k
Wenn ich ne großen test mache neme ich immer all ram! Die fixierund auf ne bestimmte menge speicher nutze ich nur zum feinschleifen, stabel machen und da dann auch nur mit 2560mb damit es ein wenig schneller geht!
Es gibt halt so ein abload-tool (heißt so), das kann man installieren! Dann hat man ne explorer integrierung a la bild mit abload hochladen.... wenn ich diese tool benutze hängt es sich zum bsp bei ner falsche vref auf! Bei vref 22 konnte ich es nicht mal mehr direkt nach dem booten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, habs gefunden, wusste ich garnicht :)

Hast du immernoch auf more relaxed?
 
ja immer noch more relaxed, aber vref 21 ist glaub ich auch nix, die selben fehler wie mit 22, programme funktionieren nicht mehr richtig oder garnicht!
Probiere jetzt 24
 
hmm, ich lass jetzt mal large (das wird wohl immer mein erster Test bleiben) mit 1,28V NB und 1,18V VTT und 21, verprech mir dann aber auch nicht viel davon...
 
So nu is ein RUN LARGE durch!
Nu gehts an den FSB!

Noch mein Ergebnis
e8400@4,6ghz 1,440vcore!:banana:
4,7ghz kann ich leider nicht testen da das zu warm wird!:hmm:
Ist ja so schon am LIMIT:o
 

Anhänge

  • e8400@4,6ghz 1PRIME LARGE RUN stable =).jpg
    e8400@4,6ghz 1PRIME LARGE RUN stable =).jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 56
AHHHHHHHHHHHHHHH! DAS IS SO BESCHEUERT! :d

Ich war custom durch, sogar parallel Linx laufen gehabt... Ich will das snippingtool starten wegen screenshot und starte dazu noch CPUz und was passiert? BS........ :fresse:
 
Wem sagst du das!
Bin gerade ein wenig ratlos! Das kann doch nicht sein das einem die Kist mal ins gesichtspuckt, schau ich laufe mit so wenig volt, ich kann das, aber wie kriegste nie raus....
 
Tom!2k schrieb:
Ich war custom durch, sogar parallel Linx laufen gehabt... Ich will das snippingtool starten wegen screenshot und starte dazu noch CPUz und was passiert? BS........
Wie schlimm ist das denn,:( wobei fast das gleiche, ist mir letzte Woche auch passiert, ich hatte Prime Small am Laufen, war auch fast durch, dann k***t mir die Kiste bei Test.? 56K ab, ich konnte mir auch in den A**** beißen.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt zum schreien, seit gestern Abend alles super. Wie gesagt, custom angeworfen (gestern) parallel 15 Runden LinX, lief alles, vorhin war er fast durch custom durch (war glaube bei 30...irgendwas K) und nochmal LinX parallel, wieder alles schick, alle 15 runs durch, custom war dann auch fertig, ich starte die beiden Billigprogs und er kackt ab :d

Mal schauen, gleiches Setting mit 23er Vref, large und parallel gleich LinX, ich will es jetzt wissen :d
Prime large ist bei 640K
LinX test 5 (läuft schon 20 min), dauert halt saulange wegen Prime...
Ich hoffe auf was Gutes, kann ja nichts gravierendes mehr gewesen sein.

@zocker hast du nich nen Plan vom RAM? (mehr als dolltoll und ich zumindest) und kannst mir sagen was ich noch alles fest einstellen sollte/könnte?
 
hmm, tom2k!
magste mit ein wenig info rausrücken, zwecks abgleichen! Außerdem brauch ich ein wenig inspiration! GTL`s, Skews, Vref, rcomp her damit! :)

nfzocker!
Ich wäre Dir auch sehr dankbar über Raminfo!
 
ich glaube wir haben fast das gleiche überall :)

GTLs: 67/67/67

Skews: 700/100/100 (wenn ich mich nicht irre, aber nachschauen geht grad schlecht :d)

Vref: 23

rComp: 3/3/1

Vs: NB 1,28V VTT 1,21V (im SG)
 
Abgesehen von den spannung trifft es zu 100%
700/100/100 kann ich auch laufen lassen habe aber gerade wieder 700/0/0, bin mir noch nicht im klaren was besser ist!
 
du hast weniger Spannung? Denn weniger ging bei mir zwar ganz gut, aber nicht wirklich perfekt... bei VTT weniger hatte ich am Ende von large nen Fehler.
 
Tom!2k schrieb:
@zocker hast du nich nen Plan vom RAM? (mehr als dolltoll und ich zumindest) und kannst mir sagen was ich noch alles fest einstellen sollte/könnte?

Ich und Ahnung vom Ram??:shot:
Ich weiß gar nicht, was Du & dolltoll bis jetzt alles versucht habt, bzw. welchen Einstellungen, außer Ram Timing/PVL/tRFC/RCOMP Setting vorgenommen habt? Es gibt noch ein paar Schrauben, an denen man drehen könnte, allerdings leidet die Performance darunter und eine Goldene Mitte, bestehend aus; gutem Datendurchsatz & weniger Spannung, ist schwer und kostet eine Menge Zeit.:wall:

dolltoll schrieb:
nfzocker!
Ich wäre Dir auch sehr dankbar über Raminfo!

Poste doch ein paar Beispielsettings von Dir, dann kann ich eventuell einen Tipp geben.;)
 
@tom2k
Ja ich teste noch mit 1.19vtt und 1.26vnb um sg anliegen rum. Ich hatte schon mal auf 1.21v und 1.28v erhöht, aber da ging garnichts :fresse: Es waren sehr wenig gflops. Aber höchstwahrscheinlich hatte ich die falsch vref und/oder Nb GTL am laufen...

Die gflops mit 1.19 und 1.26 sind eigentlich ok, deswegen habe ich auch die hoffnung das irgendwie stabel zu bekommen noch nicht aufgegeben!

@nfzocker
Ich wollte eh mal biosbilder von meinen settings machen.... warum nicht jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach das.;)
Ich fahre gleich Heim(bin noch auf der Arbeit), ich schau mir nachher Deine Screens an.
 
dann bin ich bestimmt auch durch large durch (aktuell 320K) und dann schauen wir mal weiter :)
Muss doch möglich sein was passendes zu finden!
 
MEIN BIOS FÜR 4.08ghz 481mhz 1206mhz PL7
So, erstmal eine demonstration meines Katalogisierungswahn und ein Überblick woran ich arbeite, der Load Comos Schirm:

Hier die CPU-Einstellungen der vollständigheit halber:


...und nun das eigentliche:


Nun ja, eigentlich ist ja alles recht solide, sprich es sind nur die Einstullungen geändert und fixiert, wie vor einem jahr auch schon, sozusagen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Hmm, um eventuelle Mißverständnissen vorzubeugen, das gepostete Setting läuft noch nicht rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja aus wie bei mir :d

Aber du hast wieder relaxed und nicht more relaxed?
 
Nabend!:wink:

Im Grunde genommen, ist alles wie ich es erwartet habe, allerdings würde ich persönlich ein paar Einstellungen zusätzlich vornehmen;

All Precharge to Act = 6 (Ausgangswert)
RCOMP Settings 3.3.1 und Relaxed, kann laufen, muss aber nicht, ich würde eher, mit 5.5.1 bzw. 7.7.1 versuchen, wenn man die Spannung im Schach halten möchte, geht allerdings auf Kosten der Performance!
0,67/0,67/0,67 und Vref 23 ist interessant, kamm ich bis heute/jetzt nie drauf, aber wenn es läuft, warum eigentlich nicht, ich habe hier 21, 22 , 26, 27 ausprobiert.
All Precharge to Refrech delay, ist auch eine Möglichkeit die Spannung zu senken, bzw. die Large zu stabilisieren, allerdings, nicht immer, ohne Performance Verlust und nur in einer bestimmter Kombination, z.B tRFC 52/ AllPrecharge to Act 5/ All Precharge to Refrech delay 8-10.;)

So, jetzt habt Ihr ein bisschen Stoff und ich kann in alle Ruhe, das aktuelle BIOS wieder runter schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hardcore überstanden :d



beim Entfernen des USB-Sticks gabs nen freeze, aber ich könnte mir vorstellen das das nichts zu bedeuten hat, diese Auslastung ist eben völlig überzogen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh