[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ram Kompatibilität!
Die genaue Bezeichnung vom RAM bitte, z.B: Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bios Version? Ich bin mit den "älteren" Versionen nie ins Bios gekommen, entweder vorher oder mitten drin freezed. Das neuste Beta ist da sehr Stabil die beiden Versionen davor auch noch ;)
 
Hi!

Ram Kompatibilität!
Die genaue Bezeichnung vom RAM bitte, z.B: Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550).

Kann ich mir nicht vorstellen, der RAM lief bis anhin einwandfrei auf dem Board, sowohl auf Standardtakt, wie auch OCed...

Sind 2 Kits davon:
CS2221550 - 2GB-Kit (2x1GB) dual
DDR2 1066 (PC8500) - Micron D9GMH 64Mx8 - 5-5-5-15 - 2,3V

Cell Shock: DDR2 1066 CL5

Welche Bios Version? Ich bin mit den "älteren" Versionen nie ins Bios gekommen, entweder vorher oder mitten drin freezed. Das neuste Beta ist da sehr Stabil die beiden Versionen davor auch noch ;)

Also die BIOS Version ist vom 19.08.2009, welche ich eben auch updaten möchte... was aber schwierig ist, wenn man nicht ins bios kommt, um die bootpräferenzen zu verändern.

freezes hatte ich auch zwischendurch, vor allem, wenn ich von easy auf advanced mode wechseln wollte....


generell ist es so, dass, wenn ich ins bios will unten ein blauer balken (eine zeile hoch) erscheint und der cursor im oberen linken eck blinkt.
 
würde ich ja sehr gerne machen, aber ich komm nicht ins bios um die boot reihenfolge zu verändern... :(

ich probierte ja immer mit 2 riegeln und da hab ich auch immer wieder untereinander getauscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit einem Riegel klappt das auch nicht? Anderen Slot mal probieren. Wenn es auch nicht klappt dann würde ich den RTC Jumper + CMOS jumper umstecken. NT Stecker sollte dabei auch ab sein.
 
Das Ding treibt mich gerade in den Wahnsinn :eek:

Ok, Bios-Update hat geklappt, alles Drives raus, dann hat`s über USB gebootet und das neuste offizielle Bios geladen: 2010-02-05

Reboot, Bios -> FAIL, ich bekomme immernoch den blauen Balken und den blinkenden Cursor.

Also Bios-Batterie raus, Beide CMOS Jumper auf clear, RTC Jumper auf clear, das ganze natürlich im vom Strom getrennten Zustand.

Nun läuft gerade Memtest in der neusten Version, aber bei 75% immernoch keinen Fehler.... :hmm:

Mal schauen, wenn`s fertig ist, ob ich dann ins Bios komme, ansonsten weiss ich nicht mehr weiter. Irgendwie kann`s nicht am Ram liegen, denn mit A-Data DDR2-800 geht`s auch nicht ins Bios. Ich hab nur noch 2x2GB Mushkin DDR2-1066 hier liegen, den ich auch noch ausprobieren könnte, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Any ideas?
 
damit wir hier endlich auch mal nen paar Bilder von unserem Schmuckstück haben :)

img_0951zkzj.jpg
 
Das Ding treibt mich gerade in den Wahnsinn :eek:

Ok, Bios-Update hat geklappt, alles Drives raus, dann hat`s über USB gebootet und das neuste offizielle Bios geladen: 2010-02-05

Reboot, Bios -> FAIL, ich bekomme immernoch den blauen Balken und den blinkenden Cursor.

Also Bios-Batterie raus, Beide CMOS Jumper auf clear, RTC Jumper auf clear, das ganze natürlich im vom Strom getrennten Zustand.

Nun läuft gerade Memtest in der neusten Version, aber bei 75% immernoch keinen Fehler.... :hmm:

Mal schauen, wenn`s fertig ist, ob ich dann ins Bios komme, ansonsten weiss ich nicht mehr weiter. Irgendwie kann`s nicht am Ram liegen, denn mit A-Data DDR2-800 geht`s auch nicht ins Bios. Ich hab nur noch 2x2GB Mushkin DDR2-1066 hier liegen, den ich auch noch ausprobieren könnte, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Any ideas?

Ok, Memtest ist komplett durchgelaufen, ohne einen Fehler zu produzieren. Wie ich mir gedacht habe... ;)

ABER: Ich komme immer noch nicht wirklich ins BIOS. Das heisst bei ca. jedem 3ten mal klappts aber nicht wie es sollte bei jedem Mal. Hat jemand noch eine Idee?
 
Und settings sind ja komplett auto wa? Welche ramslots benutzt du denn?
 
Moin!

@martensch

Ich will Dir nichts unterstellen, aber mit welcher Taste versuchst Du denn überhaupt?
 
@martensch
hast du auch schon mal die Batterie raus gehabt für ne längere Zeit in Verbindung mit RTC+CMOS Jumper? Kommt den ne Fehlermeldung die das Board anzeigt?
 
Und settings sind ja komplett auto wa? Welche ramslots benutzt du denn?

Alles auf Auto, genau!
Alle 4 Slots werden benutzt...

Moin!

@martensch

Ich will Dir nichts unterstellen, aber mit welcher Taste versuchst Du denn überhaupt?

:d :d Delete... :d

@martensch
hast du auch schon mal die Batterie raus gehabt für ne längere Zeit in Verbindung mit RTC+CMOS Jumper? Kommt den ne Fehlermeldung die das Board anzeigt?


Yep, für ca. 10 Minuten... RTC und CMOS Reset ohne Strom mit Batterie draussen!
 
wie schauts aus wenn du nur einen riegel drin hast? auto-settings sind an einigen stellen bei dem board quasi tödlich ;) stell die werte mal nicht zu scharf selber ein.
 
Würde die Batterie mal über Nacht also mehrere Stunden rausnehmen und die Jumper dabei umstecken. Hört sich vielleicht blöd an aber nimm dabei auch mal die CPU raus. Hatte dadurch auch schon mal nen Fehler behoben bekommen.
 
wie schauts aus wenn du nur einen riegel drin hast? auto-settings sind an einigen stellen bei dem board quasi tödlich ;) stell die werte mal nicht zu scharf selber ein.

Das habe ich nicht mehr probiert, kann ich aber heute Abend gerne mal machen... Du meinst die Timings?

Würde die Batterie mal über Nacht also mehrere Stunden rausnehmen und die Jumper dabei umstecken. Hört sich vielleicht blöd an aber nimm dabei auch mal die CPU raus. Hatte dadurch auch schon mal nen Fehler behoben bekommen.

Das wäre dann die Alternative, wenn das oben nicht klappt... CPU kann ich natürlich auch mal entfernen!
 
Bootet den alles normal wenn du die Setup Defaults geladen hast oder machen die auch Probleme?
 
@ martensch
Hast du beim Booten mal die ESC Taste gedrückt? Da kannst dann aussuchen von wo aus du booten willst. Da muss man nicht erst ins Bios und alles nur für´s flushen verstellen. Also kannst auch auf diese weise mal versuchen zu Flushen.
Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Bei mir hat das dann so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ martensch
Hast du beim Booten mal die ESC Taste gedrückt? Da kannst dann aussuchen von wo aus du booten willst. Da muss man nicht erst ins Bios und alles nur für´s flushen verstellen. Also kannst auch auf diese weise mal versuchen zu Flushen.
Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Bei mir hat das dann so geklappt.

Der Flash hat geklappt... das habe ich hinbekommen! Aber danke trotzdem...

Soll ich mal ein anderes BIOS ausprobieren, als das letzte Offizielle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh