[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich mit diesen RCOMP-Setting und die anderen,
bei mir wird standardmäßig 3-3-1 eingestellt. Bring es etwas an Stabilität (500mhz, Quad), damit rum zu probieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt mehr vom verwendeten Strap ab, da du bei nem Quad nicht den Mega FSB fahren kannst, bist du mit 3-3-1 ganz gut bedient in allen Lebenslagen ;)
Warum man nicht nur RCOMP ändern kann, sondern es da auch gute oder schlechte Kombis gibt, liegt einfach daran, dass man Signale, die an den Ram kommen verzögern (Skews) muss, damit man aus dem NB RCOMP Register lesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigt. viel umstellen um das Board zum OC eines Quadcores bewegen? ZZT ist bei mir ja alles auf C2D eingestellt. Wenn man dann jetzt zB einen 45 nm Quad reinsetzt und den auch noch übertakten will, was ja der Sinn des Boards ist ...
... Was muss man dann alles tun? (Ihr müsst jetzt nicht die genauen Zahlen nennen, nur damit ich einen Überblick bekomme, was man alles umkrempeln muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB runter höre ich aber nicht gerne. Ich fahre ja zzT mit meinen Dualcore nur nen 445 FSB (weil es scheiß C0 ist -.-), damit ich dir 4 GHz aber auch mit einem Q9550 oder einem X3360 schaffe brauche ich schon nen FSB von 470, da der Multi ja bei 8,5 liegt.
Aber das ist mit dem Board doch nicht etwa problematisch oder?
 
na 500 gehen anscheinend ja auch recht locker mit nem quad ;)
 
na 500 gehen anscheinend ja auch recht locker mit nem quad ;)

Zeigen,das will ich sehen !!!
Hab auch schon wodgod angeschrieben und selbst er hat probleme mit 500FSB bei nem Quad !!!
Ich komm noch net mal zu Ladebalken :(
Naja,ab Freitag hab ich Urlaub und dann wird erstmal mein neues Case fertiggemacht.
Danach nehm ich die 500FSB nochmal in angriff (mit meinem Mora) :xmas: :wink:
 
die hab ich mal in den UT Thread geposted ;) wichtig ist hier der richtige Refresh, meiner war bei 27, GTLs mochte meiner 63/64/61, die VTT und VNb weiß ich net mehr auswendig war aber in paar h erledigt, Dual is schwerer, da musste öfter rumspielen oben raus, beim Quad is ja relativ flott das Limit erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkaufst du dein Board angeholic?
 
Wird langsam langweilig ;) es ist ziemlich klar, was mit den Plattformen möglich ist und wo die Grenzen sind, auch bei den CPUs etc. Der i7 haut mich nicht vom Hocker, und da ich zum reinen testen sowieso kaum Zeit habe im Moment. Neues Brett gibts auch nicht, arg viel weiter wird man nicht mehr kommen..wenns mich wieder kitzelt, bin ich sowieso innerhalb von wenigen Tagen komplett eingedeckt :fresse: hab ja immer noch Haufen Kram den ich net hergeb ;)
 
Wird langsam langweilig ;) es ist ziemlich klar, was mit den Plattformen möglich ist und wo die Grenzen sind, auch bei den CPUs etc. Der i7 haut mich nicht vom Hocker, und da ich zum reinen testen sowieso kaum Zeit habe im Moment. Neues Brett gibts auch nicht, arg viel weiter wird man nicht mehr kommen..wenns mich wieder kitzelt, bin ich sowieso innerhalb von wenigen Tagen komplett eingedeckt :fresse: hab ja immer noch Haufen Kram den ich net hergeb ;)

Du willst uns verlassen ? :(

Und was willst du jetzt machen ? .....das ist doch langweilig ohne OC-PC
 
ne verlassen sicher nicht ;) aber muss momentan viel anderes am Rechner machen, da geht das nebenbei nicht mehr so einfach...
nenne es mal passiver Veteranenstatus :fresse: wenigstens für ne Weile..neues gibts eh nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne verlassen sicher nicht ;) aber muss momentan viel anderes am Rechner machen, da geht das nebenbei nicht mehr so einfach...
nenne es mal passiver Veteranenstatus :fresse: wenigstens für ne Weile..neues gibts eh nix :d

Was brauch denn dein E8600 @ 4000 / 4400 / 4500 MHZ ?
 
4@1,18, 4,5 glaub ich waren es 1,32, 4,6@1,36 oder 1,37, 4,7@1,42 unten raus net der Brüller, skaliert aber nicht schlecht und bleibt einigermaßen kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mein jr!

aber mal ne frage wieso wird meine 4850 auf dem erten pcie slot nur mit 8x angesprochen???

müsste doch nur auf dem zweiten slot oder wenn ich zwei karten drinn hab mit 8x angesprochen werden ansonsten mit dem ersten slot mit vollen 16x, zumindest war es beim dk so!


@ ango
warum verkaufste dein dfi?
ausgebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ möcky

habs auch schon rausgefunden!
jedoch find ichs ne schweinerei das bei geizhals steht
erster pcie 2.0 slot 16x
zweiter pcie slot 2.0 8x elektrisch

das ist irreführend und zeugt wiedermal davon wieviele seiten überhaupt keine ahnung von den produkten haben!
wie gut das ich nich auf die 16x angewiesen binn, sonst wär ich jetzt ziemlich angepisst, enttäuscht bin ich dennoch!


@ ango

biste immer noch an nem jr interessiert das fsb 600 stable schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, soll doch irgendwo Subtimings für Microns vom DFIClub von RGone fürs DK geben.
Kann die nirgends finden, weiß jemand wo man die findet?
 
Mensch Werner :fresse: frag doch gleich nach...die sind saulasch hab ich dir ja gesagt aber gehn auf jeden Fall, wollte mein Brett jetz nicht nochmal aufbauen sonst hätt ich dir meine gegeben. 5-5-5-15-6-60-11-22-19-8-12-Auto-Auto-Auto-10

Die Page von dem Oberahnungslosen is die hier :fresse: eigentlich peinlich was der da veranstaltet..vor allem die Spannungen und eher negativ Werbung :d


undmor: Ne aber trotzdem vielen Dank, 775 is langsam langweilig ;) gibt aber auch nix interessantes auf dem Markt gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Angus :wink:
stimmt er spart nicht mit den Spannungen....
Mal schauen, ob ich die Microns D9GKX auch mit 600MHz zum laufen bekomme. 2,3V müssten die doch für kurze Zeit abkönnen, die Dinger werden nicht sehr warm, sollen aber auch durchbrennen bei höheren Spannungen.
 
Ist ein 2x1024 Crucial Kit DDR2-800 CL5 RAM, macht die 550 bei 2.2V 5-5-5-15 werde mal schauen, ob es geht 7x600 wäre ja nur mal zum benchen.
 
Bei mir haben 4 D9GMH Module 2,5V ausgehalten, dann machen GKX das erst recht.
 
falls einer bedarf hat per pm melden meine domis oder ballistix würd ich auch so ohne bundle hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Passen der Alpenföhn Groß Clockner oder der Scythe Mugen auf das DFI LanParty Dark P45-T2RS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh