[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupferheatpipes :shot: , denke wesentlich mehr als das PLUS wird das net bringen, vllt Special Edition oder vllt bissel selektiert..wenn überhaupt

bei mir geht der link net

also wenn dann nur mit viel zu viel auf der NB..solltest normal schwer packen..bzw Richtung 1,5V wollt ich dann doch net gehen ;)

Naja mein UD3R hat das mit VTT : 1.44V, PLL 1.61V, MCH : 1.40V gemacht .

Wollte mal ein DFI testen .

Flutscht besser bei Wölfen, mehr als 507 hab ich net gemacht, wobei mir die VTT und PLL auch schon bissel grenzwertig wäre ;) aber klar..geht..warum nicht. Das DK braucht aber mehr auf der NB beim DK@Quad am oberen Limit, auf jeden Fall!

Naja, grenzwertig ist da nichts wie ich finde, PLL und VTT ist völlig normal für den FSB . Es waren ja 515 x 8,5 .

hallo, leute ich brauche unbedingt hilfe!
ich habe für einen freund nen pc zusammengebaut:
c2d 8400 e0
p45 t2rs +
enermax +82 pro
hd4870
g skill 1000mhz 4gb

ich bekomme den ram nicht über 750 mhz!!!! sonst bootet das board schon nicht mehr, also nicht mal ein bios screen, nur der lcd zeigtc1 an!

hat es was mit gtl zu tun?

mfg

hallo, leute ich brauche unbedingt hilfe!
ich habe für einen freund nen pc zusammengebaut:
c2d 8400 e0
p45 t2rs +
enermax +82 pro
hd4870
g skill 1000mhz 4gb

ich bekomme den ram nicht über 750 mhz!!!! sonst bootet das board schon nicht mehr, also nicht mal ein bios screen, nur der lcd zeigtc1 an!

hat es was mit gtl zu tun?

mfg

Performance-Level .. PL : mal auf 12

hehe, ich bin jetzt schon auf 770 gekommen mit 5 5 5 15 60 pvl12
vielleicht noch mehr also pvl13 oder 14 und alles auf more relaxed?
dann hab ich ram auf 2,1v
vtt 1,22
nv 1,25
sb 1,75

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine 4 GB OCZ Reaper nicht erkannt werden.

Mit dem standart-Bios hat es im Windows immer 2,75 GB angezeigt, nach dem Bios-Update zeigts im Windows jetzt nur noch 2 GB an.

Wenn ich im Bios das P45-Logo ausschalte steht auch am Anfang: Memory Testing: 419321K

Heißt das nicht, dass die 4GB vom Mainboard erkannt werden?

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm und was könnte die spielerei sein?

ich bin am verzweifeln .gg

Alles !!!
Du erhöhst zuviele sachen auf einmal !!!
Bis 500FSB brauchst du fast keine spannungen zu erhöhen ausser die Vcore !!!
Vdimm auf 1,95 reichen dicke aus - bei mir und 3 anderen kollegen laufen die 500Mhz mit den rams mit 1,18Vdimm

VTT auf 1,1
NB auf 1,22v (im bios unten angezeigt)

Less dir mal den thread etwas durch dann wirst du verstehen was es mit dem board auf sich hat !

das turbo ist im grunde genommen nur nen aufguss vom non plus, ist also genau das gleiche board ausser das es kupferne hestpipes hat!

das plus ist hier immer noch vor zu ziehen!

Das Turbo hat zB auch nicht die beiden extra SATA Anschlüsse onBoard.

das normale DK und das Plus sehen von außen auch bis auf die Ports identisch aus ;) man darf abwarten..denke aber nicht dass bei LGA775 viel mehr geht..da das Plus sowieso schon nett ist sind hier auch keine großen Sprünge zu erwarten.

BOAH! Jetzt muss ich mich langsam echt über hpm aufregen!!!!!!!

Die haben den Soundfehler nicht finden können.... Ihr glaubt nich was die mir dann erzählt haben:
Die haben doch tatsächlich nen USB!!!!!!!!!!!- Headset anschgeschlossen! MIT EIGENEM SOUNDSHIP! Wie kann man so dämlich sein????

Und jetzt soll ICH mich noch mit DFI in Verbindung setzen!!! WTF? Und natürlich auch noch alles auf Englisch erklären (was ja nich weiter wild ist) aber das ganze jetzt nach gut 2 Wochen!

So langsam gehts mir echt auf Senkel!

Ist doch ganz klar, dass die Händler alles über Herstellergarantie und Support regeln wollen, damit sie Kosten sparen. Sachlich bleiben und klar deutlich machen, dass du es keinesfalls über DFI machen wirst und sie dir das Teil mangels Fachkenntnissen austauschen sollen und ganz wichtig: Eine Frist setzen :) Im ersten halben Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer.

Ruhig Blut ;) Würde mir zwischenzeitlich nen anderes Brett holen dann regst du dich auch net so drüber auf und hast trotzdem deinen Spaß!

So..was los hier;) ich bin auch wieder mal am Start mit neuer CPU...die 600 wollen aber ums verreckn nicht :motz:

Zu HPM: Frist setzen, vorabaustasch, wie auf deren HP zu lesen einfordern!

Der verlorene sohn ist wieder da :wink:

Ich hab die 500FSB mit dem Quad auch schon bis auf dem Desktop drinn jedoch brauch ich dafür eine vNB von 1,36Vcore !!!
Deshalb werd ich mich wohl mit 470FSB zufrieden geben ;)

ich hab vorhin erstmal nochmal ne mail geschrieben, weil telefonisch wieder keiner erreichbar ist und denen mitgeteilt, dass ich nich verstehe/einsehe mich bei DFI zu melden, da hpm das Board jetzt seit 2 Wochen hat und sich darum kümmern wollte!

hatte auch noch kurz geschrieben, dass ich mit meiner Geduld langsam am Ende bin...

Mal schauen was da jetzt bei rauskommt, kann ja wohl nich sein, hätt ich auch gleich alles selbst mit DFI klären können...

So, ich glaube, dass ich mir gleich mein Paket bei DHL abholen kann. Was da drin ist, muss ja zum Thread passen. Scheiße nur, dass DHL erst ab 15Uhr wieder auf hat. :d

so, update: DFI meint, dass es eigentlich keinen Fehler geben kann, das es entweder am Treiber oder an einer nicht korrekten Abschirmung anderer Geräte liegt!
Deswegen soll ICH jetzt DFI möglichst genau den Fehler beschreiben.
HPM hat wohl jetzt 5 einzelne Boxen an das Board angeschlossen und nichts feststellen können.........

Was mach ich denn nun?

Ist doch ganz klar, dass die Händler alles über Herstellergarantie und Support regeln wollen, damit sie Kosten sparen. Sachlich bleiben und klar deutlich machen, dass du es keinesfalls über DFI machen wirst und sie dir das Teil mangels Fachkenntnissen austauschen sollen und ganz wichtig: Eine Frist setzen :) Im ersten halben Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer.

Ruhig Blut ;) Würde mir zwischenzeitlich nen anderes Brett holen dann regst du dich auch net so drüber auf und hast trotzdem deinen Spaß!

he kanst du mit meinem baldigen brett bistte testen ob du 645 1m schaffst ?

teuro ich hab alles schon abgebaut, liegt schon in den Kartons und habe nur nen Boxed Kühler :fresse: außerdem keine Graka mehr..sollte aber zu machen sein denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh