Erstmal:
Um Gflops vergleiche zu machen, was meines erachtens nach (inspiriert von tom2k und meinem ähnlichen Ergebnissen) auch interessant ist, da man dadurch Richtwerte definieren könnte! So als Orientierungshilfe.... verzeiht meinen Satzbau, habe gerade gute Laune
..... also, um GFlops vergleiche zu machen müßte man eine möglichst ähnliche Softwarumgebung schaffen!
Daraus folgt:
@meister
So habe ich für 4ghz bei pl8 ein minimum von 56.3 GFlops! Und diese mit nen Haufen Hintergrundprogrammen am laufen! Das heißt mit nen cleanen windos, und optimalen setting, sind bei 4ghz sicherlich 57GFlops drinnen!
Aber das ist alles,
leider noch, sehr relativ! Ich habe aber gerade wieder erlebt wie falsche nb gtl, oder vref, oder falsche ramsetting die gflops massiv drücken können und Large trotzdem durchläuft! Sehr schön zu sehen an meinen 1.16v vtt/vnb @ 471 pl8 Ergebniss, könnt ihr in meinen Ocen-Tagebuch in der signatur nachschauen! Da sind die GFlops schwach und Large läuft durch!
Aber ich kriege das jetzt nicht mehr gescheit zum laufen! Ohne Änderungen (welche ich noch nicht weiß) geht da garnichtsmehr.Soviel, aus meiner Sicht zum Thema Largestabel! Dieses "1xLargestable-setting" stürtzt mittlerweile sogar im Bios ab!
hier mal meine
persöhnlichen "GFlop-Richtwerte"
3.80Ghz/471/pl8 = 53.6 GFlops
4.00Ghz/471/pl8 = 56.3 GFlops
4.08Ghz/481/pl7 = 57.6 GFlops
4.25Ghz/500/pl8 = 59.0 GFlops
4.30Ghz/481/pl7 = 59.6 GFlops
Diese Werte sind immer
mit, weitgehend ähnlicher,
Grundbelastung ermittelt, aber auch nicht endgültig! Vorallem sind es nicht die maximalwerte, sondern noch 0.1 - 0.2 GFlops drunter! Solange ich da darunter liege bin ich mit nen setting nicht zufrieden
@nfzocker
Pic geht bei mir...
Werte sind:
CPU gesamt = 5.00
Einzelkern = 1.26
MP Verhältniss = 3.96
Grüße vom See
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------
Edit
habe den Link zum Bild nochmal erneuert!