[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bei vielen (auch bei mir) läuft das neue ja auch sehr gut :)

hast du denn schon nen stabiles setting gehabt? probier doch mal 2 Riegel zu benutzen, dann das setting zu laden und dann die 2 dazu zu packen.
Ich weiß, EIGENTLICH setzt er dann alle einstellung wieder zurück, aber probieren kannste es ja trotzdem mal :)
 
Ab FSB481 würde ich auch das vom 20.03 empfehlen.

Naja ich wäre schon mal mit FSB 444 zufrieden... :d

naja, bei vielen (auch bei mir) läuft das neue ja auch sehr gut :)

hast du denn schon nen stabiles setting gehabt? probier doch mal 2 Riegel zu benutzen, dann das setting zu laden und dann die 2 dazu zu packen.
Ich weiß, EIGENTLICH setzt er dann alle einstellung wieder zurück, aber probieren kannste es ja trotzdem mal :)

Na ich denk mal das wird wieder eher nen C1 Fehler gegen.

Das wird zu 99% wieder einen C1 provozieren... Dann muss CMOS reset folgen, das heisst ich bin wieder da wo ich jetzt bin.



Das Hauptproblem liegt ja nicht bei den Settings.
Ich komm nicht ins BIOS! Oder nur bei jedem 3ten Versuch.
 
sehr merkwürdig... was passiert genau? er bleibt hängen oder bekommst du nen BS? Hast du mal die Platten an andere SataPorts gehängt?
Kann zwar irgendwie nicht das Problem sein, aber wenn ich bei mir sehe, dass ich den VIDBug nur durch die 2. Platte wegbekomme, wer weiß :d
 
sehr merkwürdig... was passiert genau? er bleibt hängen oder bekommst du nen BS? Hast du mal die Platten an andere SataPorts gehängt?
Kann zwar irgendwie nicht das Problem sein, aber wenn ich bei mir sehe, dass ich den VIDBug nur durch die 2. Platte wegbekomme, wer weiß :d

Blauer Balken unten
Cursor blinkt oben links

POST LED zeigt 75 (wenn ich im BIOS bin 7F)

bei jedem 3ten Versuch klappts...

Klappt nicht mal, wenn ich keine Platte angeschlossen habe... :d
 
dann probier vielleicht doch nochmal (wie Razor schreibt) das ältere BIOS
 
Na ich denk mal das wird wieder eher nen C1 Fehler gegen.

Probier es mal mit "immer nur einen Riegel dazu zu stecken, dann booten.Danach runterfahren, und wieder eins dazu stecken...." bis du alle 4 Riegel drin hast.
Mit dieser Methode hatte ich bei mir noch nie einen C1-Fehler.
:bigok:
 
Sitzen bei dir die Jumper auf den richtigen Pins?
oder - haben die Jumper überhaupt richtigen Kontakt auf den Pins?
 
Auf den richtigen Pins sicherlich, und ebenso ist der Sitz der Jumper gut Kontakt ist bei allen Pins vorhanden!

Hab mittlerweile 5 BIOS Versionen, 3 Ram-Kombis durch, und ich komme immernoch nicht ins BIOS!!!! Ich könnte echt kotzen!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gesten Abend noch CPU rausgenommen, RTC Jumper auf Reset und beide CMOS Jumper ebenfalls auf Reset. Heute nochmals probieren, ob ich ins Bios komme oder nicht, ansonsten RMA! Trifft sich gut, hab nämlich noch ein JR 790 GX da, das auch zur RMA muss! :d

Rams, die ich probiert habe:

4x1 GB Cellshock DDR2-1066 (2x CS2221550)
2x2 GB Mushkin DDR2-1066 (996599 - 4GB (2x2GB) DDR2 PC2-8500 5-5-5-15 Blackline)
2x1 GB A-Data DDR2-800 (AD2U800B2G5-2)
 
Moin!:wink:

75??

75=> Incompatible SATA or PATA device! => CD-ROM's spin took too long
Versuch mit einer Fesplatte und nimm einen anderen SATA-Kabel.;)
 
nfszocker hat recht, steck mal bitte alles ab und teste dann die kabel bzw. laufwerke einzeln durch.
 
Hab ich auch gelesen... Hab`s sogar ohne HD und opt. LW probiert, funktioniert nicht...
Aber trotzdem danke... Ist übrigens nicht immer 75, manchmal auch 7F

Ich hab die Nase voll, das Board geht zu 99% Wahrscheinlichkeit zur RMA, alles schon schön ausgefüllt...
 
auch schon probiert.... :d Mann mann ich weiss echt nicht mehr was tun...

Ich schau jetzt mal, wenn ich nachhause komme, ob sich etwas geändert hat und melde mich wieder. Ich habe ja noch alles mal ausgesteckt, rep. umgesteckt...
 
Schreib doch mal den @angoholic hier im Forum an. Der hat doch einige Board´s unter anderen das DK getestet und nen guten Draht zu DFI gehabt. Vielleicht kennt er das Problem.
 
Wäre auch eine Möglichkeit, ansonsten führt wohl kein Weg an RMA vorbei.
 
ich bin in 30 minuten zuhause (hab mir einen freien nachmittag gegönnt! :fresse:) dann schaue ich nochmals alles durch (HDD`s, SATA Kabel, Batterie, Ram etc.), und wenn`s dann nicht klappt, dann schreibe ich ihn mal an....

Ansonsten, der RMA Zettel ist schon ausgefüllt! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Ok, hat auch nichts genützt... Ergo, Board schön verpackt und ab zur RMA!!

Danke für Eure Tips und die angebotene Hilfe!! :d

PS: Möchte jemand noch einen gut gehenden Q9X50 E0 gegen einen sehr gut gehenden E8400 mit ZZ meinerseits tauschen? :d :d
 
Hats du das Bios 2008-10-03 mal versucht? Laut HP von DFI behebt das nen Fehler zu dem Code 75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Large, habt ihr diesen Fehler schon mal gesehen?
Problem ist, das der PC desöfteren mal hängen bleibt wenn man ein Video startet, bzw. das Video pausiert ist und im Hintergrund was anderes gemacht wird.
Dann friert der PC schonmal ein, es tritt jedoch nciht sofort auf sondern erst nach mehreren minuten bis hin zu Stunden.

prime_fehler98an.jpg


Ich bin total Ratlos und die Northbridge wird auch 68 Grad heiß unter Prime
 
:eek: Die Northbrigde ist viel viel viel viel zu heiss. Kein Wunder das da nach knapp 25 min Fehler kommen. Oder auch nach Stunden im normalen Betrieb.
Am besten du wechselst erstmal die WLP an der Northbridge. (die Spawas gleich mit machen) ;)
Solange du das nicht gemacht hast würde ich an deiner Stelle auch davon absehen Prime nochmal zu starten.

Wie sieht das den mit deinem System aus? OC mässig.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q66 G0 @ 3464 Mhz zurzeit.
Ich bin da auch schon was runter gegangen und den muss ich bevor es hier richtig Sommer wird auch noch schleifen.
Aber zurzeit geht es, der läuft mit gedroppten 1,280V stabil unter Prime.

Die Spannung auf der NB beträgt 1,24V ich hoffe das ist nicht zu viel?
 
Q66 G0 @ 3464 Mhz zurzeit.
Ich bin da auch schon was runter gegangen und den muss ich bevor es hier richtig Sommer wird auch noch schleifen.
Aber zurzeit geht es, der läuft mit gedroppten 1,280V stabil unter Prime.

Die Spannung auf der NB beträgt 1,24V ich hoffe das ist nicht zu viel?

Du solltest einen min. 80mm Lüfter auf die Graka stellen der dann in Richtung NB pustet oder versuch ihn anderweitig zu befestigen!

Wie hast du mit Prime getestet !?
Denn nach deinem Bild zu urteilen ist das Large gewesen.
Fehler in Large - vNB,VTT,GTL's, FSBvRef
Dochvorher solltest du small einmal durchlaufen lassen - mindestens !
 
mein Board verwirrt mich momentan ein wenig...habe meinen Q9550 auf 425x8,5 laufen und bei der CPU-Spannung +125mV eingestellt, was unter Windows knapp unter 1,2V war. Hat mich ein wenig gewundert, da die CPU eigentlich 1,25V VID hat. Das ganze Stromspar-Zeug ist deaktiviert. Das lief dann auch 2 Wochen stabil, aber ohne einen Bluescreen, Absturz oder Änderung im BIOS bekommt die CPU seit heute 1,33V. Jetzt bin ich auf +100mV zurück, jetzt hab ich 1,28-1,296V an der CPU anliegen.
Warum ändert sich die Spannung obwohl ich den Wert nicht verändert habe?

edit: Mit +75mV habe ich noch 1,152V laut CPU-Z. Ist das nicht ein wenig komisch? FSB VTT 1,21V, NB 1,19V. Auf dem Board sitzt ein Xigmatek-Kühler, Chipset geht nicht über 44°C hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh