[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testest du denn noch mit prime large oder lässt du das ganz weg?
Denn ich hatte einige settings die waren in linx ok und bei large gabs dann keine chance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag nur weil du schreibst das bestimmte Programme sich dann aufhängen.
Das kann man in meinen Augen (was das Board angeht) immernoch am besten mit large rauskriegen, meistens reichen da ja auch schon 20min, denn die 1024 und 768 sind glaube die kritischsten Tests
 
bei mir eher der 896er! Aber 1024/896/768 habe ich schon durchlaufen gehabt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

Cinebench 11, nicht gerade sensibel für tolle Ramsettings....

Cpu lief natürlich mit 4,088ghz...
Schaut doch gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch wieder da :wink: ... mein T2RS + ist v. d. RMA zurück. Hatte 88 oder 8.8. Fehler , der nimmer zu korrigieren ging. Ich weiss net was DFI gemacht hat, aber ich konnte in bei 4 Ghz Q96er jetzt 0,02V weniger VC geben und das Ding rennt ohne Faxen unter Small, Custom und Large (und das auf Default). Auch VTT und VNB konnte ich um 0,05V+ senken.
Es ist aber auf jeden Fall meins. Hab die Serials überprüft. Die haben die Heatpipe neu montiert und neue WLP draufgegeben und die Schrauben versiegelt. Das Ding ist total zahm geworden :hmm:. Kein einziger C1 mehr. Werde mal weiter testen.

9*445, 1069er DDR2 4gb

erster Test:

vorher VC 1,28 , jetzt 1,26
vtt 1,29, jetzt 1,23
vnb 1,33, jetzt 1,28

fsbref 24 ging damals net, jetzt topp.

Bild: Small 1. Test nach Einbau
-------------------------------
Datum, Uhrzeit sind falsch. Habe vergessen umzutstellen. Jedoch ist der taskmanager richtig.

Bios ist das v. 14.9.09.
 

Anhänge

  • test 1.jpg
    test 1.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das trotzdem noch ziemlich viel Spannung für 445 :) Sind die Werte im BIOS oder im SG?
Schau mal was wir (dolltoll und ich) selbst bei 481 und PL7 brauchen!
 
Bei mir gings gestern abend auch nich. Das thumbnail wird angezeigt aber das richtige nich...
 
moin :wink:

mal ein kleines update von mir. ich hab mich hauptsächlich dran gemacht die spannungen zu senken.

bin jetzt bei
8,5*471
5-5-5-15
PL10
400/800 0-0-1
fast/fast
3*nominal
700/0/0
67-67-63
vref 23

bei vtt 1,16 und vnb 1,21 anliegend :bigok:

Ich muss meinen Ram leider 1:1 laufen lassen da ich nur 1000er speicher habe. alles andere als 400/800 0-0-1 macht er auch nicht bei einem FSB von 471... vrefs hab ich auch schon durchgetestet. gleiches gilt für das PL, wenn ich das reduzieren will wirds gleich wieder instabil.

ich bin soweit jetzt echt zufrieden. für die LINX freunde ;) ich lieg so bei 54,5 -55 GFlops

gruß

Edit: ich schau mal das ich noch 1-2 bilder reinstellen kann.
 
Wenn Linx 50 Runs All Mem durchlaufen, allerdings Spiele (bisher WoW, GTA4 und jetzt SC2) sporadisch (nicht reproduzierbar) meist mit Access Violation abstürzen:
Wo setzte ich da am besten an?
vdimm runter auf 2,00V hatte Besserung gebracht bei den Abstürzen, allerdings lief Linx dann nicht mehr durch.

9*333
Ram läuft per Teiler auf Std.- Einstellungen.
Ich tippe spontan auf die Subtimings, aber tfrc steht auch "nur" auf 52. Rest müsste ich noch mal kontrollieren. Screen liefer ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell die vdimm wieder hoch und schau das linx min. die 25 runs mach. wenn das durch ist prime large laufen lassen.

wenn linx durch läuft und prime large fehler meldet liegt es entweder an den ram-settings und/oder vtt bzw. vnb
 
stell die vdimm wieder hoch und schau das linx min. die 25 runs mach. wenn das durch ist prime large laufen lassen.

wenn linx durch läuft und prime large fehler meldet liegt es entweder an den ram-settings und/oder vtt bzw. vnb

Ich setz mich da heute abend mal dran. Inkl. Screen(s).
Danke schon mal für die allgemeine Hilfe. :)
 
Erstmal:
Um Gflops vergleiche zu machen, was meines erachtens nach (inspiriert von tom2k und meinem ähnlichen Ergebnissen) auch interessant ist, da man dadurch Richtwerte definieren könnte! So als Orientierungshilfe.... verzeiht meinen Satzbau, habe gerade gute Laune ;)..... also, um GFlops vergleiche zu machen müßte man eine möglichst ähnliche Softwarumgebung schaffen!
Daraus folgt:
@meister
So habe ich für 4ghz bei pl8 ein minimum von 56.3 GFlops! Und diese mit nen Haufen Hintergrundprogrammen am laufen! Das heißt mit nen cleanen windos, und optimalen setting, sind bei 4ghz sicherlich 57GFlops drinnen!
Aber das ist alles, leider noch, sehr relativ! Ich habe aber gerade wieder erlebt wie falsche nb gtl, oder vref, oder falsche ramsetting die gflops massiv drücken können und Large trotzdem durchläuft! Sehr schön zu sehen an meinen 1.16v vtt/vnb @ 471 pl8 Ergebniss, könnt ihr in meinen Ocen-Tagebuch in der signatur nachschauen! Da sind die GFlops schwach und Large läuft durch! Aber ich kriege das jetzt nicht mehr gescheit zum laufen! Ohne Änderungen (welche ich noch nicht weiß) geht da garnichtsmehr.Soviel, aus meiner Sicht zum Thema Largestabel! Dieses "1xLargestable-setting" stürtzt mittlerweile sogar im Bios ab!

hier mal meine persöhnlichen "GFlop-Richtwerte"
3.80Ghz/471/pl8 = 53.6 GFlops
4.00Ghz/471/pl8 = 56.3 GFlops
4.08Ghz/481/pl7 = 57.6 GFlops
4.25Ghz/500/pl8 = 59.0 GFlops
4.30Ghz/481/pl7 = 59.6 GFlops
Diese Werte sind immer mit, weitgehend ähnlicher, Grundbelastung ermittelt, aber auch nicht endgültig! Vorallem sind es nicht die maximalwerte, sondern noch 0.1 - 0.2 GFlops drunter! Solange ich da darunter liege bin ich mit nen setting nicht zufrieden :)

@nfzocker
Pic geht bei mir...
Werte sind:
CPU gesamt = 5.00
Einzelkern = 1.26
MP Verhältniss = 3.96

Grüße vom See

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Edit
habe den Link zum Bild nochmal erneuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo schlimm ist doch mein Satzbau auch nicht, oder?

Ich finde das interessant, das meister sein Board plötzlich anders, besser laufen soll! Mal schauen was der meister da noch so zusammenbastelt! Schließlich geht es hier um den Titel: best 775 platform forever!
 
Ich setz mich da heute abend mal dran. Inkl. Screen(s).
Danke schon mal für die allgemeine Hilfe. :)

Irgendwie stand PL auf 5 WTF! Da stieg der dritte Kern schon nach 2min aus.
Hatte vorher auf Fast/Fast gestellt. Grad läuft Prime Large, dann noch Linx. Muss grad schon wieder weg.

Werden meine Änderungen in MemSet ins Bios geschrieben?

 
Zuletzt bearbeitet:
@occidd
Nein, natürlich nicht!
Hau doch den FSB mal auf 400 mit pl8 teiler 5:6 F/F 3.3.1 und 3xnominal, trfc auf 60-64 jeh nach dem was fürn ram du hast! Vielleicht mußt du dafür das es läuft die vtt und/oder vnb 1-2mal hochstellen, aber es könnte erstmal ohne größeren gtl und vref tweak gehen!
Wie deine skew vref gtl/gtl und nb gtl aussehen könnten, weiß ich nicht da du ja nen 65nm hast! Aber wenn das oben genannte Settings nicht richtig will mußte wahrscheinlich genau die Sachen rausfinden! Ach ja und stell den Multi so ein das du erstmal nicht mehr v auf die vcor geben mußt! Wenn die vcore zu hoch ist mußte vielleicht die vtt und dann oft auch vnb zusätzlich hochziehen, das würde ich für den anfang vermeiden!
...und ach ja 2, pl5 könnte doch korrekt für 333mhz fsb sein? Wäre krass wenn das mit so wenig vnbv läuft, kann aber durchaus sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Edit:
@nfzocker
Eigentlich wollte ich auch mit nen Witz kontern, das was dabei rauskam schien mir dann zu blöd! So blieb das übrig! Man bin ich tro-cken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wirklich viel versucht, komme aber nicht über 55,3 gflops.

kann mal einer von euch seinen ram auch 1:1 einstellen und dann mal linx laufen lassen?
 
Ich hatte es schon vor, jetzt mache ich mal, hoffentlich schnell!
 
mein fehler war dass ich wohl von anfang an zu hoch war mit meinen spannungen. bin ja ursprünglich bei 1,23 vtt und 1,29 vnb gestartet und wenn was nicht lief hab ich halt die spannungen angehoben...

weniger ist manchmal doch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wir ja hier nicht das erste Mal schreiben :d

Ich bin grad bei W7 und Progs install. Hab auch mal dieses CineBench angeworfen und finde es echt heftig, dass unser "oldschool" Quad im SingleCPU-Test nen I7 so locker in die Tasche steckt :hmm:
 
Ich habe jetzt mal nen schnellen run mit pl10 und 1:1 gemacht! Sind so ca. 55.3-6GFlops rum! Ist aber noch nicht das letzte wort!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Habe auch noch mal meine GFlop liste um fsb und pl ergänzt, spielt bei linx schon ne spürbare Rolle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

@tom2k
wenn der seinen core auch hochtaktet, macht er unseren süßen kleinen allerdings wieder richtig platt! Ich hatte den Denkfehler auch kurz, bis ich mal auf den Takt geachtet habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal einen screenshot oder bios bilder?
 
@occidd
Nein, natürlich nicht!
Hau doch den FSB mal auf 400 mit pl8 teiler 5:6 F/F 3.3.1 und 3xnominal, trfc auf 60-64 jeh nach dem was fürn ram du hast! Vielleicht mußt du dafür das es läuft die vtt und/oder vnb 1-2mal hochstellen, aber es könnte erstmal ohne größeren gtl und vref tweak gehen!
Wie deine skew vref gtl/gtl und nb gtl aussehen könnten, weiß ich nicht da du ja nen 65nm hast! Aber wenn das oben genannte Settings nicht richtig will mußte wahrscheinlich genau die Sachen rausfinden! Ach ja und stell den Multi so ein das du erstmal nicht mehr v auf die vcor geben mußt! Wenn die vcore zu hoch ist mußte vielleicht die vtt und dann oft auch vnb zusätzlich hochziehen, das würde ich für den anfang vermeiden!
...und ach ja 2, pl5 könnte doch korrekt für 333mhz fsb sein? Wäre krass wenn das mit so wenig vnbv läuft, kann aber durchaus sein!


3.3.1 und 3xnominal
läuft nicht
mit dem allem auf auto und 6*400 läuft gerade Linx

skew vref gtl/gtl und nb gtl
ja äh keine Ahnung ist momentan alles noch Standard
 
@ dolltoll

Geiles CineBench 11.5 Ergebins!
Hab gerade den Thread hier entdeckt (bzw. in deiner Sig.), schicke Sache gefällt mir! ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin auch happy!
Ist einfach gut gelaufen, ich hab mir auf dem Board zwar schon die hinteren usb-ports weggegrillt, aber laufen tut es besser den jeh!
 
Mein Ergebnis bei CineBench sieht übrigens mal wieder sehr ähnlich aus :d
 
sehr cool! Läuft es bei Dir jetzt mit 1.21v vtt und 1.28v vnb ala sg?
 
joa, scheint alles schick zu sein, aber wirklich testen (also games oder Photoshop oder so) konnte ich noch nicht.
Aber 25 runs LinX und custom stable macht ja schonmal nen guten Eindruck :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh