[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So im moment siehts so aus als ob meine 4 Riegel mit 1066MHz laufen. Laut tests packen die 1138MHZ was sich bei mir nicht lohnt zumal ich viel mehr spannung geben muss als vorgesehen.

Jetzt die frage was ist besser:

Ich lassen mein System mit 10X400MHZ @ DDR2 960MHz laufen
oder 8X533MHZ @ DDR2 1066MHZ ??? Bringt das was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
türlich bringt der höhere fsb was und ist zu bevorzugen, solang dein board das mitmacht. mehr datendurchsatz ist immer gut...

mfg
wodgod

boar jehova soll ma re kommen. ich werde wohl nen bissel hilfe mit meinem q6600 @dk45plus brauchen...

mfg
wodgod

Hab im moment eine NB Spannung von 1.18V was schätzt ihr braucht der 533MHz FSB? ungefähr damit ich weiss wo ich anfangen soll.

also ich hab mit nem 8400 die 533 mit 1,25v gebootet fang da mal an vtt rauf auf etwa 1,15-1,18 nb gtl .58 -.63 probieren. cpu gtl auf .67 beim dc

mfg
wodgod

Ich denk mal etwas mehr.
Habe damals für 500FSB und 4GB ram 1,19vNB gebraucht.
Stell einfach mal auf 1,25V und guck mal ;)

muss die vcore auch viel höher? weil ich habs im moment 8x500FSB

Eigentlich dürfte sich die vCore nicht erhöhen.

Bei meinem/deinem alten E8600 war es sogar so, dass er für 500x8 nur 1,168 und für 400x10 1,176V gebraucht hat. Das hatte aber denke ich nichts mit dem FSB zu tun, sondern mit nicht gleichermaßen optimierten Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Prime gerade mit 1.104V . Ich verstehe die Leute nicht beim DFI Forum RGone hat ja einige tests mit diesem Board gemacht und bei seinen tests meinte er viel FSB benötigt auch viel Volatge. Und da hat er bei 500MHZ fSB gleich mal richtig VCore draufgeknallt.

Mit was soll denn der Divider laufen 333/667 oder 400/800 ?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft das board stabil mit fsb 500 bei 1.19nb!

jedoch hab ich ein prob mit meinem e8400 e0!

brauche für 3ghz 1.056 vcore
für 3.5 ghz 1.168 vcore
und für 4ghz 1.328 vcore

hat hier noch einer nen e8400 e0!

@ devic:
das plus schon bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Prime gerade mit 1.104V . Ich verstehe die Leute nicht beim DFI Forum RGone hat ja einige tests mit diesem Board gemacht und bei seinen tests meinte er viel FSB benötigt auch viel Volatge. Und da hat er bei 500MHZ fSB gleich mal richtig VCore draufgeknallt.

Mit was soll denn der Divider laufen 333/667 oder 400/800 ?
Wie gesagt:

Der Strap ist ein Teiler in der Northbridge. Und niedrigere Teiler bedeuten immer viel Frequenz. Also den Strap versuchen immer so niedrig wie möglich zu halten!

Mit 2x 1GB und nicht 4x 1GB ;)

jedoch hab ich ein prob mit meinem e8400 e0!

brauche für 3ghz 1.056 vcore
für 3.5 ghz 1.168 vcore
und für 4ghz 1.328 vcore

hat hier noch einer nen e8400 e0!

@ devic:
das plus schon bestellt?

Das ist dann das phänomen was RGone meinte das viel FSB viel Vcore braucht.

Kannst mal ausser deinen Ram settings deine ganzen Bios einstellungen posten? Ich werds mal probieren.

Schmeiß doch mal SuperPI drauf undmor! :)

Habe jetzt ein P5K Deluxe angeboten bekommen. 550Mhz Primestable. Denke das wirds werden...

Schmeiß doch mal SuperPI drauf undmor! :)

Habe jetzt ein P5K Deluxe angeboten bekommen. 550Mhz Primestable. Denke das wirds werden...

versuche erst so weit wie möglich mit dem fsb hoch zu kommen!

schade dann wirds also doch nich das dfi.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Settings. Sind nicht viel anders als bei mir. Also bei mir laufen die 500FSB gerade muss nur die VCore hereusfinden weil meine STandard ging nicht hatte beim 8k test Bluescreen. Bin aber froh das ich endlich meine Stabilen werte für den Speicher gefunden habe.

@devic

echt schade hab mich schon gefreut das du auch noch zum Club kommst.
Ich war auch immer ASUS bessesen doch nachdem ich einmal DFI hatte und obwohl die DFI´s es einem schwer machen will ich nichts anderes mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@devic

echt schade hab mich schon gefreut das du auch noch zum Club kommst.
Ich war auch immer ASUS bessesen doch nachdem ich einmal DFI hatte und obwohl die DFI´s es einem schwer machen will ich nichts anderes mehr. ;)

/EDIT

Ups der doppelpost war keine absicht sorry.

Kannst den Post noch löschen. Edit -> Löschen

Bei dem gebrauchten P5K Deluxe habe ich halt kein Risiko, das macht 100%ig 550Mhz FSB. Außerdem ist es nochmal eine ganze Ecke billiger.

So zwar noch lange nicht fertig aber sieht schon mal sehr gut aus ;)

Bei 8 und 10k wird RAM und NB noch so gut wie garnicht belastet. Ich will dir jetzt nicht deine Hoffnung nehmen, aber richtig interessant wirds erst bei largeFFTs.

Auch der E8600 kommt erst bei 20k ins Schwitzen.

Das ist der Blend test und vor den 8k test war erstmal der 1024K test. Und bei den sind meine Rams immer ausgestiegen. ausserdem waren bei mir immer der 8k und der 10k krtitisch bei meiner cpu. mal sehen kommt ja noch alles.

Jop viel Glück dabei, hab nicht drauf geachtet wie lange Prime schon läuft. Im 45nm OC-Thread wurde aber festgestellt, dass grade die E8600 erst ab 20k richtig empfindlich werden.

Mal sehen hoffe es läuft. Aber auch wenn nicht viel mehr Vcore wird er nicht benötigen.

Bei meinem E8600 musste ich beim 500FSB die Vcore auch erhöhen auf 1.120V, 400 läuft dagegen mit 1.104V.

Genau das selbe bei mir!

@ luxaner und rneon

ihr redet aber von minimalen vcore erhöhungen!

ich dagegen muss massiv erhöhen!

@ rneon
biste fertig mit prime?

jo du hast Post

Ich kanns kaum noch erwarten ! Bin echt gespannt was der E8400 so drauf hat..

Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich vom Mainboard die Heatpipe entferne, und wasserkühler draufbaue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh