[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kalyan

auf dem Screen steht bei CPUz DDR3? Ein BUG?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch soweit ich weis bei jedem P45 so oder? War jeden Falls bei P5Q Dlx und Maximus II Formula bei mir auch so ;)

Ok dann hatte ichs wohl falsch in Erinnerung.

P.S.: Wollte eigentlich das ASUS P5Q Deluxe, hatte es auch hier, allerdings wieder zurückgeschickt weil es mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Das DFI passt zwar farblich nicht so gut in meinen Tower wie das ASUS aber damit kann ich leben da Verarbeitung, Support und OC-Verhalten stimmt ;)
Der Sammelthread hier ist mir auch wesentlich sympathischer.. ich werd mich hier melden wenn ich das Baby verbaut hab und Ergebnisse posten. Mal schauen wie mein E6420 drauf läuft und was PCIe 2.0 ausmachen wird :d

Werde mir das PLUS holen.

Grüße, Schattenluxx

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schlagt mich ruhig, hab bissel mitgelesen und verstehe den Unterschied zwischen Plus und Non-Plus nicht ganz. Hab auch mal Google angeschmissen, finde aber keine verschiedene Bilder. Bitte klärt mich auf :d

BTW: Hat jemand nen 45nm Quad mit FSB 500 zum laufen gebracht auf dem Board?!

Gruß Tmc

Hat wohl mehr Sata-Anschlüsse aber dazu wollte ich garnichts sagen, sondern eher zum Quad-OC: :d

Eigentlich hat das Board durch die 4 Phasen-Spannungsversorgung nicht die besten Vorraussetzungen für das Quad-Übertakten. Schlägt sich aber den Umständen entsprechend verdammt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich versuche grad FSB 525 und nach knapp 2 Std. bekomme ich nen Prime fehler, an was könnte das liegen bzw. welche Spannung muss ich erhöhen?

CPU: 1,18 ---> ich gehe nur auf FSB
FSB VTT: 1,13V
NB Core: 1,23V

Dann sagt mal an :)

Dein RAM macht 530Mhz mit ja? Was hast du für welchen und wieviel vDimm?

Ansonsten mal vNB und VTT probieren. Falls 45nm CPU aber so niedrig wie möglich halten. Nicht über 1,2V.

Ähmm ich gehe mal davon aus das du Large testest. Also du kannst VTT, vNB, NB GTL und FSB vRef probieren. Dauert aber halt, aber ich bezweifle das dir jem. was konkrätes sagen wird.

Hab schon des öfteren gelesen das das mit der Phasen Spannungsversorgung keine Rolle spielt.Hab zwar kein Prime angeschmissen hab aber mein Quad auf 500 gehabt:

@ devic

hab nen Teiler drin ;)

Naja ich teste mich langsam nach oben... Ich lasse Custom laufen und mache das Häkchen bei Run FFTs in place rein

@ devic

hab nen Teiler drin ;)

Naja ich teste mich langsam nach oben... Ich lasse Custom laufen und mache das Häkchen bei Run FFTs in place rein

Wie einen Teiler? Bei Intel gibts keinen kleineren Teiler als 1:1, das heißt dass dein RAM bei mindestens 525Mhz laufen muss...

Teste einfach large oder gebe bei Custom halt die large-Werte ein... :d

Ups, ok du hast recht, naja ich bin mal weiter testen ^^

/Edit:

Jetzt kommts mir wieder was solln an 525 so besonders sein der Speicher läuft somit @ 1050.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht was du für Speicher hast. Das macht z.B. nicht jeder DDR2-800 Ram.

Ich hab auch kein 800er ;)

Hab 1066er ^^ von daher, nix besonderes ^^
Ich finds nur klasse, dass er jetzt mit 525 schonmal läuft was mim alten Bios (8/12) nicht möglich war

@ kalyan:

hast recht gehabt!
laut cpu-z ist meine vid 1.2500.

aber wie kommt dann meine jetztige vid von 1.1000 zu stande, obwohl ja eist ausgeschaltet ist?

@ rneon:

hab doch gesagt das du mal mit 2 riegeln probieren sollst!

@ devic:

wenn du dir wirklich das dfi holen willst dann hol dir aber bitte lieber die plus version!

Zuletzt bearbeitet:
Die VID ist zwar laut CPUz so aber ich hatte bei mir festgestellt das die VID die in Coretemp angezeigt wurde richtig war weil cih mehr Vcore brauchte und zwar +75 mV statt wie jetzt +12,5mV das ist ein heftiger unterschied.

cpuz zeigt ja auch die maximale vid an!
läufts jetzt bei dir?

Naja musste noch Versand bezahlen usw da kommt schon was zusammen. Hab auch eig mit 120€ gerechnet - aber egal! Bin gespannt wies läuft!

Naja musste noch Versand bezahlen usw da kommt schon was zusammen. Hab auch eig mit 120€ gerechnet - aber egal! Bin gespannt wies läuft!

is doch ganz ok wenn man bedenkt das das plus nich überall zu kriegen is, ich hab auch 140 mit versand bezahlt!

Ja ich wollte unbedingt die ballistix. Ausserdem habe ich oft gesehen das die welche betreiben mit 4x1gb

also kalyan hat recht!!!
laut cpu-z ist meine vid 1.2500.

aber wie kommt dann meine jetztige vid von 1.1000 zu stande, obwohl ja eist ausgeschaltet ist?

Ist wohl ein Bug, genau wie DDR3 bei CPU-Z, hatte das bis jetzt bei fast allen BIOS-Versionen seit der zweiten Beta, auch die Vcore wird im BIOS falsch angezeigt.

schade sonst hättest du dich jetzt garnich mit solchen probs auseinander setzen müssen!

Leider gibts kaum richtig gute Chips auf den 2GB Modulen die bei halbwegs akzeptabler Spannung so schnell sind wie die 1GB Module...

Hättest dich mal nach gebrauchten Ballistix umschauen sollen RNeon, da findet man meist noch D9GMHs drauf...

Ich weiss nicht was ich drauf habe aber auf die Tracer sollen alle gleich sein im moment und in tests habe ich gesehen das die 1200MHz packen. Darauf habe ich mich verlassen.

Ich bekomm 4 riegel einfach nicht stabil. Mit 1,3V nb Core gings mal durch aber danach habe ich es nochmal probiert und es geht einfach nicht.weiss wer noch rat?

aber ich hab dir doch gesagt hol die reaper 9600 also die ich auch habe!
die laufen nämlich mit 1200mhz!
das hatte ich dir aber auch schon gesagt bevor du dir dann doch die tracer geholt hast.
aber du weisst ja, hast 2 wochen rüchgaberecht.

ist jehova eigentlich noch hier im thread? ich bräuchte mal nen paar tip bezüglich q6600 und dk45 plus. der q6600 1,2125vidler schneit bald bei mir rein :)

mfg
wodgod

ich will ja nur 1000MHz und nicht unbedingt 1200MHz für 1066 sind die doch ausgelegt also müssen die gehen. die sind auch in der liste von DFI. Jetzt gehen noch nicht mal zwei riegel gescheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh