[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
poste dein ergebniss auch im benchmark tread, kommst dann direkt nach mir dran mit posten! :)

Also bei mir läuft alles, zumindest weiß ich das pl7 rockstabel sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im wo? Gib mal Link ;)
 
33 Lenze alt. Junge Junge. Glückwunsch auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir auch alles gute!

gruß
 
:wink:Gude!

Was mich noch interessieren würde ist, ob Dein Q9650 mit einer von VID 1,176V @ PL8 und FSB491 mit 1,23-1,24 VTT und 1,28 vNB auskommt?
Wäre cool, wenn Du es testen könntest.;)
 
Mit was für einen multi? 9?
Ich wollte Dich auch schon nach Deinen volts fragen, werde ich testen, mußt aber ein wenig Gedult haben! Bei so nen pl8 Setting bin ich so ein wenig bei 0 was das bios angeht, obwohl es sich eigentlich relativ einfach vom 500er ableiten lassen müßte!
Du kannst ja spaßeshalber mein setting bei Dir gegentesten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

So!
Hier mal mit multi 8,5 (Was ne doofe Frage ob M9, da habe ich eh kein Bock groß Linx anzuschmeißen...oo)

Aber, da 491 mit 1.23/1.28 wunderbar läuft, allerdings nicht mit weniger, habe ich mal 495 angepeilt :asthanos:

Nur ganz kurz angetestet, aber sieht gut aus!
4.2 495 pl8 1.23/1.28 700/0/0 67/67/63 23 3/3/1 3xn


496 ist auf jedenfall schon ein mhz zuviel!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

kleines Update
Linx, ein bißschen länger, mit allen Hintergrundprogrammen deaktiviert!


Jetzt rein von den Everest Werten her sehe ich selbst bei 495 keinen klaren vorteil gegenüber pl7, abgesehen von der cpu die jetzt immerhin 112mhz mehr tackt hat und den höheren fsb ansich! Trotzallem gefällt mir das Ergebniss auch sehr gut! -insofern es schlußendlich auch so stabel sein sollte! Vielleicht geht ja noch mehr *grins*
 
Sorry, aber ich meinte nicht LinX, da lacht das Board drüber, Large wäre da schon interessanter:;)



bei Test.13 hatte ich Cache & Memory laufen lassen, also, nicht wundern.;)
 
Kommt noch, aber nicht mehr heute, allerdings kann ich dir versichern, wenn es soweit mit linx mal läuft bekomme ich es eigentlich auch largestabel.
 
Weil es so schön ist, will ich es Euch nicht vorenthalten!
4.6Ghz 512mhz 1230mhz pl8 3xnominal


Damit bin ich im cinebench-Tread ungefähr auf nem nen pro/Takt gleichstand mit einem i5 (der hat 5.61pkt bei 4.5xghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Wieso ist Dein Ergebnis noch nicht drin, das wäre doch Platz 2, oder?

Edit!:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich ruhig im Cinebench tread!
Wahrscheinlich haben die ganzen i5er keinen Bock ständig zu sehen das die ollen c2q genauso gut sind, und die amd ler müssen sich richtig anstrengen um die selbe pro Takt-Leistung hinzubekommen, was wahrscheinlich kaum einer schafft! Um es kurz zu sagen hehehe, zittert den hier kommt die Oldi-Bombe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Edit:
Nfzocker: Coole vcore für 4.5ghz! Meine für 4.6ghz ist nur so dahingeworfen! Ich habe auch die fsb 512 mit nix getestet! Einfach den 500er hochgerechnet, Die Werte hier aus dem Tread im Kopf, für die ungefähre spannungssteigerung! Das Ergebniss ist dafür extrem gut, finde ich!
 
Tag zusammen,
nach langer Zeit ma wieder 2 Fragen zu meinem DFi Board :)

1. Welche CPU Features habt ihr im Standard Betrieb an? Also wenns mal grad nicht ums letzte Mhz geht, da sollte man dann wohl alles abschalten.

2. Kann man an der Sata Buchsen Kabel mit Sicherungsclip benutzen? dadruch das immer 2 Buchsen zusammen liegen, sieht das irgendwie nich so aus.
 
1. Multiprocessor natürlich on. Und EIST und C1E solltest du anmachen, das runtertakten spart auf jeden Fall ne Menge kWh :d Der Rest kann aus.

2. keine Ahnung
 
EIST und C1E funktionieren auch bei 500FSB etc?
oder muss alles auf Auto stehen?

ich denke die senken den multi oder?
weil der is schon auf minimum :-P
 
??? Wozu fährst du dann 500er FSB wenn deine CPU das nichtmal mit nem vernünftigen Multi packt :hmm: ???
Und ja, die beiden funktionieren natürlich auch bei FSB 500. und nochmal ja, der Multi wird gesenkt...
und jetzt nochmal oben den Satz lesen :d

was fährst du denn für MHz?
 
die cpu packt schon 4ghz mit dem 500er fsb.
aber das brauch ich ja nich beim surfen.

warum genau ich dann noch 500mhz fsb drin hab weiß ich allerdings auch nich so genau :-P
vermutlich weil ich die spannung dafür nicht anheben musste.
ist der strom verbrauch dann überhaupt merklich höher? sind es nich die spannung die den mehrverbrauch ausmachen?
 
die Vcore wird doch auch runtergetaktet ;)

Ich hab das Gefühl du hast dich NOCH NIE mit den tollen Energiesparfkt beschäftigt die es mit s.775 so gab :d
 
richtig ;)
weil der zuhause immer auf 4ghz geballert ist, nun muss ich aber strom zahlen :-P

du meinst also ich sollte 4ghz laufen lassen und nur EISt und C1E einschalten?
dann taktet er aber nich so weit runter wie von 4ghz oder? ebenso die vcore.
spielen tu ich aktuell so selten, da kann ich auch vorher neues bios laden :)



aber nochma zu den spannungen, das hab ich mich immer schon gefragt, brauch das system bei höherem takt aber gleichen spannungen merklich mehr strom?
 
ja, brauch es :) Das ist aber nicht wirklich viel.

Zu der EIST+C1E Frage ein Bsp:

du hast 500FSB laufen. Bei 4GHz ist das nen Multi von 8. (hast du eigentlich nen Dual oder Quadcore? Dual richtig? weil du was von "ohne Spannungserhöhung" geschrieben hast)

Wenn EIST und C1E off sind, dann läuft er immer mit 4GHz und zb 1.3V.

Wenn du beides anmachst dann taktet die CPU im Idle auf den den niedrigsten Multiplikator, zB 6. Somit ist der Takt im idle nur noch 3 GHz und die Vcore wird auch im entsprechende Stufen gesenkt.
Das siehst du aber auch wenn du es mal ausprobierst und CPUz anwirfst ;)
 
nun gut dann werd ich aber den fsb in meiner alltagseinstellung auch anpassen da der mutli ja nicht unter 6 geht.

vcore muss aber nicht auf auto stehen oder? hab angst vor der einstellung :-P
ich stells immer auf den kleinsten festen wert. was wohl viel zu viel ist ;)
 
Moin!:wink:

dolltoll schrieb:
Wahrscheinlich haben die ganzen i5er keinen Bock ständig zu sehen das die ollen c2q genauso gut sind, und die amd ler müssen sich richtig anstrengen um die selbe pro Takt-Leistung hinzubekommen, was wahrscheinlich kaum einer schafft! Um es kurz zu sagen hehehe, zittert den hier kommt die Oldi-Bombe!

Sieht ganz danach aus, habe mir auch nicht gedacht, dass unser ollen Quads so gut abschneiden, ich schätze, dass ich den Platz.1 überbieten kann, wenn ich meinen alten Quad mit 4,7GHz FSB523 @ Pl8 @ Fast/Fast laufen lasse.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfzocker
Na ja, für mich mußt Du Dein gutes Stück nicht so quälen!
 
Woran kann es eigentlich liegen, dass mein PLUS immer, wenn ich OCe jedesmal sich nicht selber ausschalten möchte beim Herunterfahren. Oder es gar neu startet und dabei immer ein CMOS vollführt bzw. ich manuell ausschalten muss und dann hinten mit dem Jumper über CMOS starten kann.
 
Ich würde Dir gerne helfen, kann aber nur ganz lapidar sagen, falsche Ramsetting, oder gtl/vref/volt combo? Ich denke es ist ein Setting welches Du schon ne weile nutzt und der Fehler ist vorher nicht da gewesen?
Nutz doch mal einen andern FSB und schau ob es da auch so ist!
 
Moin!:wink:

@Haes

Mach ein paar Bilder von Deinem Setting, dann schauen wir mal.;)

@dolltoll

Mal schauen, ob ich es diese Woche testen kann.:wink:
 
Ich hab ein ziemlich beschissenes Problem mit meinem DK, ich komm nicht mehr ins Bios. Das Ganze hat so angefangen, dass ich nicht normal ins Bios kam, sondern immer einen CMOS reset machen mussten, anschliessend mit einem RAM Riegel einen C1 Fehler provozierte, 2ten Riegel rein und nochmals CMOS Reset. Dann kam ich ins Bios... Nur leider klappt das mittlerweile auch nicht mehr... :(

Eigentlich wollte ich mit 4 Riegeln arbeiten, aber so kam ich überhaupt nie ins Bios... Sind Cellshock 1066 DDR2 @ 2,3V...

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh