[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das pic von heute?! wenn ja, WO WOHNST DU DENN?! ich will auch 16° :d
ich find den Durchsatz ok :)
 
ist das pic von heute?! wenn ja, WO WOHNST DU DENN?! ich will auch 16° :d
ich find den Durchsatz ok :)

Nö, ist schon etwas älter, aber die Temp stimmt nicht, habe jetzt auch 16° stehen obwohl es heute deutlich kälter ist. Aktuell sind es aber 4,7° draußen.
 
Hi Leute,
hab fürn Kumpel das Board DFI LP DK P45-T2RS Plus gekauft. Ich hatte eig vor nachdem alles so halbwegs läuft (windows und der PC insgesamt) nen BIOS Update zu machen. Aber Pustekuchen, ich finde kein Bios auf der DFI Homepage was in WINflash oder in DOS funktioniert. Ich bekomm immer Checksum Errors. Ich hatte dieses hier auch benutzt leider ohne Erfolg.
h**p://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/D45PDA03.zip Leider ist dies das aktuellste BIOS auf der DFI Seite.... wißt ihr Rat? Bitte dringent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab fürn Kumpel das Baord DFI LP DK P45-T2RS Plus gekauft. Ich hatte eig vor nachdem alles so halbwegs läuft (windows und der PC insgesamt) nen BIOS Update zu machen. Aber Pustekuchen, ich finde kein Bios auf der DFI Homepage was in WINflash oder in DOS funktioniert. Ich bekomm immer Checksum Errors. ich hatte dieses hier auch benutzt leider ohne Erfolg. Leider ist dies das aktuellste BIOS auf der DFI Seite.... wißt ihr Rat? Bitte dringent!

hattest du auch WIRKLICH das für das PLUS gezogen? :) Gabs schon öfter das Prob, weils dann doch nur das normale war.
A03 is das neuste (leider, wird immernoch Zeit für nen Neues :()
 
hattest du auch WIRKLICH das für das PLUS gezogen? :) Gabs schon öfter das Prob, weils dann doch nur das normale war.
A03 is das neuste (leider, wird immernoch Zeit für nen Neues :()

Ja habs fürs Plus gezogen. Könnt ihr mir maln nen BIOS uppen? Ich hab Probleme mit dem alten BIOS hier. Teilweise komme ich nicht mal ins Bios, erst nach 5mal cmos reset; obwohl der Rechner sonst gut unter std Takt läuft. Sehr seltsam! Das Problem wollte ich eig. mitm neuen Bios lösen... *schnief* HILFEEEE! :wall:
 
habs leider nicht parat, meins is in RMA und bin mit lappi drin, hier hab ich es aber nicht mehr drauf :(
 
am besten doch sogar nen HardCmosClear oder? :) sollte ich damals zumindest machen :d
 
Wirds mit einem beQuiet DarkPower laufen?
 
Bis jetzt gabs es keine NTs mit den das DK nicht wollte, wenn ich mich nicht täusche.

Und bis jetzt liefen doch alle RAMs, CPUs, Grakas und NTs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Artur, ist das DK schon bei dir angekommen?
 
Ach hör auf Werner,3 mal war Hermes schon hier und heute kam bestimmt dein board auch doch da ich ja Nachtschicht hatte hab ich es verpasst wegen schlaf nachholen !!!
Hatte eigentlich mit denen geklärt das ich das Packet heute in einem shop abhole aber dort war nix :grrr:
Scheiss laden,nie wieder was über Herpes !!!

Sorry for OT :hail:
 
Ja ich flashe mit Stick :-) hab aber auch schon w95 von livecd probiert, geht net. NT hab ich bzw. der Rechner fürn Kumpel, nen Enermax Pro82+. So dann Reboote ich mal und versuchs.

Kennt jmd das Problem das wenn man ins BIOS will, der Ladebalken vom Bios kommt und hängt?
 
Bis jetzt gabs es keine NTs mit den das DK nicht wollte, wenn ich mich nicht täusche.

doch doch, die P6 der BQs soweit ich weiss. Da lief dann aber GARNIX! also kein MUX! :)

@Reppir also wenn du noch nix geOCed hast, dann hört auch das sich seeeehr nach BIOSprob an. Was hast du denn für RAM drin? einen oder 2 Riegel?
 
HardCmosClear ja sicher auch wa? :)
Also BS gleich beim windload hatte ich ja auch, bei mir war das aber einfach das nicht stable sein :)

Ja alles schon durch!

Mit 450 läuft alles einwandfrei, habe jetzt nicht getestet bis wohin es genau läuft, da es ne hürde ist, das das board überhaupt dann wieder startet!

Dachte auch schon an die SB voltage, aber habe die schon hoch geschraubt, ohne erfolg! PCI ist auf 101gefixt!

Ist echt nervig, okay habe mir jetzt nen profil im bios gemacht, das wenn ich mal IDE geräte testen will, das ich das auch machen kann, aber das ist ja keine lösung!
 
nee das stimmt. aber warum hast du denn 101 gemacht???
 
weil ich mit 100 kein prime longrun hinbekomme habe! So läuft alles komplett stabil! Nur dieses Problem bekomme ich nicht gelöst!
 
ach was?! kieck an! weil ich hatte IMMER die 100 gelassen und würde mal behaupten dass die anderen auch alle die 100 fix haben, aber der 1MHz wird wohl nicht der Auslöser sein....
Wirklich komisch.
und RAM vielleicht? (ich geh einfach mal alles durch was ich bei mir auch schauen würde, weil ich weiß ja nich was du schon alles probiert hast:))
 
doch doch, die P6 der BQs soweit ich weiss. Da lief dann aber GARNIX! also kein MUX! :)

@Reppir also wenn du noch nix geOCed hast, dann hört auch das sich seeeehr nach BIOSprob an. Was hast du denn für RAM drin? einen oder 2 Riegel?


Weißt du evtl. wer das Problem hatte? Und bin mir sicher, habe hier ein paar User mit BQ NT in der Signatur gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...ne am ram liegt es auf keinen fall, die fühlen sich gelangweilt, laufen unter Standart;)
 
ich weiss nich mehr genau, hier war das glaube nich, aber ich hatte das auf jeden Fall gelesen und bei hpm sagte man mir das auch, dass die da öfter Rückläufer und RMAs hatten als mit anderen NTs. Und ältere EnermaxNTs, da gibts wohl auch Probs.
Ich glaube ich hatte mal gegoogelt, weil ich das irgendwo aufgeschnappt hatte.
ANGEBLICH kommen die älteren NTs mit den digit. Spawas nicht zurecht...
 
Erster Headpie Mod von diesem Board !

Später mehr und wie es am besten geht ! :bigok:







Hab zuerst einen Kühler mit einem normalen Fön warm gemacht,... nach ein paar mal hin und her drehen ging er runter !

Bei dem zweitem Kühler ging es nicht so einfach,.....aber hätte ich nur direkt meinen Heißluftfön genommen,....würde man an der Pipe nicht`s erkennen ! :wall:

Denn durch die großen Hitze zerpröselt der 2. Komponentenkleber und der Kühler geht wunderbar ab ! :)

Tempvergleich : NB @ 1,28 V.

Original mit Kühler ohne Lüfter : IDLE 45 °c / LOAD 55°c

Original mit Kühler mit Lüfter : IDLE 39 °c / LOAD 45 °c
( 92 mm Lüfter Revoltec @ ~ 1500 U/min )

Mit einem Wasserkühler + WLP Coollaboratory Liquid Pro
IDLE : 29 °c / LOAD 33°C :eek::bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö kann kein Bios flashen :-( keine Ahnung warum nicht..... hier maln Screen.... :kotz:

img_2453a9wn.jpg
 
Mach mal CPUZ auf und mach mal nen screen vom Mainboard reiter
Vieleicht hast du oder dein kollege wirklich ein Non Plus board !?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh